ISH 2017: Teleskop-Wasserwaage Type 80 T von STABILA

Von STABILA Messgeräte Gustav Ullrich GmbH

Immer mit der passenden Länge messen

Um für alle möglichen Messprobleme gerüstet zu sein, war man bisher gut beraten, mehrere Wasserwaagen unterschiedlicher Länge mit auf die Baustelle zu nehmen. Damit ist jetzt Schluss. Mit der Teleskop-Wasserwaage 80 T hat STABILA eine elegante Lösung entwickelt, die es erlaubt, unterschiedliche Bauelemente mit nur einer Wasserwaage passend auszumessen.

Dafür sorgt ein integriertes Teleskopsystem, mit dem die Wasserwaage flexibel ausgezogen werden kann, um die Messfläche exakt auf die benötigte Länge einzustellen. Die 80 T ersetzt damit bis zu drei Einzellängen. Über das sogenannte LOCK-System zur Fixierung der eingestellten Länge lässt sich ein unbeabsichtigtes Verstellen der Wasserwaage verhindern.

Die Anreißkante geht über die volle Länge, so dass in einem Arbeitsgang gemessen und angezeichnet werden kann, auch im ausgezogenen Zustand. Damit die Wasserwaage beim Anzeichnen nicht versehentlich verrutscht, sorgen integrierte Rutschstopper für einen festen Sitz. Weiteres Plus: Zur Ermittlung von Innenmaßen und lichten Maßen ist die metrische Skala aufgedruckt.

Beim Auszugsmechanismus wurde auf eine hochwertige Ausführung Wert gelegt und so eine hohe Genauigkeit gewährleistet. Im ausgezogenen Zustand beträgt die Genauigkeit 1,0 mm/m sowohl in Normal- als auch in Umschlagposition, im geschlossenen Zustand 0,5 mm/m in Normalposition und 0,75 mm/m in Umschlagposition.

Auch sonst erfüllt die 80 T die hohen STABILA Qualitätskriterien: So sind die Libellen dank eines speziellen Eingießverfahren mit dem Libellenblock und dem Wasserwaagen-Profil fest verbunden. Auf ihre dauerhafte Genauigkeit ist deshalb hundertprozentig Verlass, ohne Nachjustieren. Zum Schutz des Profils bei Schlägen ist die Wasserwaage mit Kunststoff-Endkappen ausgestattet. Alle weiteren Qualitätsmerkmale zu STABILA Wasserwaagen sind detailliert nachzulesen unter www.stabila.de/cms/front_content.php?lang=1&idcat=5

Mit der 80 T lassen sich alle gängigen Messarbeiten abdecken - ob bei Schreinerarbeiten, im Tür- und Fensterbau, bei der Sanitärinstallation, bei Maurerarbeiten oder im Stahlbetonbau: Sie überzeugt überall da, wo Innenmaße benötigt werden, Bauelemente auszumessen bzw. auszurichten sind und Auflageflächen kontrolliert werden müssen.

Die 80 T wird in den zwei Längen 63 cm, ausziehbar bis 105 cm, und 80 cm, ausziehbar bis 127 cm, angeboten.

Weitere Informationen zur ausziehbaren Wasserwaage 80 T unter:
www.stabila.de/cms/front_content.php?idart=317
www.youtube.com/watch?v=_Escn92ZaVE

10. Mrz 2017

Noch nicht bewertet

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frau Gisela Tessmann (Tel.: +49 6346 309-308), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 370 Wörter, 3082 Zeichen. Artikel reklamieren

Institution