JS Research |

Arizona fordert die FED heraus

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Fast 100 Jahre existiert die FED. Nun hat Arizona einen Gesetzesentwurf vorgelegt, der Gold und Silber wieder zu offiziellen Zahlungsmitteln machen soll.

Laut dem Gesetzesentwurf sollen zudem alle Transaktionen in Form von Edelmetallen von der staatlichem Kapitalsteuer befreit werden. Eine interessante Idee, die zu argen Turbulenzen an den Finanzmärkten führen könnte.

Gold ist schließlich seit rund 6000 Jahren ein zuverlässiges Zahlungsmittel und ein probates Mittel um Werte zu bewahren. Die FED ist also in die Kritik geraten. Ausreichende Altersversorgung ist fraglich wegen dem langjährigem Zinsverlust, die Schere zwischen Arm und Reich vergrößert sich - wegen des zinslosen Geldes für Banken und Finanzkonzerne. Dass Zentralbanken nicht gut Freund sind mit Edelmetallwährungen liegt auf der Hand, denn die Finanzierung von Staatsschulden wäre mit einer Gold- und Silberwährung viel schwieriger zu bewerkstelligen.

Ob Arizona mit dem Gesetzesentwurf Geschichte schreiben wird, bleibt abzuwarten, jedenfalls kommt damit die Idee ans Tageslicht, dass es auch andere Möglichkeiten im Geldsystem gibt. In diesem Zusammenhang könnte auch ein Blick auf Silber- und Goldgesellschaften lohnen.

Als wachsendes Silber- und Gold-Explorationsunternehmen hat sich etwa Metallic Minerals - https://www.youtube.com/watch?v=FddWAH457kA - im historischen Keno-Hill-Silberviertel im kanadischen Yukon-Territorium (112,5 Quadratkilometer, Keno-Lightning-Projekt) positioniert. Nachbar Alexco Resource kann sich über eine der hochgradigsten Silberressourcen der Welt freuen. Nordöstlich von Keno-Hill besitzt Metallic Minerals zudem das McKay Hill Silber-Gold-Kupfer-Blei-Zink-Projekt.

Etwas fortgeschrittener ist das Goliath-Goldprojekt von Treasury Metals - https://www.youtube.com/watch?v=ajmwEnz_eMI - im Nordwesten von Ontario. Anfangs kann im Tagebau produziert werden. Die Mine wird geschätzte 13 Jahre Gold und Silber hervorbringen. Insgesamt wird eine Goldproduktion von 1,14 Millionen Unzen Gold und zwei Millionen Unzen Silber prognostiziert. In 2018/2019 wird die Produktion beginnen.

Jörg Schulte

Disclaimer: Alle im Bericht veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältiger Recherche. Die Informationen stellen weder ein Verkaufsangebot für die besprochenen Aktien, noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Dieser Bericht gibt nur die persönliche Meinung von Jörg Schulte wider und ist auf keinen Fall mit einer Finanzanalyse gleichzustellen. Bevor Sie irgendwelche Investments tätigen, ist eine professionelle Beratung durch ihre Bank unumgänglich. Den Ausführungen liegen Quellen zugrunde, die der Herausgeber und seine Mitarbeiter für vertrauenswürdig erachten. Für die Richtigkeit des Inhalts kann trotzdem keine Haftung übernommen werden. Für die Richtigkeit der dargestellten Charts und Daten zu den Rohstoff-, Devisen- und Aktienmärkten wird keine Gewähr übernommen. Es gelten ausschließlich die Englischen Originalmeldungen.

Pressemitteilungstext: 733 Wörter, 6487 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: JS Research

Weitere Pressemitteilungen von JS Research lesen:

JS Research | 23.09.2018

Caledonia mit erheblicher Ressourcensteigerung und Osisko kauft mehr Osisko

Caledonia Mining steigert erneut seine Ressource! Der kanadische Goldproduzent Caledonia Mining Corporation Plc. (ISIN: JE00BF0XVB15 / TSX: CAL) betreibt in Zimbabwe die Untertagebaumine ‚Blanket Mine', die das Unternehmen im Jahr 2011 von Kinross...
JS Research | 22.09.2018

Uran - der längste Preisanstieg seit 2014

Die jüngste Entwicklung des Uranpreises lässt die Marktteilnehmer aufhorchen. So lange wie jüngst stieg er zuletzt vor knapp vier Jahren, ab November 2014 nämlich. Die Gründe dafür scheinen laut Marktbeobachtern schnell gefunden. Das weltweite...
JS Research | 22.09.2018

Silber - wichtig auch in der Medizin

So hat beispielsweise die Universität von Arkansas fast eine halbe Million US-Dollar für Forschungszwecke bekommen. Ziel ist es die antimikrobiellen Effekte von Silber näher zu erkunden. Die Wirkung von Silber-Nanopartikeln auf E. Kolibakterien is...