150 Seiten mit Responsive Webdesign
Responsive-Seiten.de |

150 Seiten mit Responsive Webdesign

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Moderne Websites passen sich bei gleichem Funktionsumfang optisch an große und kleine Bildschirme an. Responsive-Seiten.de präsentiert die 150 wichtigsten derartigen Seiten für deutsche Nutzer.

Es scheint seltsam: Seit Jahren stagniert die durchschnittliche Anzahl an Apps, die Nutzer auf ihren Smartphones haben. Wie passt das zur allgegenwärtigen, inflationären Handynutzung? Eine Antwort findet man im Responsive Webdesign: Immer mehr Angebote kommen dem mobilen Informationsbedarf nach, indem sie über verschiedene Techniken zur Layout-Anpassung den vollen Funktionsumfang auch im Smartphone-Browser bieten - ohne dass man eine App installieren muss.

Dabei hat sich Responsive Webdesign jedoch noch lange nicht überall durchgesetzt: Die meisten deutschen Nachrichten-, Sport- oder Wetterportale betreiben weiterhin ein vereinfachtes mobiles Angebot parallel zur Website für den PC. Ähnlich ist es bei Sozialen Netzwerken, Musik-Streaming, Sportwetten, Börsenportalen, Wörterbüchern und vielem mehr.

Der Responsive-Webdesign-Katalog von Responsive-Seiten.de nennt für deutschsprachige Nutzer die besten Vorreiter des neuen Webdesigns. Der Katalog wurde im März 2017 auf 150 Einträge aus über zwanzig Themenbereichen erweitert - neu ist etwa der Bereich "Gesundheit".

Eine Facebook-Seite und ein Twitter-Kanal stellen außerdem regelmäßig Websites mit responsivem Design vor: Welche Seiten sind besonders empfehlenswert? Welches große Internetangebot macht einen Relaunch, um nun ebenfalls responsiv zu werden? In den kommenden Wochen werden hier unter anderem die im März neu hinzugekommenen Links aus dem Katalog präsentiert.

Webkatalog:

Google+:

Kurzportrait:

Responsive-Seiten.de nennt für deutsche Internetnutzer die wichtigsten responsiven Webseiten, die per PC und Smartphone in gleichem Umfang bedienbar sind, indem sie ihr Layout an jede Bildschirmbreite anpassen. Eine Facebook-Seite empfiehlt mehrmals pro Woche responsive Links von allgemeinem Interesse.

Das Vorgängerprojekt Handybookmarks.de hatte in früheren Zeiten des mobilen Internets ab 2009 Spezial-Webseiten für Smartphones gesammelt. Es wurde unter anderem in den Webtipps der c't, in einem Urlaubsratgeber der PC-WELT und im Magazin mobile zeitgeist vorgestellt.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Niko Brsch (Tel.: +491636563656), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 301 Wörter, 2818 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Responsive-Seiten.de