TechDivision GmbH |

TechDivision veranstaltet Webinar zum "Management im Digitalen Zeitalter"

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Die heutige Zeit ist geprägt von enormer Dynamik und Komplexität. Dies betrifft nicht nur die IT, sondern zieht sich durch alle Bereiche und Branchen. Was bedeutet dies für das Management?

Im Rahmen eines kostenlosen Webinars am 28.03.2017 um 16 Uhr möchte der Webtechnologiedienstleister Lösungsansätze und Praxiserfahrungen hierzu vorstellen.

In der heutigen Zeit stellt man vermehrt fest, dass gerade jüngere und gut ausgebildete Mitarbeiter immer häufiger Verantwortung übernehmen und möglichst eigenständig und flexibel arbeiten wollen. Insbesondere mittlere und größere Unternehmen stellt dies immer häufiger vor sehr große Herausforderungen - sowohl beim Recruiting als auch bei der Mitarbeiterbindung und -weiterentwicklung. Dies zeigt sich in der Praxis inzwischen auch daran, dass gerade Absolventen immer häufiger einen Job bei einem coolen und flexiblen Startup mit entsprechenden Freiräumen einer vermeintlich sicheren Anstellung in einem Großkonzern vorziehen.

In der täglichen Arbeit müssen in Unternehmen - meist unabhängig von Größe und Branche - Entscheidungen aufgrund der Dynamik und Komplexität inzwischen immer öfter sehr kurzfristig und auch auf operativer Ebene getroffen werden, um auf der einen Seite bestmögliche und vor allem praktikable Ergebnisse gewährleisten und auf der anderen Seite auch den nötigen "Flow" aufrecht erhalten zu können. Dadurch entsteht gerade bei klassisch organisierten und gemanagten Unternehmen häufig ein Vakuum - man spricht hier vom sogenannten Digitalisierungs-Management-Dilemma.

Die Auflösung dieses Zustandes gelingt nur durch einen nachhaltigen und konsequenten Transformationsprozess hin zu einem agileren Unternehmen.

Der Webtechnologiedienstleister TechDivision hat sich bereits sehr früh intensiv mit modernen Managementmethoden und einer dazugehörigen Unternehmenskultur beschäftigt. Im Rahmen eines kostenlosen Webinars wird Mitgründer und Geschäftsführer Stefan Willkommer seine Erfahrungen aus einem mehrjährigen Transformationsprozess von einer klassischen Online-Agentur mit wenigen Mitarbeitern, hin zu einem Webtechnologiedienst-leister mit rund 80 Mitarbeitern an zwei Standorten erläutern. Dabei lassen sich die gemachten Praxiserfahrungen auf nahezu alle Unternehmensgrößen und -typen übertragen:

- Wir machen jetzt agil reicht lange nicht aus!

- Die Entscheidung für Scrum, Kanban oder eine andere Managementmethodik ist nur ein Teil eines komplxeren Puzzles.

- Ein Transformationsprozess ist immer mit Schmerzen verbunden!

- Die Rechnung geht nur mit den Mitarbeitern auf!

- "Culture eats strategy for breakfast!"

- Management 3.0 als Paradigmenwechsel in der Unternehmensführung

Das kostenlose Webinar findet am Dienstag, 28.03.2017 um 16 Uhr statt und wird rund 60 Minuten dauern. Nach dem Vortrag besteht die Möglichkeit für Feedback und Fragen.

Im Webinar wird Stefan Willkommer einige Praxiserfahrungen aus mittlerweile sehr vielen unterschiedlichen Beratungsprojekten unterschiedlichster Kunden - vom kleinen Dienstleister bis hin zum international tätigen Großkonzern - vermitteln.

Da die Plätze begrenzt sind, sollte die Anmeldung möglichst frühzeitig unter nachfolgendem Link erfolgen: https://attendee.gotowebinar.com/register/1069739433259954179

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Josef Willkommer (Tel.: 08031 221055-0), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 428 Wörter, 3880 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: TechDivision GmbH

Die Online-Agentur unterstützt seit 1997 namhafte nationale und internationale Kunden bei der ganzheitlichen Planung, Konzeption und Umsetzung von webbasierten Softwarelösungen.

Weitere Pressemitteilungen von TechDivision GmbH lesen:

TechDivision GmbH | 22.10.2018

TechDivision ist jetzt auch offizieller Adobe Community Solution Partner

Der Webtechnologiedienstleister TechDivision GmbH erreicht einen weiteren Meilenstein in der Unternehmensgeschichte. Ab sofort darf sich TechDivision offiziell Adobe Community Solution Partner für den Bereich der Adobe Experience Cloud nennen. Dami...
TechDivision GmbH | 06.09.2018

TechDivision als Aussteller auf der diesjährigen DMEXCO

Vor kurzem wurde Magento von Adobe übernommen und wird zukünftig das bestehende Adobe Produktportfolio im Bereich E-Commerce ergänzen. Insbesondere mit der bekannten Adobe Experience Cloud ergeben sich für Kunden damit zukünftig nahezu unbegrenz...
TechDivision GmbH | 09.08.2018

Erste X-Conference am 28.09.2018 an der Hochschule Rosenheim

Durch die Digitalisierung ändert sich unsere Welt in einem bisher nicht dagewesenen Tempo und Ausmaß. Davon sind nahezu auch alle Unternehmen betroffen - unabhängig von Branche und Größe. Hierfür wird die X-Conference an der Hochschule Rosenhei...