Wir nutzen Cookies, um Ihren Besuch auf unserer Website und unseren Service zu optimieren.
Wir betrachten die weitere Nutzung unserer Website als Zustimmung zu der Verwendung von Cookies.
PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News

SiteMinder erhält das dritte Jahr in Folge den Top hotel Star Award

Von SiteMinder

Die Leser der Fachzeitschrift Top hotel wählten die führende Cloud-Plattform mit "The Channel Manager" erneut als Anbieter eines der besten Produkte im deutschen Hotelmarkt.

Der Channel Manager von SiteMinder wurde mit "Bronze" in der Kategorie "Online" am letzten Tag der INTERNORGA Messe in Hamburg ausgezeichnet.

"Bei der Bewertung eines Hotelaufenthaltes aus Sicht des Gastes werden in erster Linie die Freundlichkeit und Servicebereitschaft der Mitarbeiter in den Vordergrund gestellt. Die Hardware, Ausstattung und Geräte, bleiben häufig unbemerkt bzw. werden als selbstverständlich vorausgesetzt", erläutert Top hotel-Chefredakteur Thomas Karsch.

Seit mehr als zehn Jahren unterstützt die weltweit führende Cloud-Plattform SiteMinder mir ihrem Channel Manager Hotels bei der Verwaltung von Verfügbarkeiten, Kapazitäten und Preisen in Echtzeit. Der Channel Manager bietet eine Zwei-Wege-Schnittstelle zwischen derzeit rund 350 Vertriebskanälen und mehr als 200 Property Management Systemen, zentralen Reservierungssystemen und Revenue Management Systemen, um die Online-Reichweite der Hotels zu maximieren, Überbuchungen zu minimieren und die Kosten für die Akquise von Gästen zu senken.

SiteMinder sorgt mit seinen Lösungen für mehr als 43,5 Millionen Reservierungen und über 16 Milliarden US-Dollar Umsatz pro Jahr für weltweit 24.000 Hotels.

Zu den Kunden des Technologieanbieters gehört auch die DORMERO Hotels Gruppe, die den Channel Manager seit 2015 nutzt, um die Pläne in Bezug auf die Verdopplung der Unternehmensgröße bis zum Ende des Jahrzehnts zu unterstützen.

Max Herbst, Leiter des Revenue Managements bei DORMERO Hotels, berichtet: "Die Power des Channel Managers von SiteMinder ermöglicht uns einen unübertroffenen Zugang zu lokalen und globalen Märkten. Dies ist auch der Grund, warum sie Marktführer sind. Mit Unterstützung des lokalen Kundendienstes von SiteMinder hat der Channel Manager unser Hotelgeschäft um 41 Prozent an gebuchten Zimmernächten und um 33 Prozent an Umsatz im Vergleich zum Vorjahr gesteigert, während die Kosten für die Kundengewinnung deutlich gesenkt wurden. Wir gratulieren SiteMinder ganz herzlich - ein verdienter Sieg."

Der jährliche Top-Hotel-Star-Award zeichnet auch weitere Lieferanten aus insgesamt 14 verschiedenen Kategorien aus. Dazu zählen unter anderem Essen & Trinken, Design und Service. Über 100 Zulieferer wurden dieses Jahr nominiert und mehr als 4.000 Stimmen abgegeben.

Foto: Top hotel

21. Mrz 2017

Bewerten Sie diesen Artikel

Noch nicht bewertet

Teilen Sie diesen Artikel

Keywords

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frau Maria Franco (Tel.: +61 410 233 735), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 357 Wörter, 3003 Zeichen. Artikel reklamieren

Kommentar hinzufügen

Name*
E-Mail*
Institution
Website
Ihr Kommentar*
Bitte lösen Sie 4 + 6

Weitere Pressemeldungen von SiteMinder


14.03.2018: Die komplette Produktsuite zur Gästegewinnung von SiteMinder - der weltweit führenden Cloud-Plattform für die Hotellerie - erhielt eine der höchsten Auszeichnungen: den Top hotel Star Award in Gold in der Kategorie "Verkaufsförderung". SiteMinder ist derzeit verantwortlich für 72,6 Millionen Hotelbuchungen und einen Umsatz von über 19,22 Milliarden Euro im Jahr 2017. Zu den Software-Lösungen von SiteMinder gehören unter anderem der meistgenutzte Channel Manager der Hotelbranche, ein Website-Gestalter, ein Online-Buchungssystem, eine Lösung für die intelligente Preisgestaltung für ... | Weiterlesen

06.03.2018: Pünktlich zu Beginn der Tourismusmesse ITB Berlin starten die Imlauer Hotels aus Österreich eine Zusammenarbeit mit der international führenden Cloud-Plattform SiteMinder. Ziel ist es, dass die Vier-Sterne-Hotels des Unternehmens in Salzburg und Wien ihre Sichtbarkeit im Internet deutlich erhöhen können, um somit mehr Gäste zu erreichen. Mithilfe der SiteMinder-Technologie sind die Imlauer Hotels in der Lage, ihre Zimmer auf über 350 der weltweit besten Hotelbuchungskanäle zu vermarkten und zu verkaufen. Die größere Reichweite eröffnet der Hotelgruppe nicht nur die Möglichkeit ei... | Weiterlesen

06.02.2018: Die Auflistung basiert auf 72 Millionen Hotelreservierungen, die mithilfe der Channel Manager Lösung von SiteMinder weltweit einen Gesamtumsatz von 19,22 Milliarden Euro für die derzeit rund 28.000 Hotelkunden generieren konnten. Die Aufstellung der leistungsstärksten Buchungskanäle, welche die Relevanz einer diversifizierten Vertriebsstrategie unterstreicht, umfasst erneut eine Reihe von B2B-Kanälen und Kanälen für den Privatkunden - von Online Travel Agenturen bis hin zu Wholesalern und internationalen Buchungssystemen. "Diese Auflistung ist ein Beweis für die unglaubliche Wirkung... | Weiterlesen