Schnieder Reisen: Kurische Nehrung und Memelland entdecken

Von Schnieder Reisen - CARA Tours GmbH

"Dünenlandschaft und Storchennester am Wegesrand" - Kleingruppenreise

Die Schönheit des Memeldeltas und des Memellandes stehen auf dem Programm einer jeweils 10-tägigen Busrundreise, die an drei Terminen (08.-17.06.; 06.-15.07., 10.-19.08.)
ab/bis Klaipeda, dem früheren Memel, angeboten wird. Die Anreise wird mit der Fähre der DFDS Seaways ab Kiel erfolgen. Übernachtet wird im einstigen Fischerdorf und in der früheren Künstlerkolonie Nidden auf der Kurischen Nehrung. Das Kurische Haff mit Schiffsfahrt und Picknick, die großen Dünenlandschaft, die Nehrungsdörfer, der lange Ostsee-Sandstrand und das frühere Königsberg, heute Kaliningrad, sind Höhepunkte dieser Natur- und Kulturreise ins Baltikum. Außerdem wird das Bernsteinmuseum im Ostseebad Polangen besucht.
Die Reise ist mit Fähranreise, Ausflüge und Halbpension ab 1239€ zu buchen. Diese Reise ist als Kleingruppe konzipiert. Es werden maximal 16 Reiseteilnehmer pro Reisetermin dabeisein.
Die Kurische Nehrung ist Unesco Weltkulturerbe und zog bereits die Schriftstellerfamilie von Thomas Mann in den Bann. Das einzigartige Licht auf der Kurischen Nehrung liess Nidden zur Künstlerkolonie werden. Zahlreiche Maler des Expressionismus reisten einst zu Kunstaufenthalten nach Nidden.
Weitere Informationen:
Schnieder Reisen, Hellbrookkamp 29, 22177 Hamburg