JS Research |

Perle der PDAC

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

In Toronto kam zusammen, was in der Bergbaubranche Rang und Namen hat. Die Stimmung war gehoben und Gesellschaften wie MAG Silver konnten überzeugen.

"Ich gehe nicht nach Toronto zur PDAC. Da wird doch nur Party gefeiert." Solche Aussagen von Bergbau-Experten waren im Vorfeld der weltgrößten Bergbau-Messe in Toronto natürlich auch zu hören. Doch die meisten Marktexperten und -beobachter gehen jedes Jahr gerne nach Toronto, um ihre Kontakte zu pflegen und manchmal auch neue Ideen zu erhalten und bisher missverstandene Projekte zu entdecken. Oft werden Fusionen und Übernahmen auf der PDAC angedacht, oft technische Neuerungen erst so richtig wahrgenommen.

Ein Unternehmen, dass auf der PDAC 2017 positiv auffiel war zum Beispiel MAG Silver - https://www.youtube.com/watch?v=nAfjjve-R9M&t=13s -. Dies nicht nur wegen eines Mittagessens für Fondsmanager, große Investoren und Analysten. Dabei gaben President und CEO George Paspalas und der Explorationschef Dr. Peter Megaw gute Einblicke in das kommende Vorgehen bei ihrer Silbermine, die mit dem mexikanischen Silberkonzern Fresnillo aufgebaut wird. Unter anderem konnte Dr. Megaw damit überzeugen, dass MAG Silver 2017 verstärkt in der Region weitere Explorationsarbeiten durchführen wird. Auch eine noch weiterreichende Zusammenarbeit in dieser Richtung stelle der Explorationschef mit Fresnillo in Aussicht.

Für die Analysten des renommierten Investmenthauses Macqaurie ist dies auf jeden Fall Anlass genug für die MAG Silver-Aktie eine "outperform"-Wertung abzugeben. Und ein Kursziel für die Aktie von 25,50 Can-Dollar (gut 18,- Euro) kann sich auch sehen lassen. Damit bewerten die Macquarie-Analysten die MAG-Aktie derzeit um rund 45 Prozent höher als zum aktuellen Kurs.

Um im Silber-Universum zu bleiben: Ebenfalls auf reges Interesse stieß der jüngste Coup von Osisko Gold Royalties - https://www.youtube.com/watch?v=KE_SyqUPKTU -. Die Gesellschaft aus Montreal hat Taseko Mines deren Anteil an der zukünftigen Silberproduktion aus der Gibraltar-Mine abgekauft. Neben 33 Millionen US-Dollar, die dafür zu berappen waren, muss Osisko nun nur mehr 2,75 US-Dollar je Unze Silber an Taseko abdrücken, um das Edelmetall zu erhalten. Langfristig wird sich dieses Geschäft für Osisko lohnen, so die überwiegende Meinung.

Jörg Schulte

Disclaimer: Alle im Bericht veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältiger Recherche. Die Informationen stellen weder ein Verkaufsangebot für die besprochenen Aktien, noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Dieser Bericht gibt nur die persönliche Meinung von Jörg Schulte wider und ist auf keinen Fall mit einer Finanzanalyse gleichzustellen. Bevor Sie irgendwelche Investments tätigen, ist eine professionelle Beratung durch ihre Bank unumgänglich. Den Ausführungen liegen Quellen zugrunde, die der Herausgeber und seine Mitarbeiter für vertrauenswürdig erachten. Für die Richtigkeit des Inhalts kann trotzdem keine Haftung übernommen werden. Für die Richtigkeit der dargestellten Charts und Daten zu den Rohstoff-, Devisen- und Aktienmärkten wird keine Gewähr übernommen. Es gelten ausschließlich die Englischen Originalmeldungen.

Pressemitteilungstext: 785 Wörter, 6593 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: JS Research

Weitere Pressemitteilungen von JS Research lesen:

JS Research | 19.10.2017

Dank der Sibanye-Stillwater Fusion keine Schachtschließungen auf ‚Rustenburg'

Ein Stein vom Herzen gefallen ist sicherlich den Mitarbeitern von Sibanye Stillwaters ‚Rustenburg'-Betriebe, als ihnen mitgeteilt wurde, dass man derzeit von den geplanten Schachtschließungen wieder absieht. Vor ein paar Monaten teilte der südaf...
JS Research | 18.10.2017

Türken lieben Gold

Gemäß den Angaben der türkischen Börse Borsa Istanbul wurden im August 23,5 Tonnen Gold und im September 28,5 Tonnen des Edelmetalls eingeführt. Damit viermal mehr als im Vorjahresmonat, denn im September 2016 wurden nur 7,1 Tonnen Gold importie...
JS Research | 17.10.2017

Trotz Produktionsrekord in Sierra Metals ‚Yauricocha'-Mine fällt die unternehmensweite Produktion etwas

Der kanadische Edel- und Basismetallproduzent Sierra Metals (ISIN: CA82639W1068 / TSX: SMT) musste im abgelaufenen Quartal gegenüber dem dritten Vorjahresquartal einen 8 %igen Rückgang bei der Metallproduktion hinnehmen. Trotzdem, das der Durchsatz...