PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Lexikon der Kulturindustrie - neues Sachbuch zeigt, wovon Medien wirklich gelenkt werden


Von tredition GmbH

Dieter Prokop bietet den Lesern in "Lexikon der Kulturindustrie" einen ehrlichen Blick hinter die Kulissen der Medien.
Thumb

Viele Menschen haben ein falsches Bild von den Medien und eine realitätsferne Vorstellung, was hinter den Kulissen so vor sich geht. Der Grund dafür ist, dass selbst die Wissenschaft oft falsche Informationen bereitstellt (und auch an diese glaubt). Wer denkt, dass Einschaltquoten zeigen, was Menschen sehen wollen, und dass sich der Markt nach den Wünschen der Konsumenten richtet, der wird in Dieter Prokops Buch "Lexikon der Kulturindustrie" eines Besseren belehrt. Der Autor gibt Aufschluss über den kulturindustriellen Machtkomplex, der sich hinter der Medienwelt versteckt und wer dort wirklich die Kontrolle hat.

"Lexikon der Kulturindustrie" von Dieter Prokop zeigt sowohl die negativen als auch die positiven Dinge, die sich hinter den Kulissen verbergen. Es geht nicht nur um die Probleme, sondern auch um die Potenziale, die genutzt werden möchten. In den Strukturen oligopolistischer Medien gibt es Widersprüche, Auseinandersetzungen zwischen Kreativkräften und kommerziellen Interessen. Neugierig sein heißt, diese Spannungsfelder empirisch wahrzunehmen und theoretisch zu reflektieren. Prokops Buch zeigt, wie die Kulturindustrie wirklich funktioniert. Nach der Lektüre dieses Buches wird kein Leser die Medienwelt mit den gleichen Augen betrachten.

"Lexikon der Kulturindustrie" von Dieter Prokop ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-7345-9881-4 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.

Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: www.tredition.de



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Noch nicht bewertet
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frau Nadine Otto (Tel.: 040.41 42 778.00), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 280 Wörter, 2291 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!