Martin Urbanek |

Ein "Zauberbuch" in Deutsch und Englisch für Leseanfänger: "Du bist schön, so wie du bist ..."

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Das neueste Geschichten- und Malbuch der Kinderbuchautorin Renate Laufs ist hervorragend für Lesenfänger geeignet. Das Buch ist in Deutsch und wenn man es wendet, ist die zweite Hälfte in Englisch.

Klappentext:

Der süsse Marienkäfer ist wahnsinnig unglücklich, dass er nur einen einzigen Punkt hat. Er fühlt sich hässlich und ausgestoßen. Doch er hat Freunde und gemeinsam gehen sie auf die Suche nach Hilfe.

Das Buch ist im Riesenformat A4 quer, damit Platz zum mitschauen und zeichnen ist, denn neben den großzügigen Illustrationen finden sich auch Bilder zum anmalen.

Das Werk ist ein "Zauberbuch", eine Hälfte ist in Deutsch und wenn man es wendet, ist die zweite Hälfte in Englisch. So können Kinder die Sprache selbst üben.

Das Taschenbuch ist für Kinder ab ca. 3 Jahre und für Grundschulen, auch begleitend im Sprachunterricht geeignet.

Es ist ein Geschichten- und Malbuch für die Kleinen. Die 56 Seiten im Großformat sind auf besonders stabilem Papier gedruckt.

Beschreibung:

Das unterhaltsame und reichlich illustrierte Geschichten- und Malbuch ist hervorragend für Lesenfänger bzw. als Vorlesebuch für Kinder im Vorschul- und Grundschulalter geeignet. Durch das Ausmalen der Illustrationen wird das Verständnis der Texte zusätzlich gefördert. Der frühe Einstieg in die Englische Sprache ist ein weiteres zentrales Anliegen der Autorin.

Wie in anderen Werken von Renate Laufs stehen Probleme von Außenseitern und das Thema Toleranz im Mittelpunkt der Erzählungen. Dabei ist es der Autorin sehr gut gelungen, den Widersinn von Vorurteilen und Ausgrenzung in Form einer witzigen und spannenden Geschichte leicht verständlich aufzuzeigen.

Das Buch soll zur Förderung der kindlichen Kreativität, der Lesefertigkeiten und der sozialen Kompetenzen der Kinder im Vorschul- und Grundschulalter beitragen.

Details zum Buch:

Autorin: Renate Laufs

Illustrator: Kurt Zahn

Format: Taschenbuch

Seitenanzahl: 56 Seiten

Verlag: Karina Verlag

Auflage: 1 (2017)

Altersempfehlung: ab ca. 3 Jahre

Lieferbar ab ca. 8 April 2017

Vorbestellungen werden bevorzugt ausgeliefert.

Weitere Infos finden Sie unter:

Spaß und Lernen:

Karina Verlag:

----------------------

Über die Autorin:

Renate Laufs ist 1943 in Bayern geboren und lebt seit 1957 in Bremerhaven. Die Autorin schreibt gerne Geschichten für Kinder und Erwachsene, die berühren und in denen sie für eine bessere Welt plädiert. Außerdem engagiert sich Renate Laufs für soziale Projekte, die ihr besonders am Herzen liegen.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Martin Urbanek (Tel.: 436644078803), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 391 Wörter, 3471 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: Martin Urbanek

Weitere Pressemitteilungen von Martin Urbanek lesen:

Martin Urbanek | 03.09.2018

Daniel, mein jüdischer Bruder - Eine Freundschaft im Schatten des Hakenkreuzes: Ein Tatsachenroman

Starr vor Schrecken sieht Daniel, wie seine Eltern in ein Auto gezerrt und abtransportiert werden. Zitternd kauert er eine Weile hinter dem Schornstein, da sich noch Gestapo im Garten aufhält. Dann rennt er, so schnell er in der Dunkelheit kann, zum...
Martin Urbanek | 02.09.2018

Die ungleichen Gleichen: Roman über das Gemeinsame zwischen zwei Menschen ganz unterschiedlicher Herkunft

Was geschieht, wenn zwei junge Menschen, sie und er, sich zufällig im Café am Fluss begegnen, beide aus ganz unterschiedlichen Kulturen und fremd in der Stadt? Ein Einblick in zwei Schicksale - er Flüchtling, sie in ländlicher Umgebung aufgewach...
Martin Urbanek | 01.09.2018

Der Wein des Vergessens: Ein brisanter Tatsachenroman deckt Ariserungen von bekannten Wachauer Weingütern auf

Ein dokumentarischer Roman, wie man ihn sich brisanter und spektakulärer nicht ausdenken könnte. 1938 befindet sich die Riede Sandgrube, eines der berühmtesten Weingüter der Wachau, im Besitz des jüdischen Geschäftsmanns Paul Robitschek, sein P...