JS Research |

Altona Mining steigert massiv die Ressourcen

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Wie Altona Mining mitteilte, umfasst die neue Ressourcenschätzung 4,8 Mio. Tonnen erzhaltiges Gestein!

Der angehende australische Gold-Silberproduzent Altona Mining Limited (ISIN: AU000000AOH9 / ASX: AOH) gab eine neue Mineralressourcenschätzung für die Lagerstätte ‚Bedford' bekannt. ‚Bedford' befindet sich auf dem unternehmenseigenen Kupferprojekt ‚Cloncurry', in Quensland und liegt nur 6 km südöstlich der geplanten ‚Little Eva'- Tagebaumine entfernt. Somit zählt ‚Bedford' noch zu den bewilligten Bergbaupachtgebieten von Altona Mining (- http://www.commodity-tv.net/c/mid,5428,Company_Updates/?v=297328 -).

Wie das Unternehmen mitteilte, umfasst die neue Ressourcenschätzung 4,8 Mio. Tonnen Erzhaltiges Gestein mit 0,80 % Kupfer und 0,21 g/t Gold. Dies entspricht auf Kupferbasis eine Erhöhung von 124 % und auf Goldbasis sogar 191 %, gegenüber der vorherigen Schätzung aus dem Jahr 2012. Der Cut-Off-Gehalt ist mit 0,3 % angegeben und als ‚angezeigt' und ‚geschlussfolgert' klassifiziert. Somit beträgt jetzt die gesamte Mineralressource des Projekts ‚Cloncurry' 290 Mio. Tonnen mit 0,58 % Kupfer und 0,05 g/t Gold für 1,67 Mio. Tonnen enthaltenes Kupfer und 0,4 Mio. Unzen enthaltenes Gold.

Diese neue Mineralressourcenschätzung für ‚Bradford' basiert auf einem neuen geologischen Modell, das durch detaillierte Oberflächengeochemie und geologische Kartierungen sowie Kernbohrungen gestützt wird. Für die Mineralressource ist nur das sulfidische Erz, das sich von 20 m bis 140 m unter die Oberfläche erstreckt, berücksichtigt. Die Oxidationszone, die sich von der Oberfläche bis in Tiefen von 20 m bis 30 m erstreckt, wurde nicht berücksichtigt. Die Zunahme gegenüber der Schätzung aus dem Jahr 2012 ist in erster Linie das Ergebnis des besseren Verständnisses der Kontinuität und der Geometrie. Durch neue Kartierungen der übertägigen Abbaustätten und einer höher auflösenden Beprobung des Kupfers im Boden konnten die vererzten Strukturen besser abgegrenzt werden. Eine Zunahme der Tonnage resultiert aus neuen Dichte-Daten, die aus Bohrkernen gewonnen wurden, während es bei der vorherigen Ressourcenschätzung lediglich konservative Schätzungen waren.

Die Lagerstätte ‚Bedford' ist, wie die benachbarte Lagerstätte ‚Little Eva', ein Eisen-Oxid-Kupfer-Gold-Vererzungssystem, das für den Bezirk ‚Cloncurry' typisch ist und starke Ähnlichkeit mit der großen ‚Ernest Henry'-Lagerstätte hat, die rund 70 km südöstlich der ‚Little Eva'-Lagerstätte liegt.

Die noch andauernden Bohrungen werden zum größten Teil in Abständen von ungefähr 25 m im Streichen und 25 m in Fallrichtung über den Hauptzonen niedergebracht. Die Abstände zwischen den Bohrlinien nehmen im Streichen von den Hauptzonen auf 100 m zu. Die Bohrungen umfassen 99 Rückspühlbohrungen und 2 Kernbohrungen mit einer Gesamtlänge von rund 10.140 m. Alle Bohrungen wurden und werden von West nach Ost niedergebracht, um nach Möglichkeit die wahren Mächtigkeiten der Vererzung zu durchteufen.

Jörg Schulte

Disclaimer: Alle im Bericht veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältiger Recherche. Die Informationen stellen weder ein Verkaufsangebot für die besprochenen Aktien, noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Dieser Bericht gibt nur die persönliche Meinung von Jörg Schulte wider und ist auf keinen Fall mit einer Finanzanalyse gleichzustellen. Bevor Sie irgendwelche Investments tätigen, ist eine professionelle Beratung durch ihre Bank unumgänglich. Den Ausführungen liegen Quellen zugrunde, die der Herausgeber und seine Mitarbeiter für vertrauenswürdig erachten. Für die Richtigkeit des Inhalts kann trotzdem keine Haftung übernommen werden. Für die Richtigkeit der dargestellten Charts und Daten zu den Rohstoff-, Devisen- und Aktienmärkten wird keine Gewähr übernommen. Es gelten ausschließlich die Englischen Originalmeldungen.

Pressemitteilungstext: 859 Wörter, 7281 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: JS Research

Weitere Pressemitteilungen von JS Research lesen:

JS Research | 16.08.2017

Bitcoin versus Gold

Die Kryptowährung Bitcoin, einst von Internet-Freaks zum Bezahlen erschaffen, scheint vielen in unserer digitalen Welt als ein erfolgversprechendes Finanzmittel. Banken wären überflüssig. Oft wird Bitcoin visuell als Goldmünze dargestellt. Dabei...
JS Research | 16.08.2017

Trump lässt Goldpreis steigen

Der Nordkorea-Konflikt ist nur einer von vielen Krisenherden, die Anleger wieder in den sicheren Hafen Gold treiben, denn wenn Krisen drohen oder sich manifestieren, dann sind sichere Anlagen gefragt. Also Gold. Angespannte politische Entwicklungen s...
JS Research | 15.08.2017

Nicht nur Zentralbanken setzen auf Gold

94,5 Tonnen Gold haben die Zentralbanken im zweiten Quartal dieses Jahres zugekauft. Das sind immerhin 20 Prozent mehr als im Vorjahreszeitraum. Indien etwa deckte sich im ersten Halbjahr bereits mit mehr Gold ein als im gesamten 2016. Auch die Türk...