JS Research |

Weitere Genehmigungen liegen Altona Mining vor! Es geht auf die Zielgerade!

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Weitere Genehmigungen der Behörden und der Sichuan Railway Investment Group sind eingegangen! Auf zum Endspurt!

Und wieder einen Schritt weiter gekommen ist der angehende australische Kupfer- Goldproduzent Altona Mining (ISIN: AU000000AOH9 / ASX: AOH) bei der Transaktion mit der Sichuan Railway Investment Group ('SRIG'). Wie das Unternehmen mitteilte habe man weitere Genehmigungen seitens der Behörden und der Sichuan Railway Investment Group erhalten, womit nur noch drei Punkte abzuarbeiten sind. Damit die 'SRIG'-Tochter China Sichuan International Investment Limited ('CSII') die 'Cloncurry'-Transaktion definitiv absegnet, bedarf es noch einer Genehmigung der Kommission zur Kontrolle und Verwaltung von Staatsvermögen, einer Genehmigung der Provinzregierung von Sichuan und einer der Australian Foreign Investment Review Board.

Im Detail müssen nur noch die Genehmigung der Kommission zur Kontrolle und Verwaltung von Staatsvermögen erteilt werden, die wiederum dem Staatsrat der Provinz Sichuan der Volksrepublik China unterstellt ist (State-owned Assets Supervision and Administration Commission, 'SASAC').

Des Weiteren steht noch die Genehmigung der Provinzregierung von Sichuan aus, wobei aber der Chairman von China Sichuan International Investment Limited Altona darüber informiert hat, dass diese Genehmigung für die Durchführung der Transaktion momentan nicht relevant sei, da bereits die Genehmigung der übergeordneten State-owned Assets Supervision and Administration Commission eingegangen sei.

Als letztes fehlt dann noch die Genehmigung der Australian Foreign Investment Review Board ('FIRB'), der australischen Behörde für Auslandsinvestitionen. Diesbezüglich trafen sich Vertreter der China Sichuan International Investment Limited mit den zuständigen Ministern der Behörde. Nach Klärung aller Fragen planen die Chinesen den Antrag nun kurzfristig einzureichen. Laut den Ministern könne eine Genehmigung bereits binnen 30 Tagen erteilt und nach nur 10 Tagen eine Entscheidung mitgeteilt werden.

Altona Minings - http://www.commodity-tv.net/c/mid,5428,Company_Updates/?v=297328 - Managing Direktor Dr. Alistair Cowden war sehr stolz und sagte: "Dass sämtliche chinesischen Genehmigungen für den Abschluss dieser Transaktion vorliegen, ist eine sehr gute Nachricht. Ich werde unsere Aktionäre gerne weiter auf dem Laufenden halten, sobald wir über den Ausgang der Prüfung der Transaktion durch die 'FIRB' unterrichtet werden."

Jörg Schulte

Disclaimer: Alle im Bericht veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältiger Recherche. Die Informationen stellen weder ein Verkaufsangebot für die besprochenen Aktien, noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Dieser Bericht gibt nur die persönliche Meinung von Jörg Schulte wider und ist auf keinen Fall mit einer Finanzanalyse gleichzustellen. Bevor Sie irgendwelche Investments tätigen, ist eine professionelle Beratung durch ihre Bank unumgänglich. Den Ausführungen liegen Quellen zugrunde, die der Herausgeber und seine Mitarbeiter für vertrauenswürdig erachten. Für die Richtigkeit des Inhalts kann trotzdem keine Haftung übernommen werden. Für die Richtigkeit der dargestellten Charts und Daten zu den Rohstoff-, Devisen- und Aktienmärkten wird keine Gewähr übernommen. Es gelten ausschließlich die Englischen Originalmeldungen.

Pressemitteilungstext: 772 Wörter, 6728 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: JS Research

Weitere Pressemitteilungen von JS Research lesen:

JS Research | 21.09.2018

Endeavour Silver definiert weitere hochgradige Silbervererzung auf Terronera uns TerraX kauft zu

Weitere hochgradige Silbervererzung auf Endeavour Silvers ‚Terronera'-Projekt Der kanadische Silberproduzent Endeavour Silver Corp. (ISIN:CA29258Y1034 / TSX: EDR), der mehrere Minen in Mexiko betreibt, ist auf gutem Wege seine nächste Produktions...
JS Research | 20.09.2018

Wo steht die Finanzwelt heute

Damals stürzten die Börsen gnadenlos ab. Millionen Menschen wurden arbeitslos. Heute herrscht mehr Sicherheit an den globalen Finanzmärkten. Schärfere Regelungen und Rettungsfonds wurden ins Leben gerufen. Damit dürfte das Risiko vor einem neuen...
JS Research | 20.09.2018

Bluestone verbessert ordentlich die Ausbringungsraten und White Gold erwirbt interessante Nachbarareale

Bluestone Resources erhöht seine Ausbringungsraten deutlich Das in Guatemala aktive kanadische Explortionsunternehmen Bluestone Resources (ISIN: CA09626M3049 / TSX-V: BSR) mit Sitz in Vancouver betreibt nicht nur ein hochgradiges Goldprojekt, das s...