Wir nutzen Cookies, um Ihren Besuch auf unserer Website und unseren Service zu optimieren.
Wir betrachten die weitere Nutzung unserer Website als Zustimmung zu der Verwendung von Cookies.
PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News

Behandeln - Steuern - Führen: Wie Zahnärzte als Unternehmer bestehen

Von Kreutzfeldt digital GbR

Neuerscheinung

Hamburg, 14.03.2017: Die Anforderungen an selbstständige Zahnärzte sind in der heutigen Zeit komplex: Es gilt, nicht nur Patienten zu behandeln und dabei fachlich auf dem neuesten Stand zu sein, sondern gleichzeitig auch das eigene Zahnarzt-Unternehmen sicher zu steuern und die Mitarbeiter souverän zu führen. Der praxisnahe Ratgeber "Behandeln - Steuern - Führen: Wie Zahnärzte als Unternehmer bestehen", der heute im Hamburger Kreutzfeldt digital Verlag erscheint, geht auf diesen Dreiklang ein: Die Autoren zeigen darin, wie es möglich ist, den drei Rollen als Zahnarzt, Unternehmer und Führungskraft gerecht zu werden.

Dabei gehen sie auf die Bedeutung von Unternehmenskultur, Organisationsentwicklung und Marke im Unternehmen Zahnarztpraxis ebenso ein wie auf den Zahnarzt als Unternehmer, auf die angemessene Führung und Motivation von Mitarbeitern sowie auf den Umgang mit dem Patienten.

Angesichts des Trends zu Praxiskooperationen ist den unterschiedlichen Modellen vom Einzelkämpfer über die Praxis mit angestellten Zahnärzten bis hin zu Zahnmedizinischen Versorgungszentren und den damit jeweils zusammenhängenden Herausforderungen ein eigenes Kapitel gewidmet. Auch die Praxisnachfolge und der damit verbundene Generationswechsel werden thematisiert.

Die Autorin und studierte Betriebswirtin Diana Brendel wuchs in einem Unternehmerhaushalt auf. Ihr Vater war selbstständiger Zahnarzt. Heute berät die Geschäftsführerin der FIBU-doc Praxismanagement GmbH Zahnärzte. Für dieses Buch haben sie und ihre Mitautoren Thomas Esche und Tia Vassiliou, beide erfahrene Coaches, Trainer und ebenfalls Unternehmer, ihre Kompetenzen gebündelt. Sie haben ein Konzept entwickelt, das dem Zahnarzt hilft, sich seiner unterschiedlichen Aufgaben bewusst zu werden und diese selbstsicher angehen zu können. Experteninterviews und Fachbeiträge runden das Werk ab.

Behandeln - Steuern - Führen: Wie Zahnärzte als Unternehmer bestehen
Print-Ausgabe: 39,90 EUR ISBN 978-3-86623-578-6
eBook: 31,99 EUR ISBN 978-3-86623-579-3 (EPUB), 978-3-86623-580-9 (Mobipocket)
Rezensionsexemplare für Journalisten sind auf Anfrage beim Verlag erhältlich.

Verlag und Pressekontakt
Kreutzfeldt digital, Eimsbütteler Chaussee 84, D-20259 Hamburg
Tel. 040-80 600 524
info@kreutzfeldt.de

13. Mrz 2017

Bewerten Sie diesen Artikel

Noch nicht bewertet

Teilen Sie diesen Artikel

Keywords

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frau Nina Kreutzfeldt (Tel.: 040-80 600 525), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 319 Wörter, 2711 Zeichen. Artikel reklamieren

Kommentar hinzufügen

Name*
E-Mail*
Institution
Website
Ihr Kommentar*
Bitte lösen Sie 4 + 6

Weitere Pressemeldungen von Kreutzfeldt digital GbR


06.09.2018: Hamburg, 06.09.2018: Menschen tun nicht, was sie sollen, sondern was sie wollen! Was ein Mensch will, hängt davon ab, was ihn antreibt, sprich von seinem Eigenantrieb. Mit diesem bedeutenden Thema beschäftigt sich Autor Wolfgang Hinz in seinem praxisnahen Ratgeber "Eigenantrieb: Das Gleichgewicht im Denken, Fühlen und Handeln", der heute im Hamburger Kreutzfeldt digital Verlag erscheint. Sein Werk bietet Unterstützung sowohl im beruflichen als auch im privaten Kontext: Wer seinen persönlichen Eigenantrieb und den der Mitmenschen in seinem Umfeld kennt, der kann sich und andere besser vers... | Weiterlesen

24.07.2018: Hamburg, 25.07.2018: Was hat die Welt davon, dass es Versicherungsvermittler gibt? Wer heute als Versicherungsvermittler, -berater oder -makler dauerhaft erfolgreich sein möchte, muss raus aus der Vergleichbarkeit und Austauschbarkeit. "Auf die Menschen kommt es an" lautet konsequenterweise der Titel des motivierenden Handbuchs von Jürgen Ruckdeschel, Hans-Gerd Coenen und Peggy Kaas, das heute im Hamburger Kreutzfeldt digital Verlag erscheint. In ihrem praxisnahen Ratgeber zeigen sie, dass man sich auch im hart umkämpften Versicherungsmarkt, umgeben von Versicherern, die den nahen Untergan... | Weiterlesen

08.05.2018: Hamburg, 08.05.2018: Wie gelingt es, im Verkauf erfolgreich zu sein und den eigenen Umsatz effektiv zu steigern? Das Buch "Vertrieb aus Kundensicht" führt in eine praxisnahe Methode ein, mit der dies nachhaltig gelingen kann: den Vertriebs- und Abwicklungsprozess aus Kundensicht (VAP). Das Besondere daran ist, dass die Leserinnen und Leser dabei - bildlich gesprochen - eine meist ungewohnte Brille aufsetzen: Sie betrachten den Verkaufsprozess nicht aus der typischen Vertriebs- sondern aus Kundensicht. Das Handbuch für erfolgreiches Verkaufen von Claus-Dieter Beck erscheint heute im Hamburger... | Weiterlesen