"Industrielle Revolution durch 3D-Druck" - die neue Fachzeitung Telematik-Markt.de ist erschienen
Mediengruppe Telematik-Markt.de |

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Die nächste Ausgabe erscheint am 16.05.2017.

Hamburg, 13.03.2017

Vor wenigen Tagen erschien die erste Ausgabe der Fachzeitung Telematik-Markt.de für das Jahr 2017. Vom industriellen 3D-Druck als Titelthema und den überraschenden Einsatzgebieten von Telematik-Lösungen, beschäftigt sich diese Ausgabe besonders mit der Transport- und Logistik-Branche, sowie neuen Entwicklungen im M2M-Bereich.

Die neue Ausgabe der Fachzeitung Telematik-Markt.de behandelt mit dem Titelthema "Mit 3D-Druck zur autonomen Industrie?" die Möglichkeiten, welche sich für die Industrie durch die eigenständige Fertigung im 3D-Druckverfahren bieten. Zwar ist der 3D-Druck in der öffentlichen Wahrnehmung noch eine sehr junge Technologie, im industriellen Sektor sind additive Fertigungsverfahren jedoch schon längst etabliert.

"Steilvorlage von Steven Spielberg"

Im Sonderthema dieser Ausgabe stellt die Redaktion unter dem Titel "Die unbekannten Einsatzbereiche der Telematik" Lösungen der Telematik-Branche vor, die sowohl in Technologie als besonders auch im Anwendungsbereich vielen Lesern noch unbekannt sein dürften. Sie zeigen erneut, dass Telematik häufig unbemerkt die Basis von modernen Technologien ist.

Telematik Award 2017

Zum diesjährigen Telematik Award, welcher im Bereich der Human-Telematik verliehen wird, werden zahlreiche neue Informationen veröffentlicht. So sind die ausgeschriebenen Kategorien nun veröffentlicht und neben der Termin der Preisverleihung wird auch der Start der Ausschreibungen bekanntgegeben. Selbstverständlich wird auch die Veranstaltung ausführlich beschrieben und vermittelt einen ersten Eindruck zum diesjährigen Höhepunkt der Telematik-Branche.

Die neue Ausgabe der Fachzeitung Telematik-Markt.de steht kostenlos als digitales ePaper unter folgendem Link zur Verfügung:

Themen der kommenden Ausgabe (Mai 2017):

Die neue Ausgabe der Fachzeitung Telematik-Markt.de beschreibt im Titelthema "Vom Transporter bis zum Muldenkipper - Das digitalisierte Nutzfahrzeug" die Anwendungsmöglichkeiten von Telematik-Lösungen in nahezu allen Nutzfahrzeug-Arten. Dabei geht es nicht nur um Standard-Funktionen wie Ortung sondern besonders um spezifische Anforderungen jeweiliger Branchen

Im Sonderthema dieser Ausgabe beschreiben wir zum Start der Einreichungsphase für den Telematik Award 2017 (Bereich: HUMAN-Telematik) sämtlich Details zum diesjährigen Groß-Event der Telematik-Branche. Neben wichtigen Informationen für Telematik-Anbieter, die Ihre Lösungen einreichen wollen geben wir natürlich auch den Telematik-Anwendern einen genauen Überblick über die hochkarätige Veranstaltung.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Peter Klischewsky (Tel.: +49 4102 2054-540 ), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 359 Wörter, 3334 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Mediengruppe Telematik-Markt.de

Telematik-Markt.de – die führende Mediengruppe der Telematik-Branche

Mediengruppe Telematik-Markt.de