Wir nutzen Cookies, um Ihren Besuch auf unserer Website und unseren Service zu optimieren.
Wir betrachten die weitere Nutzung unserer Website als Zustimmung zu der Verwendung von Cookies.
PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News

HAJOK Design gestaltet Becel Produktinnovationen für Unilever

Von HAJOK Design

Hamburg, 27. März 2017. Mit seinen neuen Produktinnovationen stellt Becel eine Reihe von trendigen Brotaufstrichen vor, die zuerst in den Niederlanden gelauncht werden. Weitere europäische Märkte werden bald folgen. Die Innovationen zielen darauf ab, die Margarine-Kategorie mit einer schmackhaften Produktpalette neu zu definieren. Margarinen, die zu 100% pflanzenbasiert sind und ein Super-Öl enthalten und dennoch frei von Konservierungsmitteln, Laktose, Gluten und künstlichen Farben und Aromen sind. Der reduzierte, farbenfrohe Markenauftritt, entwickelt von der Hamburger Agentur HAJOK Design, unterstreicht das neuartige Konzept der Produkte, die es in den Geschmacksrichtungen Kokosnuss & Mandel, Avocado & Limone und Walnuss gibt.    

 

Natürliche Produkte sowie Superfoods sind weiterhin Teil eines wachsenden Trends. Mit dem Launch der neuen Aufstriche will Becel neue, (jüngere) Konsumenten gewinnen und bestehenden Kunden etwas Neues bieten.

 

Die Becel-Produktinnovationen sollen sich klar von der Core Range differenzieren, aber trotzdem erkennbarer Teil der Marke sein. In einem intensiven Prozess wurden diverse Konzepte in Tests überprüft. Entschieden wurde sich für die Designroute „Taste“, die die ‚Hero’-lngredienzen und die farbliche Kodierung der Sorten in den Vordergrund stellt.

 

„Für die neuen Becel Sorten haben wir ein reduziertes Design entwickelt, das das holistische, natürliche Produkt-Konzept unterstützt. Die eigenständige, trendige Typografie ergänzt um die runden Formen und frischen Farben machen die Produkte zum Hingucker und bieten den ‚Hero’-Zutaten eine ideale Bühne. Mit diesem neuen Design enthüllt Becel auch erstmals sein neues Logo. Die Herzform kreiert aus Grashalmen transportiert die Hinwendung der Marke zu 100% Pflanzlichkeit,“ erklärt Madeleine Weiss, Design Director bei HAJOK Design.

 

Guido Hagenaars, BCS Strategy & Innovation Director Becel: "HAJOK hat großartige Arbeit geleistet, um mit uns das neue Becel zu erschaffen. Mit Designs, die viel leckerer und natürlicher sind und der Entwicklung eines tollen, neuen Logos. Zu guter Letzt haben sie uns geholfen, das Design in allen unseren Ländern zu implementieren, angepasst auf die jeweils lokale Marktsituation."

 

Elham Noorbakhsh, Senior Brand Manager Strategy & Innovation Becel: "Wir sind sehr stolz auf die Entwürfe von HAJOK für diese wichtige Becel Innovation. Die Designs kommunizieren das Produktversprechen in einer modernen, frischen, positiven und triggernden Weise. HAJOK hat ein neues Design-Territorium eröffnet, das neuartig und differenzierend ist und der Core-Range der Marke und ihrer Markenidentität dennoch nahesteht. Ich arbeite seit 2014 mit HAJOK zusammen und schätze sehr ihre kreative Antwort auf Projekte, die komplex sind und ein sehr enges Timing haben. HAJOK betreut uns beständig mit hohem Engagement und ist ein echter Partner für Becel!”

 

Philip Schotsman, Assistant Brand Strategy Manager Becel: "Das HAJOK-Team hat nicht nur super Designs abgeliefert, sondern diese auch noch unter dem zum Teil größten Zeitdruck entwickelt, den wir bei einem Projekt bisher hatten. Alles in allem eine fantastische Leistung!"

 

HAJOK Design betreut die Marke Becel seit 2014 als europäische Leadagentur und hat neben anderen Projekten das gesamte Portfolio der Marke von Margarinen über Öle und Kochcremes bis zur Kaffeesahne europaweit überarbeitet.

