JS Research |

Endeavour Silver erweitert Erzgang und sieht noch erhebliches Potenzial

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

An einigen Stellen laufen die Ausläufer zusammen und bilden eine mächtige Mineralisierungszone!

Der kanadische Edelmetallproduzent Endeavour Silver (ISIN: CA29258Y1034 / TSX: EDR) gab vergangene Woche die Erweiterung der Erzgänge im Konzessionsgebiet 'Terronera' bekannt. Demnach konnten die erst vor kurzem neu entdeckten hochgradigen Silber- und Goldmineralisierungen der im mexikanischen Bundesstaat Jalisco befindlichen Liegenschaft 'Terronera' im gleichnamigen Erzgang und im Erzgang 'La Luz' kontinuierlich erweitert werden.

Im Rahmen der aktuellen Bohrungen im Bereich des Erzgangs 'Terronera' wurde die hochgradig mineralisierte Hauptzone bis in eine Tiefe von 400 m erweitert, wobei die Mineralisierung in der Tiefe und in südöstlicher Richtung nach wie vor noch offen ist. Neben der Hauptzone wurden auch mineralisierte Ausläufer im Liegenden und Hängenden durchteuft. An einigen Stellen laufen die Ausläufer zusammen und bilden eine gemeinsame, äußerst mächtige Mineralisierungszone, wie z.B. im Bohrloch TR11-3 sehr gut zu erkennen ist. In diesem Bohrloch schnitt Endeavour Silver 230 g/t Silber und 1,8 g/t Gold (359 g/t Silberäquivalent) auf einer wahren Mächtigkeit von 16,3 m. Im gleichen Bereich ist auch ein Abschnitt mit 3.490 g/t Silber und 8,9 g/t Gold (4.110 g/t Silberäquivalent) auf einer wahren Mächtigkeit von 0,3 m enthalten. Derzeit arbeitet das Team im Konzessionsgebiet 'Terronera' mit zwei Bohrgeräten.

Bei den Bohrungen im Bereich des Erzgangs 'La Luz', der sich rund 2,2 Kilometer nordöstlich des Erzgangs 'Terronera' befindet, wurde die neue hochgradige Mineralisierungszone ab einer Tiefe von 100 m unterhalb der Oberfläche auf eine Länge von rund 500 m erweitert. Die Mineralisierung ist sowohl zur Oberfläche hin als auch in der Tiefe nach wie vor offen. In diesem Zusammenhang ist es wichtig zu wissen, dass diese Bohrergebnisse in der bevorstehenden Ressourcenschätzung und Vormachbarkeitsstudie ('Pre Feasibility Study') für 'Terronera' noch unberücksichtigt werden, aber schon jetzt eindeutig auf eine potenzielle Erweiterung der Ressourcen im Bereich des Erzgangs 'La Luz' hinweisen.

Weitere sehr gute Bohrergebnisse waren unter anderem 63 g/t Silber und 57,0 g/t Gold (4.054 g/t Silberäquivalent) über 2,2 m wahrer Mächtigkeit im Bohrloch LL-21, in dessen Bereich auch ein Abschnitt mit 340 g/t Silber und 320,0 g/t Gold (22.740 g/t Silberäquivalent) auf 0,3 m wahrer Mächtigkeit enthalten ist.

"Die Mineralisierung im Erzgang 'La Luz' ist zwar schmaler als im Erzgang 'Terronera', weist dafür aber einen höheren Silber- Goldanteil auf und befindet sich in geringerer Tiefe. Beide Bohrdatensätze weisen für das Konzessionsgebiet noch hervorragendes Explorationspotenzial aus", erklärte Endeavour Silvers CEO Bradford Cooke (https://www.youtube.com/watch?v=xRCGAqReta4). Zudem werden dieses Jahr noch weitere Erzgänge nördlich des Erzgangs 'Terronera' mit hochgradiger Mineralisierung erkundet.

Jörg Schulte

Disclaimer: Alle im Bericht veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältiger Recherche. Die Informationen stellen weder ein Verkaufsangebot für die besprochenen Aktien, noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Dieser Bericht gibt nur die persönliche Meinung von Jörg Schulte wider und ist auf keinen Fall mit einer Finanzanalyse gleichzustellen. Bevor Sie irgendwelche Investments tätigen, ist eine professionelle Beratung durch ihre Bank unumgänglich. Den Ausführungen liegen Quellen zugrunde, die der Herausgeber und seine Mitarbeiter für vertrauenswürdig erachten. Für die Richtigkeit des Inhalts kann trotzdem keine Haftung übernommen werden. Für die Richtigkeit der dargestellten Charts und Daten zu den Rohstoff-, Devisen- und Aktienmärkten wird keine Gewähr übernommen. Es gelten ausschließlich die Englischen Originalmeldungen.

Pressemitteilungstext: 864 Wörter, 7242 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: JS Research

Weitere Pressemitteilungen von JS Research lesen:

JS Research | 15.12.2017

Drohnen im Bergbau

Ein "unmanned air vehicle", bei uns Drohne genannt, kann sich in vielen Bereichen als äußerst nützlich erweisen, auch im Bergbau. Minenbetreiber können die Luftfahrzeuge einsetzen um auf einfache und kostengünstige Weise 3D-Bilder zu erhalten. D...
JS Research | 15.12.2017

Wird Tudor Gold die zweite Osisko Mining?

Walter Storm, der CEO des Unternehmens Tudor Gold Corp., wurde in Kanada durch die Gründungsfinanzierung von Osisko Mining bekannt. Osisko Mining ist ein Goldproduzent in Quebec, der unter anderem durch die deutsche Holding Eurasia finanziert wurde....
JS Research | 14.12.2017

Altona Mining mit 85 Prozent Kurspotenzial

Das australische Resarch-Unternehmen Hartleys, sieht den fairen Wert der Altona Mining-Aktie bei 0,26 AUD. Ausgehend vom aktuellen Kurs von 0,14 AUD entspricht das einem Aufschlag von mehr als 85 %. Von einer Empfehlung sehen die Experten ab, da Hart...