PMA/TOOLS AG |

Rückengerechter Austausch von Windschutzscheiben

Für Autoglaser bedeutet das Wechseln von Frontscheiben gleichzeitig auch eine hohe Belastung für den Rücken. Bewegungseinschränkungen und Schmerzen können die Folge sein. Mit dem ERGO Saugheber, der neuesten Entwicklung vom Autoglas-Zubehör-Spezialisten PMA/TOOLS, werden Scheiben nach ergonomischen Gesichtspunkten ausgetauscht.

Dank des verlängerten und nach oben abgewinkelten Griffs arbeitet der Monteur mit dem ERGO in aufrechter Haltung, und nicht wie sonst üblich, vorgebeugt. Die Verlagerung des Körperschwerpunktes sorgt für eine leichte Montage und ein kontrolliertes Arbeiten. Ideal ist die Kombination mit Ein-Mann-Montagesystemen. Falsche Belastungen beim Ausglasen von Frontscheiben lassen sich durch ergonomische Arbeitsmittel wie den ERGO minimieren.

Weitere Informationen unter http://eshop.pma-tools.de

Kundenstimmen:

Anton W. aus Landshut:

„Mit dem ERGO habe ich eine ganz andere Hebelkraft. Ich kann viel aufrechter arbeiten, das schont meinen Rücken spürbar.“

Hermann G. aus Köln:

„Der ERGO lässt sich auch bei schweren Scheiben gut einsetzen. Es fühlt sich an, als ob sie nur noch die Hälfte wiegen.“

Pressekontakt:

PMA/TOOLS AG

Frau Nicole Ditges

Siemensring 42

47877 Willich

info@pma-tools.de

www.pma-tools.de

PMA/TOOLS bietet mit Niederlassungen in Frankreich, Spanien und den USA die komplette Autoglas-Zubehör-Expertise aus einer Hand.

Der weltweit agierende Vollsortimenter mit über 25 Jahren Erfahrung liefert Produkte für die Herstellung und Montage von Fahrzeugscheiben im Aftersales Markt. Beliefert werden Autoglashersteller, -einbaustationen, -fachbetriebe und der Autoteilehandel.

Speziell im Bereich der kamerabasierten Fahrerassistenzsysteme hat sich PMA/TOOLS als Service- und Technologiepartner für den Aftermarkt etabliert.

Web: http://www.pma-tools.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Nicole Ditges (Tel.: 02154922230), verantwortlich.

Keywords: PMA, TOOLS, Windschutzscheibe, Fahrerassistenzsysteme, Scheibenmontage

Pressemitteilungstext: 211 Wörter, 1900 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: PMA/TOOLS AG

Weitere Pressemitteilungen von PMA/TOOLS AG lesen:

PMA/TOOLS AG | 15.05.2017

Selbstklebende Windschutzscheibenprofile OE-konform applizieren

Neben dem korrekten Anpressdruck wird das Profil dank „The Black Eight“ positionsgenau und in einer geraden Linie appliziert. Die vier Rollen führen das Profil im richtigen Abstand zur Glaskante. So ist eine genaue Ausführung ohne Dellenbildung...