ICE Europe 2017: Dr. Müller zufrieden mit der Resonanz auf der ICE Europe

Von Dr. Dietrich Müller GmbH

Die Dr. Dietrich Müller GmbH aus dem niedersächsischen Ahlhorn zeigt sich zufrieden mit den Ergebnissen der ICE-X Messe in München, die in der Zeit vom 21. bis 23. März 2017 stattfand.

Die ICE Europe ist die weltweite Leitmesse für die Converting-Industrie. Sie bietet einen umfassenden Überblick über technische Innovationen und Fertigungstrends im Bereich der Veredelung und Verarbeitung von flexiblen, bahnförmigen Materialien wie Papier, Film, Folie und Vliesstoffen. Die Messe findet alle zwei Jahre statt und feierte vom 21.-23. März 2017, auf dem Münchner Messegelände, ihr zehntes Jubiläum.

Die Dr. Dietrich Müller GmbH mit Ihren deutschen Standorten in Ahlhorn (Niedersachsen) und Rastatt (Baden-Württemberg) präsentierte sich zum ersten Mal auf dieser Messe.

Der internationale Branchentreff der Converting-Industrie ist der ideale Ort, um technologische Neuheiten und smarte Produktionstrends zu finden.

Ob innovative Verfahren bei der Trocknung/Härtung oder Beschichtung, technische Weiterentwicklungen in der Konfektionierung und der Schneid- und Wickeltechnik oder umweltfreundliche Klebstoffe, neuartige Walzen, aktuelle Software, präzise Mess-, Steuerungs- und Prüfsysteme oder neue Druckanwendungen - Fachbesucher konnten sich auf der ICE Europe umfassend über Trends und technische Neuerungen aus allen Bereichen des Convertings informieren.

Auch die angebotenen Leistungen des Weiterverarbeiters aus Ahlhorn und Rastatt in den Bereichen Lohnschneiden von Folien, Vliesen und anderen bahnförmigen Spezialmaterialien waren überaus gefragt.

Auch der Bereich des Lohnstanzens zog zahlreiche Besucher an. Hier sind es insbesondere die Kompetenzen im Bereich des Hub- und Rotationsstanzens.

25. Mrz 2017

Noch nicht bewertet

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Meier Fritz (Tel.: +49-4435-9710246), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 231 Wörter, 2136 Zeichen. Artikel reklamieren

Die Dr. Dietrich Müller GmbH mit Sitz in Ahlhorn (Niedersachsen) beweist sich seit langem als erfolgreicher Dienstleister für das Produzierende Gewerbe. Der Schwerpunkt liegt auf der Entwicklung und Umsetzung von individuellen maßgeschneiderten Lösungen für die Herstellungsprozesse der jeweiligen Partner.

Die Dr. Dietrich Müller GmbH ist mit rund 70 Mitarbeitern heute einer der weltweit größten Zulieferer von Elektro-Isolierstoffen, Dichtungen und Wärmeleitprodukten.

Das Unternehmen ist zertifiziert für das Qualitätsmanagement nach ISO 9001 sowie bei UL als recognized repackager gelistet. Damit behalten alle UL-approbierten Materialien ihre Zulassung.

Lösungen für Motoren und Generatoren

Wir entwickeln, fertigen und liefern flexible und starre Elektro-Isolierstoffe für Motoren und Generatoren unter Verwendung von Materialien weltweit führenden Herstellern. Sämtliche Isolierteile können durch uns geliefert werden.

Lösungen für luft- und ölgekühlte Transformatoren

Das Isoliersystem ist entscheidend für die Lebensdauer und Funktionsfähigkeit von Öl-Transformatoren und Trockentransformatoren. Wir liefern einbaufertige Einzelteile und Kits.

Lösungen für Elektronikprodukte

Neben den Elektro-Isolierstoffen zur elektrischen Isolierung, entwickeln, fertigen und liefern wir Produkte und Systeme zur Kühlung von Elektronik insbesondere in den Bereichen Medizintechnik und Luft- und Raumfahrt.

Lösungen für Maschinenbau und Fahrzeugbau

Verbundwerkstoffe finden eine immer weitere Verbreitung im Maschinenbau und im Fahrzeugbau. Wir unterstützen in der Entwicklung und Fertigung von einbaufertigen Teilen und Systemen.

Unterstützung für Forschung, Entwicklung und Universitäten

Mit der Vielzahl an Fertigungsverfahren und verfügbaren Materialien sind wir der richtige Partner für die Lösung Ihrer Herausforderung.

Wir verarbeiten ul-approbierte Materialien führender Hersteller.

Institution
Ihr Kommentar*