JS Research UG (haftungsbeschränkt) |

Altona Mining steigert massiv die Ressourcen

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Wie Altona Mining mitteilte, umfasst die neue Ressourcenschätzung 4,8 Mio. Tonnen erzhaltiges Gestein!

Der angehende australische Gold-Silberproduzent Altona Mining Limited (ISIN: AU000000AOH9 / ASX: AOH) gab eine neue Mineralressourcenschätzung für die Lagerstätte ‚Bedford' bekannt. ‚Bedford' befindet sich auf dem unternehmenseigenen Kupferprojekt ‚Cloncurry', in Quensland und liegt nur 6 km südöstlich der geplanten ‚Little Eva'- Tagebaumine entfernt. Somit zählt ‚Bedford' noch zu den bewilligten Bergbaupachtgebieten von Altona Mining (- http://www.commodity-tv.net/c/mid,5428,Company_Updates/?v=297328 -).

Wie das Unternehmen mitteilte, umfasst die neue Ressourcenschätzung 4,8 Mio. Tonnen Erzhaltiges Gestein mit 0,80 % Kupfer und 0,21 g/t Gold. Dies entspricht auf Kupferbasis eine Erhöhung von 124 % und auf Goldbasis sogar 191 %, gegenüber der vorherigen Schätzung aus dem Jahr 2012. Der Cut-Off-Gehalt ist mit 0,3 % angegeben und als ‚angezeigt' und ‚geschlussfolgert' klassifiziert. Somit beträgt jetzt die gesamte Mineralressource des Projekts ‚Cloncurry' 290 Mio. Tonnen mit 0,58 % Kupfer und 0,05 g/t Gold für 1,67 Mio. Tonnen enthaltenes Kupfer und 0,4 Mio. Unzen enthaltenes Gold.

Diese neue Mineralressourcenschätzung für ‚Bradford' basiert auf einem neuen geologischen Modell, das durch detaillierte Oberflächengeochemie und geologische Kartierungen sowie Kernbohrungen gestützt wird. Für die Mineralressource ist nur das sulfidische Erz, das sich von 20 m bis 140 m unter die Oberfläche erstreckt, berücksichtigt. Die Oxidationszone, die sich von der Oberfläche bis in Tiefen von 20 m bis 30 m erstreckt, wurde nicht berücksichtigt. Die Zunahme gegenüber der Schätzung aus dem Jahr 2012 ist in erster Linie das Ergebnis des besseren Verständnisses der Kontinuität und der Geometrie. Durch neue Kartierungen der übertägigen Abbaustätten und einer höher auflösenden Beprobung des Kupfers im Boden konnten die vererzten Strukturen besser abgegrenzt werden. Eine Zunahme der Tonnage resultiert aus neuen Dichte-Daten, die aus Bohrkernen gewonnen wurden, während es bei der vorherigen Ressourcenschätzung lediglich konservative Schätzungen waren.

Die Lagerstätte ‚Bedford' ist, wie die benachbarte Lagerstätte ‚Little Eva', ein Eisen-Oxid-Kupfer-Gold-Vererzungssystem, das für den Bezirk ‚Cloncurry' typisch ist und starke Ähnlichkeit mit der großen ‚Ernest Henry'-Lagerstätte hat, die rund 70 km südöstlich der ‚Little Eva'-Lagerstätte liegt.

Die noch andauernden Bohrungen werden zum größten Teil in Abständen von ungefähr 25 m im Streichen und 25 m in Fallrichtung über den Hauptzonen niedergebracht. Die Abstände zwischen den Bohrlinien nehmen im Streichen von den Hauptzonen auf 100 m zu. Die Bohrungen umfassen 99 Rückspühlbohrungen und 2 Kernbohrungen mit einer Gesamtlänge von rund 10.140 m. Alle Bohrungen wurden und werden von West nach Ost niedergebracht, um nach Möglichkeit die wahren Mächtigkeiten der Vererzung zu durchteufen.

Jörg Schulte

Disclaimer: Alle im Bericht veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältiger Recherche. Die Informationen stellen weder ein Verkaufsangebot für die besprochenen Aktien, noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Dieser Bericht gibt nur die persönliche Meinung von Jörg Schulte wider und ist auf keinen Fall mit einer Finanzanalyse gleichzustellen. Bevor Sie irgendwelche Investments tätigen, ist eine professionelle Beratung durch ihre Bank unumgänglich. Den Ausführungen liegen Quellen zugrunde, die der Herausgeber und seine Mitarbeiter für vertrauenswürdig erachten. Für die Richtigkeit des Inhalts kann trotzdem keine Haftung übernommen werden. Für die Richtigkeit der dargestellten Charts und Daten zu den Rohstoff-, Devisen- und Aktienmärkten wird keine Gewähr übernommen. Es gelten ausschließlich die Englischen Originalmeldungen.

Pressemitteilungstext: 884 Wörter, 7296 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: JS Research UG (haftungsbeschränkt)

Weitere Pressemitteilungen von JS Research UG (haftungsbeschränkt) lesen:

JS Research UG (haftungsbeschränkt) | 28.02.2020

MAG Silver - zügig unterwegs in Richtung Produktion

Das aktuelle Projekt-Update des angehenden kanadischen Silberproduzenten MAG Silver Corp. (ISIN: CA55903Q1046 / TSX-V: MAG) lässt keine Zweifel aufkommen, dass der Produktionsbeginn zügig erreicht wird. Mit seinem starken Joint Venture-Partner Fresnillo Plc. wurden auch zuletzt weitere Meilensteine erreicht, die zeigen, dass das hochgradige mexikanischen Silberprojekt ‚Juanicipio‘ fast be...
JS Research UG (haftungsbeschränkt) | 27.02.2020

H.C. Wainwright erhöht Kursziele für Gold und GoldMining

Die derzeitige Ausgangslage für Edelmetalle sei vielversprechend, so die Analysten der renommierten Researchgesellschaft H.C. Wainwright & Co. Mit dem zuletzt gestiegenen Goldpreis sehe man deutlich verbesserte makroökonomische Bedingungen, die den sicheren Hafen Gold wiederentdecken lassen könnten. Deshalb habe man das Kursziel für den Goldpreis um 5 % auf 1.575,- USD je Feinunze angehob...
JS Research UG (haftungsbeschränkt) | 27.02.2020

TerraX Minerals firmierte zu Gold Terra Resources um und präsentiert spitzen Bohrergebnisse

Das unter neuem Namen firmierte Goldexplorationsunternehmen Gold Terra Resources Corp. (ISIN: CA88103X1087 / TSX-V: YGT), vormals TerraX Minerals, besitzt eine 100%ige Beteiligung am ‚Yellowknife City‘-Goldprojekt. Das 790 Quadratkilometer große zusammenhängenden Land, das nur 10 km von der namensgebenden Stadt Yellowknife entfernt liegt, beherbergt schon jetzt, obwohl das Projekt-Areal...