 

 

HAJOK Design

Das 1997 von Designer Klaus P. Hajok gegründete Unternehmen gehört zu den führenden Verpackungsdesign-Agenturen Deutschlands. Bei HAJOK arbeiten heute über 40 Experten in den Disziplinen Markenstrategie und -beratung, Packaging Design, Formdesign, Reinzeichnung und Produktionsbetreuung. Mit Schwerpunkt im Bereich FMCG betreut HAJOK Design nationale und internationale Kunden aus den Bereichen Food, Petfood, Getränke, Consumer & Personal Care, Haushalt und Technik sowie Pharma. Zu den Kunden gehören unter anderem Unilever, SCA, Colgate-Palmolive, Rossmann, Tchibo und Rewe.

 

Weitere Informationen finden Sie unter www.hajok.com

 

Kontakt

HAJOK Design GmbH & Co. KG

Antje Neubauer

Senior Communications Manager

T + 49 (0)40 300 337 84

antje.neubauer@hajok.com

27. Mrz 2017

Bewerten Sie diesen Artikel

2 Bewertungen (Durchschnitt: 4.5)

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Antje Neubauer (Tel.: 040-300 337-84), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 488 Wörter, 3815 Zeichen. Artikel reklamieren

Über HAJOK Design

Das 1997 von Designer Klaus P. Hajok gegründete Unternehmen gehört zu den führenden Verpackungsdesign-Agenturen Deutschlands. Bei HAJOK arbeiten heute über 40 Experten in den Disziplinen Markenstrategie und -beratung, Packaging Design, Formdesign, Reinzeichnung und Produktion. Mit Schwerpunkt im Bereich FMCG betreut HAJOK Design nationale und internationale Kunden aus den Bereichen Food, Petfood, Getränke, Consumer & Personal Care, Haushalt und Technik sowie Pharma. Zu den Kunden gehören unter anderem Unilever, Colgate-Palmolive, Henkel, Rewe, Tchibo und Mapa.

Kommentar hinzufügen

Name*
E-Mail*
Institution
Website
Ihr Kommentar*
Bitte lösen Sie 4 + 6

Weitere Pressemeldungen von HAJOK Design


Neuer Auftritt für Pure Tea Selection

HAJOK verleiht der Tchibo Coffee Service Marke eine neue Brandstory und ein modernes, aufmerksamkeitsstarkes Packaging Design

19.08.2020
19.08.2020:                               © HAJOK: Das neue Verpackungsdesign von HAJOK Design beruht auf einer eigenständigen Brandstory. „Sich eine Pause gönnen und die wahre Schönheit in den kleinen Dingen des Lebens entdecken. Dies ist der Leitsatz der neuen Brandstory. Und die wird über das gesamte Packaging Design gespielt – vom neuen emotionalen Logo über die Illustrationen bis hin zu den Sachets, die durch charmante Fragestellungen den Konsumenten an die kleinen Momente erinnern, die unser Leben so wertvoll machen.“, so Peggy Ruge, Senior Consultant Strat... | Weiterlesen

27.11.2019:                               „Ein erfolgreiches Award-Jahr geht für uns zu Ende. Neben den drei German Design Awards haben wir dieses Jahr bereits weitere Auszeichnungen beim Red Dot, den Pentawards und dem German Brand Award erhalten. Die Preise sind ein Beweis unserer hohen Designqualität, die ohne den außergewöhnlichen Einsatz unseres Teams nicht denkbar wäre,“ so Klaus P. Hajok, Gründer und Geschäftsführender Gesellschafter von HAJOK Design.   Jurybegründung für die Auszeichnung der Allos TeesDie Unterscheidung der Sorten innerhalb der Range ... | Weiterlesen

06.11.2018:   © HAJOK Design: HAJOK gestaltete das Packaging des großen Tartex Portfolios    Du bist, was Du isst Die Gesellschaft hat sich verändert. Immer mehr Menschen verzichten bewusst auf tierische Produkte oder haben zumindest den Konsum stark reduziert. Sich vegetarisch zu ernähren, bedeutet schon längst nicht mehr auf etwas verzichten zu müssen, sondern steht für eine gesunde und kreative Küche. Diese Veränderung wollte die Marke Tartex nutzen und sich in einem wettbewerbsstarken Markt zukunftssicher aufstellen. HAJOK Design erarbeitete dazu eine neue Positionierung und übersetzte s... | Weiterlesen