Der neue da Vinci Jr 2.0 Mix von XYZprinting: der Farbverlauf-Druck gibt kreativen Ideen eine neue Dimension

Von XYZprinting

Ridderkerk, Niederlande, 23. März 2017 – XYZprinting, der weltweit führende Hersteller von 3D-Druckern, präsentiert seinen neuesten 3D-Drucker da Vinci Jr 2.0 Mix. Dieser ist der erste Drucker der Marke, der es Benutzern ermöglicht, mit Farbverläufen zu drucken. Hierzu werden einfach zwei verschiedene farbige PLA-Filamente in die Maschine geladen. Mit der neuen Dual-Feed-Düse können dann Objekte erzeugt werden, die sich schrittweise von einer Farbe zur anderen ändern.

Der da Vinci 2.0 Mix wurde für Anfänger, und hier vor allem für Schulen, für 3D-Druck-Enthusiasten und natürlich für die ganze Familie entwickelt.

Eine Düse, zwei Farben

Mit einer bedienungsfreundlichen Benutzeroberfläche und vielen Funktionen ermöglicht es der neue XYZprinting Drucker jedem Benutzertyp, zwei verschiedene Spulenfarben zu verwenden, um einen sehr schönen Farbverlauf und mit ihm eine erhöhte Personalisierung zu erzeugen.

Zwei wichtige Innovationen

Der da Vinci Jr. 2.0 Mix bietet zwei Betriebsarten der XYZware Software zur Auswahl:

- Der Mehrfarbenmodus, der ein Objekt zweifarbig aus mehreren Dateien druckt

- Der Mixmodus, der ein Objekt mit Farbverlauf druckt

In Verbindung bleiben

·         Dieser neue Drucker ermöglicht es, von einem Computer aus per Fernzugriff über ein lokales Netzwerk oder eine Internetverbindung zu drucken.

·         Auch ist es möglich, die XYZgallery-Applikation zu verwenden, um direkt  von Android- und Apple-Geräten aus zu drucken.

·         Benutzer können auch direkt über eine integrierte SD-Karte drucken.

Ökologisches PLA Filament

Alle PLA Filament-Spulen bestehen aus recycelbaren, umweltfreundlichen und biologisch abbaubaren Kunststoffen. Dank seines kompakten Designs garantiert dieser 3D-Drucker, dass nichts verschwendet wird. Dieses Filament hat verschiedene Tests bestanden zur Zertifizierung, keine Phthalate oder Schwermetalle zu beinhalten.

Simon Shen, CEO von XYZprinting und New Kinpo Group, erklärt:Auch in diesem Jahr setzen wir unsere Bemühungen fort, den 3D-Druck weltweit für alle zugänglich zu machen. Hierzu integrieren wir zwei brandneue Features in unsere Produktpalette: den Mehrfarbenmodus und den Mixmodus. Der neue Drucker, der speziell für Anfänger entwickelt wurde, wird Neulinge des 3D-Drucks begeistern und sie dabei unterstützen, neue, noch buntere und einzigartigere Objekte zu kreieren.

Technische Eigenschaften

Mit Selbstkalibrierung, einem selbstladenden Filament und integrierten WLAN-Funktionen ist die Junior-Serie mit einem Druckvolumen von 15 x 15 x 15 cm einfach zu bedienen - ideal für kleine und große Stücke. Mit den Maßen 42 x 33 x 38 cm und einem Gewicht von 12 kg bleibt die Serie leicht und kompakt. Darüber hinaus ist sie mit Mac und PC kompatibel und kann auch über mobile Anwendungen unter iOS (nur auf iPad) und Android verwendet werden.

Der Da Vinci Jr 2.0 Mix ist im gesamten Vertriebspartner-Netz von XYZprinting für 579 € erhältlich.

Über XYZprinting:

XYZprinting, einer der Haupthersteller im Bereich 3D-Drucktechnologie ist seit seiner Gründung 2013 mit Standorten in Taiwan (Hauptsitz), China, Japan, Südkorea, USA und Europa rasant gewachsen. Mit erprobter Branchenerfahrung und Innovationsgeist ist XYZprinting bestrebt, weltweite Nummer 1-Marke für 3D-Druckprodukte und Services zu werden.

Hinter XYZprinting steht das weltführende Elektronikherstellerkonglomerat New Kinpo Group, welches jährlich mehr als 36 Milliarden Euro erwirtschaftet und mehr als 8500 Ingenieure in Forschung und Entwicklung auf vier Kontinenten beschäftigt. Die Kinpo Group kann auf über 17 Jahre Erfahrung in der Entwicklung und Herstellung von Druckern sowohl für den privaten wie professionellen Gebrauch zurückblicken.

Weitere Informationen über XYZprinting finden Sie unter: http://eu.xyzprinting.com/eu_de/product