Martin Urbanek |

Ein "Zauberbuch" in Deutsch und Englisch für Leseanfänger: "Du bist schön, so wie du bist ..."

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Das neueste Geschichten- und Malbuch der Kinderbuchautorin Renate Laufs ist hervorragend für Lesenfänger geeignet. Das Buch ist in Deutsch und wenn man es wendet, ist die zweite Hälfte in Englisch.

Klappentext:

Der süsse Marienkäfer ist wahnsinnig unglücklich, dass er nur einen einzigen Punkt hat. Er fühlt sich hässlich und ausgestoßen. Doch er hat Freunde und gemeinsam gehen sie auf die Suche nach Hilfe.

Das Buch ist im Riesenformat A4 quer, damit Platz zum mitschauen und zeichnen ist, denn neben den großzügigen Illustrationen finden sich auch Bilder zum anmalen.

Das Werk ist ein "Zauberbuch", eine Hälfte ist in Deutsch und wenn man es wendet, ist die zweite Hälfte in Englisch. So können Kinder die Sprache selbst üben.

Das Taschenbuch ist für Kinder ab ca. 3 Jahre und für Grundschulen, auch begleitend im Sprachunterricht geeignet.

Es ist ein Geschichten- und Malbuch für die Kleinen. Die 56 Seiten im Großformat sind auf besonders stabilem Papier gedruckt.

Beschreibung:

Das unterhaltsame und reichlich illustrierte Geschichten- und Malbuch ist hervorragend für Lesenfänger bzw. als Vorlesebuch für Kinder im Vorschul- und Grundschulalter geeignet. Durch das Ausmalen der Illustrationen wird das Verständnis der Texte zusätzlich gefördert. Der frühe Einstieg in die Englische Sprache ist ein weiteres zentrales Anliegen der Autorin.

Wie in anderen Werken von Renate Laufs stehen Probleme von Außenseitern und das Thema Toleranz im Mittelpunkt der Erzählungen. Dabei ist es der Autorin sehr gut gelungen, den Widersinn von Vorurteilen und Ausgrenzung in Form einer witzigen und spannenden Geschichte leicht verständlich aufzuzeigen.

Das Buch soll zur Förderung der kindlichen Kreativität, der Lesefertigkeiten und der sozialen Kompetenzen der Kinder im Vorschul- und Grundschulalter beitragen.

Details zum Buch:

Autorin: Renate Laufs

Illustrator: Kurt Zahn

Format: Taschenbuch

Seitenanzahl: 56 Seiten

Verlag: Karina Verlag

Auflage: 1 (2017)

Altersempfehlung: ab ca. 3 Jahre

Lieferbar ab ca. 8 April 2017

Vorbestellungen werden bevorzugt ausgeliefert.

Weitere Infos finden Sie unter:

Spaß und Lernen:

Karina Verlag:

----------------------

Über die Autorin:

Renate Laufs ist 1943 in Bayern geboren und lebt seit 1957 in Bremerhaven. Die Autorin schreibt gerne Geschichten für Kinder und Erwachsene, die berühren und in denen sie für eine bessere Welt plädiert. Außerdem engagiert sich Renate Laufs für soziale Projekte, die ihr besonders am Herzen liegen.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Martin Urbanek (Tel.: 436644078803), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 391 Wörter, 3471 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Martin Urbanek

Weitere Pressemitteilungen von Martin Urbanek lesen:

Martin Urbanek | 12.10.2017

"Zur Guten Nacht bis Aufgewacht": Verse und Lieder zum Einschlafen, Träumen und Aufwachen von Miranda Rathmann

Welches Kind liebt es nicht, wenn man ihm zum Abschluss des Tages Gedichte und Lieder vorliest, die ihm einen ruhigen Schlaf und schöne Träume schenken sollen? Und welches Kind wird nicht lieber mit einem liebevollen Vers geweckt, als durch einen ...
Martin Urbanek | 11.10.2017

"Nie mit, aber auch nicht ohne": Ein Roman von Andreas Lukas über Träume, Realitäten und neue Perspektiven

Über den Inhalt: Dieses Buch wird im Buch geschrieben und ist ein raffiniertes Spiel mit verschiedenen Ebenen und Perspektiven, Traum und Realität, Motiven der ­Erin­nerung und Bezügen zur digitalen Gesellschaft. Der virtuose Erzählstil und d...
Martin Urbanek | 10.10.2017

"Die Kürbishexe - ein Märchen zu Halloween und über Halloween" von Barbara Rath

Hexen werden in der Überlieferung und im Volksaberglauben meist als Persönlichkeiten mit sehr üblen Eigenschaften und Fähigkeiten dargestellt. Insofern passen sie zunächst ganz gut zu all diesem Horror aus bösen und Angst einflößenden Kreatur...