PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Fujitsu CELSIUS Workstations mit NVIDIA Grafikkarten bringen virtuelle Realität zum Arbeitsplatz


Von Fujitsu Technology Solutions GmbH

Zwei neue Workstations von Fujitsu mit NVIDIA Grafikkarten machen Virtual Reality (VR) am Arbeitsplatz möglich.
Thumb

Hannover/München, 20. März 2017 - Zwei neue Workstations von Fujitsu mit NVIDIA Grafikkarten machen Virtual Reality (VR) am Arbeitsplatz möglich. Die CELSIUS W570, die derzeit kleinste für VR-Anwendungen geeignete Desktop Workstation auf dem Markt, sowie die mobile Workstation CELSIUS H970 mit 17-Zoll-Display ermöglichen damit mehr Kreativität und Visualisierung. Designer, Ingenieure und Architekten können damit 3D-Designs nahtlos in VR überführen - sowohl am Schreibtisch als auch unterwegs.

Als Sonderausführung der Workstation CELSIUS W570 vereint die CELSIUS W570power+ hohe Leistung und Funktionalität in einem innovativen Microtower-Design. Mit einem Formfaktor von 21 Litern ist sie um 30 Prozent kleiner als ihr Vorgänger bei gleicher Leistungsfähigkeit. Die CELSIUS W570power+ ist mit bis zu drei NVMe PCIe M.2 Modulen, sieben Laufwerken und einer NVIDIA Quadro P4000 Grafikkarte speziell für VR-Anwendungen ausgestattet. Damit ist sie bestens für 2D/3D CAD und BIM-Applikationen geeignet. Zusammen mit professionellen Head-Mounted-Displays (HDMs), wie dem HTC Vive oder Oculus Rift, bietet sie Nutzern ein immersives VR-Erlebnis mit geringer Latenzzeit bei hohen Bildfrequenzraten.

Die mobile Workstation CELSIUS H970 mit 17-Zoll-Display ermöglicht es Fachleuten wie Architekten, Ingenieuren oder Designern, ihre Design-Prozesse von unterwegs durch realistische Bildmodellierung und Änderungen in Echtzeit zum Leben zu erwecken. Die CELSIUS H970 ist mit einem großen Display, zwei Thunderbolt-3-Schnittstellen, einem Full-Size DisplayPort und VGA ausgestattet. Dank der NVIDIA Quadro P5000 Grafikkarte mit bis zu 2048 CUDA-Kernen bietet sie mit einem Desktop-PC vergleichbare Leistung. Für einfache Wartung sind die Komponenten über die Serviceabdeckung bequem erreichbar.

Zitate

Rüdiger Landto, Head of Client Computing Devices EMEIA bei Fujitsu
"Die Kombination von VR mit unseren leistungsfähigen Workstations eröffnet zahlreiche neue Möglichkeiten. Obwohl der Trend derzeit dazu geht, Leistungsstärke zugunsten der Gerätegröße zu opfern, glauben wir an den Wert von Workstations. Das bedeutet: Keine Kompromisse bei Leistung, Ausfallsicherheit, Ausbaufähigkeit, platzsparende Größe und VR-Tauglichkeit. Die Entwicklungschancen auf diesem Markt sind enorm und wir stehen noch am Anfang. Wir glauben, dass VR einen ganzheitlichen Entwicklungsprozess fördert, der Verbesserungen auf allen Stufen der Wertschöpfungskette bringen wird - von Design und Engineering über Produktion und dem laufenden Betrieb bis hin zur Wartung."

Bob Pette, Vice President Professional Visualization bei NVIDIA
"Unternehmen, die mithilfe von VR die Qualität ihrer Produkte verbessern und ihre Arbeitsabläufe beschleunigen wollen, haben es mit Fujitsu und NVIDIA leicht. Mit den VR-fähigen Produkten von Fujitsu, inklusive der ersten 17 Zoll mobilen Workstation, mit Quadro P5000 und P4000 Grafikkarten können professionelle Nutzer virtuelle Realität von überall aus erstellen und erleben."

Preise und Verfügbarkeit
Die CELSIUS W570 wird ab Mai 2017 ausgeliefert. Die CELSIUS H970 ist ab sofort bestellbar. Preise variieren je nach Land und Systemspezifikationen.


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Noch nicht bewertet
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Michael Erhard (Tel.: +49 89 62060 1316), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 438 Wörter, 3325 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!