NEUE natürlich-biologische Wachstumsförderung von Ad Natura

Von Unternehmensgruppe SaM-Power

Mit Vitterra TN & Vitterra TKP präsentiert die Unternehmensgruppe SaM-Power spezielle, Natur-nahe Wachstumsförderer für den Anbau von Spargel, Beeren und anderen anspruchsvollen Kulturen.
Thumb

Als eines der führenden Unternehmen in der ganzheitlichen Biogas-Prozess-Optimierung hat die SaM-Power Unternehmensgruppe aus dem niedersächsischen Lengenbostel (Raum Sit-tensen) ein neues, Natur-nahes Produktprogramm entwickelt, das jetzt unter dem Markenna-men Ad Natura auf den Markt kommt.

Die Erzeugnisse des Ad Natura Programms decken alle für die Biogaserzeugung relevanten Bereiche ab: von der Bodenvorbereitung für den Substratpflanzenanbau, über natürlich-biologische Wachstumsförderung, zielführende Silageimpfstoffe, bis hin zu natürlich biologi-schen Breitbandtonika & Additiven für den Fermentereinsatz.

Alle Ad Natura Produkte nutzen die synergetischen Wechselwirkungen verschiedener gen-technisch unveränderter, speziell selektierter & kontrolliert gezüchteter Bakterien- & Laktobazil-len-Stämme & Proteine. Sie sind für Menschen, Tiere und Insekten völlig ungefährlich und überzeugen durch beeindruckende Wirksamkeit.

Rechtzeitig vor Beginn der hießen Phasen in Spargel-, Beeren-, Obst- und Gemüseanbau prä-sentiert SaM-Power mit den Vitterra TPK und Vitterra TN zwei neue, natürlich-biologische Wachstumsförderer, die eine deutlich sichtbare Verbesserung der Qualität & Flächenprodukti-vität, bei gleichzeitiger Reduzierung der Düngerkosten, ermöglichen. Das "T" in den beiden Produktnamen steht übrigens für "taste", was so viel bedeutet wie Geschmack.

Beide Produkte wurden ausführlich im Maisanbau getestet und lieferten Ergebnisse, die eine Weiterentwicklung der Produkte auch für den Anbau anspruchsvoller Obst- & Gemüsepflanzen sinnvoll erscheinen ließ. Beim Mais wurden durchweg mehr Wachstumshöhe, ein gleichmäßi-geres Pflanzenwachstum, Flächenproduktivitäts-Steigerungen von 25 bis 40%, Kunstdünger-Einsparungen von bis zu 35 kg/ha K2O, bis zu 40 kg/ha P2O2 und in der Spitze bis zu 70 kg/ha N erreicht.

Verantwortlich für diese beeindruckenden Zahlen ist die synergetische Wirkungsweise von gentechnisch unveränderten, speziell selektierten & gezüchteten Bacillus-Mucilagionus und Azotobacter-Chroocum Bakterienstämmen, die das Wurzelwachstum fördern und die Aufnah-mefähigkeit von Wasser und Nährstoffen deutlich steigern. Sie synthetisieren aktiv biologische Stoffe, die eine phytosanitäre Wirkung haben und erhöhen so die Assimilationsleistung der Pflanze. Außerdem fixieren sie molekularen Stickstoff aus der Luft und machen ihn für die Pflanze verfügbar. Sie fördern den Aufbau von Proteinen und stickstoffhaltigen Körperbaustof-fen.

Beim Anbau anspruchsvoller Obst- & Gemüsekulturen ist begründet davon auszugehen, dass ähnlich gelagerte Ergebnisse erreicht werden. Besonders beim Spargel, wo sich Qualität und Quantität mit dem Alter der Kulturen negativ entwickeln, werden Ertragskraft, Qualität und Ge-schmack deutlich länger erhalten bleiben bzw. gesteigert werden können.

Beide Produkte sind ab sofort als 1-, 5 und 10-Liter-Gebinde erhältlich, die bei einmaliger An-wendung für 2, 10 oder 20 ha ausreichend sind. Sie sind zu Preisen ab 74 €/Liter direkt
beim Hersteller: SaM-Power GmbH, Schmiedestraße 9, 27419 Lengenbostel, per Vitterra-Telefon-Hotline: (0 42 82) 6 34 99 - 23, Fax: (0 42 82) 5 35 99 19 oder E-Mail: spargelsaison-2017@sam-power.de zu bestellen.

Interessierte Anbaubetriebe können ab sofort (unter obiger Kontaktadresse) eine kostenlose - für 2 ha Anbaufläche ausreichende - Vitterra-T-Gratis-Probe im Wert von 79 € anfordern. Rückfragen zum Ad Natura-Programm und zu Vitterra-Produkten werden unter o.g. Kontaktad-resse gerne beantwortet.