Der Präsident des Bundesverbands "Werteorientierter Mittelstand Deutschland" Marco Altinger kämpft gemeinsam m

Von Werteorientierter Mittelstand Deutschland e.V.

WEMID und Handwerkskammern und fordern den Erhalt des bewährten Meisterbriefes
Thumb

Der Präsident des Verbands "Werteorientierter Mittelstand Deutschland e.V." (WEMID) Marco Altinger stellt sich auf die Seite der Handwerkskammern und fordert den Erhalt des bewährten Meisterbriefes.

"Der Meisterbrief ist DAS Qualitätssiegel schlechthin. Meister sind bestens ausgebildet und verfügen über umfangreiches Fachwissen in ihrem Metier. Wird dürfen diese Qualität nicht zugunsten von "schnell schnell und billiger billiger" opfern. Als Präsident eines Verbandes, der die Werte hochschreibt, ist mir dies ein persönliches Anliegen," so Wertepräsident Marco Altinger.
Auch Überlegungen die Handwerkskammern selbst abzuschaffen erteilt Altinger eine klare Absage. "Die Handwerkskammern leisten neben der Abnahme von Prüfungen sehr viel für ihre Mitglieder: Von der Unterstützung bei der Existenzgründung bis zur konkreten Hilfe beim Bürokratiewust können sich Mitglieder an die HWKs wenden. Als Präsident eines berufsübergreifenden Verbandes freue ich mich, wenn Handwerkskammern und WEMID eng kooperieren und uns ergänzen. Der Schwerpunkt des Verbandes Werteorientierter Mittelstand liegt in der werteorientierten politischen Vertretung unserer Mitglieder. Hier sind wir freier als die Kammern. Ich würde mich freuen, wenn der ein oder andere Handwerksbetrieb auch für Werte im Berufsleben eintreten möchte. Unser Verband hat noch keinen Aufnahmestopp", so Präsident Marco Altinger.

-
Für Rückfragen steht Ihnen unser Referent für Politik und Öffentlichkeitsarbeit Herr Dr. Georg Fichtner unter 0871/43074753 oder 0174/9742038 gerne zur Verfügung.