info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Kompakttraining GmbH & Co. KG |

Neue Seminare für den digitalen Umbruch im Mittelstand. Kundenservice-Seminare mit Schwerpunkt Digital- und Online-Kommunikation

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


Digitale Wirtschaft verändert Bildungsbedarf. Servicetrainer müssen den Wandel im Mittelstand folgen. Der Mitarbeiter wird in der digitalen Kommunikation noch wichtiger.



Aktuell herrscht im Mittelstand auf dem Weg zur Industrie 4.0 eine digitale Transformation. In der Folge müssen Mitarbeiter neue Kommunikation-Skills erlernen – denn digital wird anders kommuniziert. Der Glaube der Unternehmen, die digitale Umstellung sei nur ein rein technisches Problem, ist eine Fehleinschätzung: Der Mensch bleibt trotz des veränderten Kommunikationsmediums trotzdem der Agitator oder besser Kommunikator. Er muss lernen damit umzugehen. Er ist jetzt noch bedeutsamer für die Kundenzufriedenheit geworden! Denn bei der digitalen Kommunikation gilt nicht mehr das gesprochene Wort, sondern Formulierungen müssen passen, denn die Aussagen werden für die Kunden jetzt „Schwarz auf Weiß“ fixiert.

 

Neue Anforderungen

 

Daher ist es umso wichtiger, dass der Mitarbeiter top ausgebildet ist, um dem gefordertem Qualitätsanspruch der Unternehmen gegenüber dem Kunden gerecht zu werden. Er muss einen hochprofessionellen Auftritt im Kundenservice leisten, indem er verlässliche digitale und telefonische Kunden- und individuelle Stammkundenbetreuung beherrscht. Außerdem sollte er sowohl professionelle Problemlösungen anbieten als auch hochwertiges Beschwerdemanagement im Innendienst können.

 

Kompakttraining.de bietet passendes Seminar

 

Der Telefon-Service hat an Priorität im technischen Kundenservice verloren und darauf hat zertifizierte Kompakttraining-Akademie aus Hamburg reagiert und das neue Seminar „Kundenservice : Digital und Telefon“ auf den alltäglichen professionellen Auftritt im Kundenservice abgestimmt.

 

Digitale und telefonische Kommunikation bei der Kundenbetreuung leicht und souverän meistern

 

In diesem speziellen Kundenservice Seminar wird zu Beginn auf die Grundlagen der digitalen und telefonischen Kommunikation im Kundenservice eingegangen. Ziel ist es unter anderem das Zusammenspiel unterschiedlicher Kommunikationswege bei der Kundenbetreuung erfolgreich und professionell zu nutzen.

Interaktiv erarbeitet die Seminargruppe Regeln und Prinzipien für die schriftliche Gesprächsführung und Rhetorik, um die digitale Kundenbetreuung zu verbessern. Die fest angestellten und akademisch ausgebildeten Trainer bieten eine vertiefende und umfassende Schulung für die professionelle Kundenbetreuung, nicht nur per E-Mail.
In gerade einmal 2 Tagen erhalten die Teilnehmer einen Einblick in alle Themen und Inhalte rund um den Kundenservice und die Problemlösung mit Stammkunden, Key Accounts und Entscheidern, sowohl digital und als auch am Telefon.

Die praktische Fallarbeit steht dabei im Vordergrund! Das Seminar hat einen Workshop-Charakter: Training in der Praxiswerkstatt, interaktive und anwendungsbezogene Gruppen- und Einzelarbeiten, Fallarbeit mit Auswertungen und Transferhilfen für den Alltag.

Kompakt, kurz, konkret, praxistauglich

 

Die hochqualifizierten Trainer behalten die Form des interaktiven Seminarformat ohne PowerPoint-Präsentationen und intensiver konkreter Fallarbeit für den Praxistransfer bei, den die Kompakttraining GmbH & Co.KG in den letzten Jahren offensiv geprägt und etabliert hat. Kompakt, kurz, konkret und praxistauglich sind die heutigen Anforderungen an moderne Seminare für den Berufsalltag. Durch die stabilen Seminartermine in alle großen Metropol-Regionen Deutschlands profitieren die Seminargäste aus dem Deutschen Mittelstand, der innovativen Großindustrie und der Dienstleistungsbranche.


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Dipl.-Kfm. Ingo Scheider (Tel.: 040/80 81 375-0), verantwortlich.


Keywords: Kommunikationstraining, Kundenservice, Hotline, Call Center, Telefondienst, Kundendienst, Servicetrainer

Pressemitteilungstext: 436 Wörter, 3836 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Kompakttraining GmbH & Co. KG

Die Idee zur Gründung unseres Unternehmens war, ein Bildungsformat zu schaffen, dass es jedem Berufstätigem ermöglicht, Schulungen zu besuchen - unabhängig von Berufsstand, privater Situation oder Standort. Kurz, konkret, kompakt & praxisnah und zentral in allen Metropolen Deutschlands lautete unser Leitbild.

Seit 2004 bieten wir nun als Weiterbildungsanbieter aus Hamburg kompakte Weiterbildung in ganz Deutschland, speziell für die berufliche Praxis an. Wir konzentrieren uns dabei auf die Qualifizierung von einzelnen Mitarbeitern und Teams, und können behaupten, dass wir unser Ziel, nicht nur für Führungskräfte Schulungen durchführen zu können, voll erreicht haben. Durch uns wurden und werden die Sozial- und Methodenkompetenz unserer Seminargäste durch praxisorientierte Wissensvermittlung mit individuellen Verbesserungshinweisen nachhaltig gefördert.

