Reply |

REPLY S.p.A.: Der Vorstand billigt den Entwurf des Jahresabschlusses für das Geschäftsjahr 2016

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Die Reply-Gruppe beendete das Geschäftsjahr 2016 mit einem Konzernumsatz von 780,7 Millionen Euro, was einer Steigerung von 10,6 % gegenüber dem Konzernumsatz von 2015 entspricht.

Alle wirtschaftlichen und finanziellen Indikatoren entwickelten sich positiv.

• Konzernumsatz: 780,7 Millionen Euro (705,6 im Jahr 2015);

• EBITDA: 106,4 Millionen Euro (98,7 im Jahr 2015);

• EBIT: 99,6 Millionen (90,6 im Jahr 2015);

• Nettoergebnis der Gruppe: 67,5 Millionen Euro (56,7 im Jahr 2015).

Der Vorschlag zur Ausschüttung einer Dividende von 1,15 Euro je Aktie wurde angenommen.

Der Vorstand der Reply S.p.A. [MTA, STAR: REY] hat heute den Entwurf des Jahresabschlusses für das Geschäftsjahr 2016 angenommen, der noch der Hauptversammlung am 21. April 2017 (erste Einberufung) in Turin zur Genehmigung vorgelegt werden muss.

Die Reply-Gruppe beendete das Geschäftsjahr 2016 mit einem Konzernumsatz von 780,7 Millionen Euro, was einer Steigerung von 10,6 % gegenüber dem Konzernumsatz von 2015 in Höhe von 705,6 Millionen Euro entspricht.

Das EBITDA belief sich auf 106,4 Millionen Euro (98,7 Millionen Euro im Jahr 2015), während ein EBIT 99,6 Millionen EUR (90,6 Millionen Euro im Jahr 2015) erzielt wurde.

Das Jahresüberschuss der Gruppe betrug 67,5 Millionen Euro und konnte damit eine Steigerung von 19 % im Vergleich zu den 56,7 Millionen im Jahr 2015 verzeichnen.

Aufgrund der im Laufe des Jahres 2016 erzielten Ergebnisse hat der Vorstand von Reply entschieden, bei der nächsten Hauptversammlung die Ausschüttung einer Dividende von 1,15 Euro je Aktie vorzuschlagen, die am 8. Mai 2017 mit Ex-Tag am 10. Mai 2017 fällig wird (Record Date 9. Mai 2017).

Die Nettofinanzposition der Gruppe war mit 28,8 Millionen Euro zum 31. Dezember 2016 positiv. Zum 30. September 2016 war die Nettofinanzierungsposition mit 42,2 Millionen Euro positiv.

"Im Jahr 2016 konnte sich die digitale Revolution endgültig durchsetzen", so der Präsident von Reply, Mario Rizzante. "Es gibt heute keinen Bereich in der Verarbeitenden Industrie oder bei Dienstleistungen, der nicht die eigenen Verfahren überdacht und anschließend ausgehend von Technologie und digitalen Komponenten neugestaltet hat. Dieser Paradigmenwechsel betrifft nicht nur die Endnutzer, sondern auch die Beratungsunternehmen, die ihr Angebots-Portfolio radikal erneuern und erweitern und es an die neuen und komplexeren Anforderungen anpassen mussten."

"Reply hat immer schon investiert, um sich an vorderster technologischer Front zu positionieren", fährt Mario Rizzante fort, "wobei wir mit unserem Angebot bereits seit Jahren in Zusammenarbeit mit unseren Kunden auf Künstliche Intelligenz, Big Data, Machine Learning, Mixed Reality, Industrie 4.0 und das Internet der Dinge setzen, also Bereiche, mit denen sich andere erst heute auseinanderzusetzen beginnen."

"Dieser Wettbewerbsvorteil spiegelt sich in den positiven Ergebnissen des Jahres 2016 wider", so Mario Rizzante abschließend, "die es uns auch dank der soliden Finanzsituation unserer Gruppe erlauben, weiter zu investieren, um das Angebot von Reply noch besser an die Anforderungen einer neuen Welt anzupassen, in der die Grenzen zwischen Physischem und Digitalem verschwinden und technologische Innovation der strategische Schlüssel zum Erfolg für Unternehmen wird."

Der für die Erstellung der Verrechnungsdokumente des Unternehmens verantwortliche Giuseppe Veneziano erklärt gemäß Absatz 2 von Artikel 154b des konsolidierten Finanzgesetzes, dass die in dieser Mitteilung enthaltenen Buchhaltungsdaten den dokumentierten Ergebnissen, den Bilanzbüchern und Buchungen entsprechen.

Ansprechpartner für Investor Relations

Reply

Riccardo Lodigiani

r.lodigiani@reply.com

Tel. +390117711594

Michael Lueckenkoetter

m.lueckenkoetter@reply.com

Tel. +49524150091017

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frau Sandra Dennhardt (Tel.: +49 170 454 62 29), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 515 Wörter, 3882 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: Reply

Weitere Pressemitteilungen von Reply lesen:

Reply | 26.07.2018

Cluster Reply von Microsoft als Best Azure Solution Provider 2018 ausgezeichnet

Cluster Reply hat den Microsoft Italy Best Azure Solution Provider Award 2018 gewonnen. Der Preis richtet sich an die europäischen Top-Partner von Microsoft und würdigt die erfolgreiche Innovation und Implementierung von Kundenlösungen auf Basis v...
Reply | 16.01.2018

Breed Reply-Portfolio von IoT-Start-ups erhält mehr als 50 Millionen Dollar Serie A Finanzierung im Jahr 2017

LONDON, 16. Januar 2018 - Breed Reply, ein führender operativer Investor im Early-Stage Internet of Things (IoT)-Business, hat 2017 mit einem Drittel des 18 Unternehmen umfassenden Portfolios von Beteiligungsunternehmen komplette Finanzierungsrunden...
Reply | 06.12.2017

Dem Trend auf der Spur: Reply analysiert und wertet Trendentwicklungen in Echtzeit aus

Reply, führendes Unternehmen in den Bereichen Beratung, Systemintegration und Digital Services, stellt Innovationen und datengetriebene Analysen für die Kunden in den Mittelpunkt - und entwickelt daraus neue Services, Produkte und Geschäftsmodelle...