Certified holt Bernhard Patter von diavendo an Bord

Von diavendo

Die neu ins Leben gerufene Akademie des Hotelzertifizierers kooperiert zukünftig mit dem Kommunikationsexperten, um den Mitgliedshotels qualifizierte Weiterbildungen anbieten zu können.

Das Certified-Kundenzertifikat ist bei den Unternehmen als etabliertes Gütesiegel in der Hotellerie anerkannt. Um jedoch den Verkauf mithilfe der Zertifizierung zu optimieren, entwickelte Certified mit Bernhard Patter für die Mitgliedshotels ein Verkaufstraining. Ziel ist es, die Anzahl der Verkaufsabschlüsse zu steigern und somit den Umsatz durch den richtigen Einsatz des Zertifikates im Hotelverkauf zu erhöhen: "Es geht vor allem darum, im Verkaufsalltag im Umgang mit der Certified-Zertifizierung eine gewisse Sicherheit zu erlangen. Aber auch das Erlernen wichtiger Verkaufstechniken spielt eine wichtige Rolle für den erfolgreichen Vertrieb im Hotelalltag", so Bernhard Patter, geschäftsführender Gesellschafter von diavendo.
Im Rahmen des zweitägigen Verkaufsworkshops mit Bernhard Patter erwartet die Teilnehmer - neben wichtigen Grundlagen des Hotelvertriebs und der Verkaufspsychologie - beispielsweise die Stufen der Akquisition, die Philosophie des Verkaufens und zahlreiche Möglichkeiten für den effektiven Einsatz der Certified-Botschaft im Hotelverkauf.

Till Runte, Geschäftsführer der Certified GmbH & Co. KG, freut sich über die Zusammenarbeit mit dem Coach: "Bernhard Patter ist nicht nur ein ausgewiesener Vertriebsprofi. Er versteht vor allem sehr genau die Bedürfnisse der Hoteliers und kann somit unsere Philosophie in Bezug auf das Kundenzertifikat aus der Vertriebssicht perfekt transportieren. Wir wollen unsere Hotelpartner mit der Certified Academy in ihrer täglichen Arbeit mit der Zertifizierung aktiv unterstützen und ihnen somit ein entsprechendes Weiterbildungsangebot zur Verfügung stellen."

Certified ist ein unabhängiges Kundenzertifikat, das Übernachtungsbetriebe und Locations in sechs Kategorien auszeichnet. Das Zertifikat "Certified Business Hotel" orientiert sich dabei an dem speziellen Bedarf von Geschäftsreisenden. Die Erfüllung der besonderen Anforderungen im Tagungs- und Veranstaltungsmanagement wird durch die Siegel "Certified Conference Hotel", "Certified Conference Ship" und "Certified Event Location" attestiert. Vorbildliche Apartment- und Langzeit-Unterkünfte werden mit der Auszeichnung "Certified Serviced Apartment" gewürdigt. Bereits zertifizierte Betriebe können zudem mit dem Zusatzmodul "Certified Green Hotel" geprüft werden, um besonders ökologisches und gesellschaftlich verantwortliches Handeln mit Transparenz für den Gast zu zertifizieren.