Große Branchenerfahrung

Wir als Unternehmen stehen für eine moderne Personalentwicklung und Führungskräfteentwicklung, weg von der „blinden“ Standard-Qualifizierung, hin zur individuellen Förderung und Befähigung von Nachwuchskräften. Die deutschlandweit einzigartigen Seminarformate bestechen durch hohe Interaktivität– keine vorgefertigten PowerPoint-Präsentationen, kleine Seminargruppen, praktische Fallarbeit, Praxisübungen mit Video-Feedback – und erreichen dadurch einen nachhaltigen Lernerfolg. Durch den stetigen Kontakt mit Verantwortlichen und Angestellten besonders aus den Mittelständischen Unternehmen haben wir einen großen Erfahrungsschatz aus nahezu allen Branchen erworben, den wir in den Seminaren an die Teilnehmer weitergeben.

Inhouse-Seminare, Einzelcoaching, Impulsvorträge

Neben den standardisierten offenen Seminaren, passen unsere Berater die Dienstleistungen an Ihre Wünsche und Ihren Bedarf an und kommen zu individuellen Inhouse-Schulungen oder Team- und Abteilungsschulungen zu Ihnen ins Haus. Ihr Team profitiert von einer geschlossenen Seminaratmosphäre, und Sie können Ort, Zeit und Termin selbst bestimmen. Sollten Sie selbst vor einer persönlichen arbeitsbezogenen Entscheidung stehen, ist eher ein 1:1-Coaching nötig: Wir unterstützen Sie bei Ihrem individuellen beruflichen Meilenstein-Entscheidungen und erstellen gemeinsam mit Ihnen, eine auf Ihre persönlichen Entwicklungsziel abgestimmte Ziel-Fit-Analyse.

Zusätzlich bieten wir Impulsvorträge an: Unsere erfahrenen und qualifizierten Redner lockern Ihre Veranstaltung durch aktivierende und inspirierende Vorträge auf. Inhalt, Stil und Wirkung ist natürlich speziell auf Ihre Ziele abgestimmt sind.

Für die berufliche Praxis

Unser Seminarprogramm konzentriert sich auf die Qualifizierung von einzelnen Mitarbeitern und Teams rund um soziale Fertigkeiten (SoftSkills) und Managementkompetenzen. Insbesondere bieten wir Kurse zu den Themen:

• Mitarbeiterführung & Personalführung
• Projektmanagement & Projektplanung
• Zeitmanagement & Selbstmanagement
• Vertriebstraining, Marketing & Verkaufstraining
• Telefontraining & Kundenbetreuung
• Digitaler Kundenservice & Kommunikation
• Stressmanagement & Konfliktmanagement
• Kommunikationstraining & Rhetorikkurse
• Präsentationstraining & Vortragstechniken
• Moderationstraining & Effektive Meetings

Unser Team

Unser Trainerteam setzt sich aus diplomierten Betriebswirten, Psychologen und Pädagogen zusammen, die unserem Unternehmen langjährig treu verbunden sind. Motiviertes Teamwork, Kundenservice und strukturierte Projektarbeit kennzeichnen unsere erfolgreiche Zusammenarbeit. Wir sind ein nach DIN ISO 9001:2008 zertifiziertes Unternehmen, dass strukturiert, transparent und nachvollziehbar arbeitet. Unsere Arbeitsprozesse werden jährlich extern qualitätsüberwacht.

Qualitätskontrolle

Wir sehen es als unsere Pflicht an, auf Marktveränderungen und Anregungen der Teilnehmer zu reagieren. In regelmäßigen Qualitätszirkeln werden daher Seminarerfahrungen unserer Trainerinnen und Trainer ausgetauscht, Veränderungs- oder Anpassungsbedarf eruiert und Themeninhalte der Schulungen dementsprechend aktualisiert. Um dem eigenen hohen Anspruch gerecht zu werden, nehmen wir die Qualitätskontrolle unserer fest angestellten Seminarleiter sehr ernst: Jedes Seminar schließt mit einer Kurs- und Trainerbewertung ab. Zusätzlich prüfen wir mit der Teilnehmerbefragung 360 Tage nach der Seminarveranstaltung, wie und ob das vermittelte Wissen im Arbeitsalltag umgesetzt werden konnte.

Kompakttraining GmbH & Co. KG
Banksstr. 6
20097 Hamburg
Fon +49 (0) 40 80 81 375 0
Fax +49 (0) 40 80 81 375 41
service@kompakttraining.de
www.kompakttraining.de


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Kompakttraining GmbH & Co. KG lesen:

Kompakttraining GmbH & Co. KG | 08.12.2017

Gewaltfreie Kommunikation in Konfliktsituationen

Das Konfliktmanagement Seminar, junges und erfolgreiches offenes Schulungsangebot der Kompakttraining GmbH & Co. KG, beginnt das neue Jahr mit sicheren Terminen in Frankfurt und Bremen. Das Seminar bietet allen Seminarteilnehmern Werkzeuge und T...
Kompakttraining GmbH & Co. KG | 09.11.2017

Hamburger Weiterbildungsanbieter schult praxiserprobte Techniken für das souveräne Moderieren von Meetings – neuer sicherer Seminartermin in Stuttgart

Ziel einer guten Moderation ist es, Arbeitsgruppen und Projektteams zu motivieren und deren Kreativität zu fördern, um zielgerichtet zur Problemlösung und Entscheidungsfindung zu gelangen. Das Moderationstraining der Kompakttraining GmbH & Co...
Kompakttraining GmbH & Co. KG | 03.11.2017

Bestnoten für alle Seminare des Weiterbildungsanbieters aus Hamburg

Der Erfolg der Kompakttraining GmbH & Co. KG ist der offenen Seminare in ihrer einmaligen und bewährten Form geschuldet. Durchgehend Bestnoten erhalten die hochqualifizierten und festangestellten Trainerinnen und Trainer für das interaktive un...