Aktiv Urlaub für Menschen mit und ohne Behinderung auf dem Zweimaster Lutgerdina in Friesland NL

Von W+W Segeltörn-Reisen.de

7 Tage Segeltörn vom 09.09.17 bis 15.09.17 und wohnen in Doppel- und Vierer Kabinen, all inklusive. Eigene Anreise, Start- und Zielhafen ist Enkhuizen NL.

Es geht los mit dem Zweimaster Lutgerdina segeln wir von Enkhuizen aus südlich zu den gemütlichen Hafen Städtchen des Markermeeres, z.B. nach Hoorn, Edam oder Volendam oder es geht nordwärts in Richtung Wattenmeer zu den friesischen Inseln, Texel, Vlieland und Terschelling, mit der Möglichkeit, trocken zu fallen.

Der Segeltörn

Die endgültige Route wird von der gesamten Crew gemeinsam festgelegt. Hierbei werden die Wünsche der Gäste berücksichtigt, sofern Wind und Wetter nicht einen anderen Kurs vorgeben - denn aktives Segeln steht im Vor der Grund. Beim Segeln können Sie aktiv dabei sein: Segel setzen, Segel bergen, Klüverbaum hoch und runter kurbeln, Schwerter kurbeln, das Ruder führen. Fast alle Arbeiten können auch aus dem Rollstuhl durchgeführt werden. Jeder hilft nach seinen Möglichkeiten. Unser Motto: Der Wind macht keinen Unterschied!

Die Lutgerdina

Die 33 Meter lange "Lutgerdina" ist ein über hundert Jahre alter Klipper, der 1995 renoviert und behindertengerecht ausgestattet wurde. Das Schiff verfügt über einen Lift, Zentralheizung und ein hydraulisches Steuerungssystem. Die "Lutgerdina" bietet 20 Passagieren Unterkunft, davon 7 Plätze für Rollstuhlfahrer (max. Rollstuhlbreite beträgt 75 cm). Ein Skipper und zwei Maats sind für das Segeln und das Leben an Bord verantwortlich.

Der Veranstalter ist W+W Segeltörn-Reisen e.V. (Deutsch sprachige Reiseleitung vor Ort)

23. Mrz 2017

Noch nicht bewertet

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Michael Wendt (Tel.: 0202 471747), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 236 Wörter, 2063 Zeichen. Artikel reklamieren

Über W+W Segeltörn-Reisen.de