SiteMinder erhält das dritte Jahr in Folge den Top hotel Star Award

Von SiteMinder

Die Leser der Fachzeitschrift Top hotel wählten die führende Cloud-Plattform mit "The Channel Manager" erneut als Anbieter eines der besten Produkte im deutschen Hotelmarkt.

Der Channel Manager von SiteMinder wurde mit "Bronze" in der Kategorie "Online" am letzten Tag der INTERNORGA Messe in Hamburg ausgezeichnet.

"Bei der Bewertung eines Hotelaufenthaltes aus Sicht des Gastes werden in erster Linie die Freundlichkeit und Servicebereitschaft der Mitarbeiter in den Vordergrund gestellt. Die Hardware, Ausstattung und Geräte, bleiben häufig unbemerkt bzw. werden als selbstverständlich vorausgesetzt", erläutert Top hotel-Chefredakteur Thomas Karsch.

Seit mehr als zehn Jahren unterstützt die weltweit führende Cloud-Plattform SiteMinder mir ihrem Channel Manager Hotels bei der Verwaltung von Verfügbarkeiten, Kapazitäten und Preisen in Echtzeit. Der Channel Manager bietet eine Zwei-Wege-Schnittstelle zwischen derzeit rund 350 Vertriebskanälen und mehr als 200 Property Management Systemen, zentralen Reservierungssystemen und Revenue Management Systemen, um die Online-Reichweite der Hotels zu maximieren, Überbuchungen zu minimieren und die Kosten für die Akquise von Gästen zu senken.

SiteMinder sorgt mit seinen Lösungen für mehr als 43,5 Millionen Reservierungen und über 16 Milliarden US-Dollar Umsatz pro Jahr für weltweit 24.000 Hotels.

Zu den Kunden des Technologieanbieters gehört auch die DORMERO Hotels Gruppe, die den Channel Manager seit 2015 nutzt, um die Pläne in Bezug auf die Verdopplung der Unternehmensgröße bis zum Ende des Jahrzehnts zu unterstützen.

Max Herbst, Leiter des Revenue Managements bei DORMERO Hotels, berichtet: "Die Power des Channel Managers von SiteMinder ermöglicht uns einen unübertroffenen Zugang zu lokalen und globalen Märkten. Dies ist auch der Grund, warum sie Marktführer sind. Mit Unterstützung des lokalen Kundendienstes von SiteMinder hat der Channel Manager unser Hotelgeschäft um 41 Prozent an gebuchten Zimmernächten und um 33 Prozent an Umsatz im Vergleich zum Vorjahr gesteigert, während die Kosten für die Kundengewinnung deutlich gesenkt wurden. Wir gratulieren SiteMinder ganz herzlich - ein verdienter Sieg."

Der jährliche Top-Hotel-Star-Award zeichnet auch weitere Lieferanten aus insgesamt 14 verschiedenen Kategorien aus. Dazu zählen unter anderem Essen & Trinken, Design und Service. Über 100 Zulieferer wurden dieses Jahr nominiert und mehr als 4.000 Stimmen abgegeben.

Foto: Top hotel