Von Bonterra Resources Inc.

Thumb BonTerra durchteuft in Lagerstätte Gladiator laufend weitere hochgradige Mineralisierungszonen in geringer Tiefe (z.B. 5,0 m mit 23,6 g/t Au und 6,0 m mit 41,01 g/t Au) Vancouver, BC - 21. März 2017: BonTerra Resources Inc. (TSX-V: BTR, US: BONXF, FWB: 9BR1) (das Unternehmen oder BonTerra) freut sich bekannt zu geben, dass im Rahmen der jüngsten Bohrungen des Ressourcenerschließungsprogramms 2017 in der Goldlagerstätte Gladiator weitere hochgradige Goldzonen in geringer Tiefe im westlichen Ausläufer Rivage Gap geortet wurden. In Bohrloch BA-17-05 wurden fünf (5) eigenständige Goldzonen durchteuft, darunter auch zwei neue Zonen und ein bemerkenswerter Ausläufer des Liegenden in westlicher Richtung, in dem auch ein 6,0 Meter breiter Abschnitt mit einem Goldgehalt von 41,0 g/t in rund 60 Meter Tiefe ab Oberflächenniveau ermittelt wurde. Wichtige Eckdaten und Beobachtungen: - In Loch BA-17-05 wurden mehrere hochgradige Abschnitte des Rivage Gap durchteuft, welche die Kontinuität der Lagerstätte Gladiator in westlicher Richtung und den Zusammenschluss mit der Zone Rivage belegen. o In diesem Loch wurden zwei neue Horizonte in geringer Tiefe sowie das Liegende, der Intrusionshorizont und der Haupthorizont durchteuft. Die zwei neuen Zonen wurden in einer Tiefe zwischen 20 m und 50 m unterhalb der Oberfläche abgegrenzt und enthalten insbesondere: § einen 12,0 m breiten Abschnitt mit 1,1 g/t Au in mineralisiertem felsisch-porphyrischem Intrusionsgestein; § einen 5,0 m breiten Abschnitt mit 23,6 g/t Au in einem in eine Scherung eingebetteten Erzgang mit sichtbaren Goldanteilen. o Im Liegenden fand sich ein äußerst hochgradiger Abschnitt, und zwar: § 6,0 m mit 41,0 g/t Au einschließlich 1,6 m mit 147,9 g/t. - Weitere Bohrergebnisse aus den im Jahr 2017 gebohrten Löchern BA-17-02, BA-17-03 und BA-17-04 stehen noch aus; BA-17-03 wird weiter in die Tiefe gebohrt, nachdem das Loch in einem mineralisierten felsischen Intrusionshorizont endete. - Drei (3) Bohrgeräte sind derzeit im Einsatz, ein viertes Bohrgerät soll im Goldkonzessionsgebiet Coliseum, das sich auf dem Mineralisierungstrend befindet, stationiert werden. Ziel der geplanten Folgebohrungen ist die genauere Untersuchung von Anomalien und Zielzonen, die vor kurzem anhand von geophysikalischen und geochemischen Analysen von Proben aus Geschiebemergel ermittelt wurden. - Die Ergebnisse der Proben aus den letzten drei Löchern des Bohrprogramms 2016 liegen nun vor und sind ebenfalls in der nachstehenden Tabelle enthalten. - Die Lagerstätte Gladiator wurde anhand der bisherigen Bohrungen bis in eine Tiefe von 800 Meter ab Oberflächenniveau und auf einer Streichlänge von 1.200 Meter (1,2 km) abgegrenzt. Gladiator ist in allen Richtungen offen; die Bohrungen konzentrieren sich derzeit auf die Deep East Zone, den westlichen Teil des Rivage Gap, den Infill-Bereich von Rivage Gap und eine mögliche Exploration des Konzessionsgebiets Coliseum. Bisher wurden mindestens fünf eigenständige, annähernd parallel verlaufende Zonen oder Mineralisierungshorizonte ermittelt. Nav Dhaliwal, CEO und President von BonTerra, erklärte: Unser Technikerteam erzielt im Rahmen der laufenden Bohrungen nach wie vor bedeutende Ergebnisse und hat außerdem innerhalb und rund um die Goldlagerstätte Gladiator neue Zonen entdeckt. Unser Ziel ist es, das Ressourcenerschließungsprogramm im Jahr 2017 abzuschließen und ein neues Geomodell zu erstellen, mit dem die in der Goldlagerstätte Gladiator enthaltenen Unzen stark erweitert werden. Dale Ginn, Vice-President Exploration von BonTerra, erklärte: Mit Rivage Gap wird nicht nur die Streichlänge unserer bekannten Zonen erweitert, sondern es kommen auch neue Goldhorizonte in geringer Tiefe hinzu. Die Präsenz zahlreicher kontinuierlich mineralisierter Zonen mit (besonders) hochgradiger Vererzung ist von großer Bedeutung und trägt vermutlich zu einem höheren durchschnittlichen Goldunzenanteil pro vertikaler Meterzahl bei, als die mit der Erschließung und Förderung betrauten Teams dies erwarten würden. Loch von an Länge* ErzgehaZone/Gebiet (m) (m) (m) lt (g/t Au) West - Rivage Gap BA-17-05 19,0 31,0 12,0 1,1 neue Zone 45,0 50,0 5,0 23,6 neue Zone 72,0 78,0 6,0 41,0 Liegendes einschlie73,4 75,0 1,6 147,9 ßlich 152,0153,01,0 36,6 Intrusionshori zont 527,0533,86,8 2,2 Haupthorizont Ostseite BA-16-41 786,5788,01,5 5,5 Liegendes 831,0834,03,0 2,3 Intrusionshori zont 944,6947,02,4 6,8 Haupthorizont BA-16-43 726,0739,313,3 