Vater Operations GmbH |

Vater beteiligt sich an der Initiative „Cloud Services made in Germany“

4 Bewertungen (Durchschnitt: 4.5)

Transparente und rechtssichere Cloud Services aus der Vater Business Cloud

Die Kieler Vater Unternehmensgruppe beteiligt sich an der Initiative „Cloud Services made in Germany“. Vater bietet mit seiner Business Cloud Services von IaaS über SaaS bis zu Backup oder Disaster Recovery as a Service für Geschäftskunden. Mit der Teilnahme an der Initiative zeigt Vater, dass seine Services in Bezug auf Rechtssicherheit und Transparenz hohen Qualitäts- und Sicherheitsstandards entsprechen.

Mit seiner Vater Business Cloud bietet die Vater Gruppe ein umfangreiches Portfolio im Bereich Cloud Services. Dabei setzt Vater auf Partner wie HPE, Cisco oder Veeam. „Wir schaffen für unsere Kunden die besten Voraussetzungen“, so Geschäftsführer Frank Schröder. „Das fängt beim Datentransfer an und endet bei Services Modellen wie IaaS, SaaS und Managed Services.“ Dass die Auswahl des richtigen Cloud-Partners ist für viele Unternehmen mit Bedenken verbunden sei, sieht Frank Schröder ebenfalls. Um diesen Bedenken zu begegnen, hat Vater sich der Initiative "Cloud Services made in Germany" angeschlossen.

Dabei müssen alle Mitglieder klare Kriterien erfüllen:

- Das Unternehmen des Cloud Service-Betreibers wurde in Deutschland gegründet und hat dort seinen Hauptsitz.

- Das Unternehmen schließt mit seinen Cloud Service-Kunden Verträge mit Service Level Agreements (SLA) nach deutschem Recht.

- Der Gerichtsstand für alle vertraglichen und juristischen Angelegenheiten liegt in Deutschland.

- Das Unternehmen stellt für Kundenanfragen einen lokal ansässigen, deutschsprachigen Service und Support zur Verfügung.

„Mit unserer Vater Business Cloud erhalten die Kunden Rechtssicherheit und Transparenz. Unsere Rechenzentren sind zertifiziert und unterliegen höchsten Sicherheitsansprüchen. Es gilt selbstverständlich deutsches Datenschutzrecht“, erläutert Frank Schröder. Mit der Mitgliedschaft betont Vater seine Professionalität und garantiert maximale Sicherheit und Qualität der angebotenen Services.

Web: http://www.vater-cloud.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Regine Schlicht (Tel.: 0431 20084-320), verantwortlich.

Keywords: Cloud,IaaS,Services,Vater,Business Cloud

Pressemitteilungstext: 200 Wörter, 1663 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Vater Operations GmbH

Weitere Pressemitteilungen von Vater Operations GmbH lesen:

Vater Operations GmbH | 24.04.2017

Robuste Verfügbarkeits-Services aus der Vater Business Cloud

Für jedes Unternehmen ist Business Continuity ein elementarer Aspekt der IT-Infrastruktur. Egal ob technisches oder menschliches Versagen: Die Weiterführung des Geschäftsbetriebs genießt höchste Priorität. Dabei ist Disaster Recovery ein ele...