1,0 Intrusionshori zont 816,0819,03,0 2,0 Haupthorizont BA-16-49 855,0858,03,0 4,8 Haupthorizont · *Die angegebenen Längen entsprechen der Mächtigkeit des Bohrkerns. Die wahren Mächtigkeiten wurden noch nicht ermittelt. Die Winkel der zentralen Achse mit den Kontaktstellen zwischen den Abschnitten und dem umgebenden Gesteins betragen im Schnitt 55 Grad. Die aktuellen Längs- und Querschnitte finden Sie unter www.bonterraresources.com. BonTerra Resources in Kürze: - Gute finanzielle Basis mit einem Barbestand von knapp 15 Millionen $ und keinerlei Verbindlichkeiten. - Goldlagerstätte Gladiator: o Sämtliche Bergbaurechte auf einer Grundfläche von 8.126 Hektar im Urban-Barry Camp in Quebec. o Ressourcenerweiterungs- und -erschließungsprogramm ist derzeit im Gange, mindestens vier Bohrgeräte sind im Einsatz, ein Bohrvolumen von bis zu 40.000 Meter ist geplant. o Die Lagerstätte Gladiator wurde anhand der bisherigen Bohrungen bis in eine Tiefe von 800 Meter ab Oberflächenniveau und auf einer Streichlänge von 1.200 Meter (1,2 km) abgegrenzt. o Gladiator ist in allen Richtungen offen, die Bohrungen konzentrieren sich derzeit auf die Deep East Zone, den westlichen Teil des Rivage Gap, den Infill-Bereich von Rivage Gap und eine mögliche Exploration des Konzessionsgebiets Coliseum. o Bisher wurden mindestens fünf eigenständige, annähernd parallel verlaufende Zonen oder Mineralisierungshorizonte ermittelt. - Goldkonzessionsgebiet Larder Lake: o Sämtliche Bergbaurechte auf einer Grundfläche von 2.165 Hektar im Cadillac-Larder Break Camp in Ontario (siehe Pressemeldung vom 17. März 2016 mit Informationen zu den historischen Goldressourcen). o Ressourcenerschließungs- und -explorationsprogramm ist derzeit im Gange, Bohrungen und geologische Modellierungen werden in Kürze eingeleitet. Dale Ginn, P.Geo. hat die Fachinformationen in dieser Pressemitteilung freigegeben. Herr Ginn ist ein Director und Vice-President Exploration bei BonTerra und zeichnet als qualifizierter Sachverständiger gemäß Vorschrift NI 43-101 verantwortlich. FÜR DAS BOARD OF DIRECTORS Nav Dhaliwal, President & CEO BonTerra Resources Inc. Investor Relations: ir@bonterraresources.com 1 855.678.5308 510-744 West Hastings Street, Vancouver, BC V6C 1A5 Büro: 604.678.5308 Tel: 855.678.5308 www.bonterraresources.com Die TSX Venture Exchange und deren Regulierungsorgane (in den Statuten der TSX Venture Exchange als Regulation Services Provider bezeichnet) übernehmen keinerlei Verantwortung für die Angemessenheit oder Genauigkeit dieser Meldung. Diese Pressemitteilung enthält zukunftsgerichtete Informationen, die auf den derzeitigen Erwartungen und Schätzungen von BonTerra basieren. Diese zukunftsgerichteten Informationen beinhalten unter anderem Aussagen über BonTerras Explorations- und Erschließungspläne. Ausdrücke wie wird, geplant, plant oder andere ähnliche Ausdrücke sollen auf zukunftsgerichtete Informationen hinweisen. Zukunftsgerichtete Informationen unterliegen bekannten und unbekannten Risiken und Unsicherheiten sowie anderen Faktoren, die dazu führen könnten, dass sich die tatsächlichen Ergebnisse, Aktivitäten, Leistungen oder Erfolge von BonTerra erheblich von jenen unterscheiden, die in den zukunftsgerichteten Informationen direkt bzw. indirekt zum Ausdruck gebracht wurden. Zu solchen Faktoren zählen unter anderem auch: Unsicherheiten in Bezug auf die Exploration und Erschließung; dass ausreichende Mittel für die Finanzierung der Exploration und Erschließung aufgebracht werden können; Änderungen der Wirtschaftslage oder Finanzmärkte; eine Erhöhung der Eigenkosten; Rechtsstreitigkeiten; gesetzliche, umweltbezogene sowie andere rechtliche, behördliche, politische und wettbewerbsrelevante Entwicklungen; technische oder betriebliche Schwierigkeiten oder Probleme mit der Genehmigung der Explorationsaktivitäten; und personelle Angelegenheiten. In dieser Liste sind nur einige der Faktoren aufgezählt, die Einfluss auf unsere zukunftsgerichteten Informationen nehmen könnten. Diese und andere Faktoren sollten sorgfältig abgewogen werden und die Leser dürfen solche zukunftsgerichteten Informationen nicht überbewerten. BonTerra hat weder die Absicht noch die Verpflichtung, zukunftsgerichtete Informationen aufgrund neuer Erkenntnisse, zukünftiger Ereignisse bzw. sonstiger Umstände zu aktualisieren oder zu korrigieren. Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf www.sedar.com , www.sec.gov , www.asx.com.au/ oder auf der Firmenwebsite!