Mucofalk - Produkte aus der Pflanzenheilkunde mit Wohlfühl-Effekt

Von Kosmos Apotheke

Die Phytotherapie, auch Pflanzenheilkunde, setzt sich zunehmend durch. Zeitweise nutzen wir sie intuitiv, dann wieder entscheiden wir uns bewusst dazu, wenn die Gesundheit es erfordert.

Für Menschen mit Darmproblemen wie Verstopfung, Durchfall oder Reizdarm, die auf Nahrungsergänzungsmittel aus pflanzlichen und natürlichen Stoffen schwören, sich mit Chemikalien nicht belasten möchten oder Tieren unnötige Versuche ersparen wollen, hält der Hersteller, Dr. Falk Pharma GmbH, die unzähligen gut verträglichen Produkte der Marke Mucofalk bereit. Bei der Herstellung der Produkte werden neben der Zusammensetzung der Inhaltsstoffe auch die verschiedenen Einnahmebedürfnisse der Konsumenten berücksichtigt. So werden zahlreiche Mucofalk-Präparate als Granulate in unterschiedlichen Geschmacksrichtungen gefertigt, die die Einnahme im Gegensatz zu großen Tabletten erleichtern.

Beliebt ist das Mucofalk Orange Granulat. Je nach Bedarf, ob für die ganze Familie, oder die einzelne Person, ist das Orange-Granulat in einer 300-Gramm- oder 150-Gramm-Dose, in einer Packung mit 100 Beuteln hygienisch verpackten Granulats oder einer 20-Beutel-Packung erhältlich. Der Hauptwirkstoff, der den Darmtrakt regulieren soll, sind indische Flohsamenschalen. Ein Grund, Ekel aufkommen zu lassen, ist dies nicht. Die Flohsamenschalen stammen von den rein pflanzlichen Wegericharten 'Plantago India'. Ein ähnliches Sortiment an Präparaten ist auch in der Geschmacksrichtung Apfel erhältlich. Auch hier führen die Flohsamenschalen als Wirkstoff zum gewünschten Ergebnis, den Darm zu entlasten und zu beruhigen. Die Einnahme der Produkte bedingt keine Verschreibung durch den Arzt. Obgleich handelt es sich um ein Arzneimittel, und die Einnahme sollte mit großer Sorgfalt unter Beachtung der Dosierungsanleitung erfolgen. Bei starken Darmbeschwerden, die auch nach längerer Zeit der Einnahme der Mucofalk-Granulate nicht enden, bedingt es die Vernunft, der eigenen Gesundheit zuliebe einen Arzt aufzusuchen. Ansonsten gilt:

Ist der Darm fit, fühlt der Mensch sich wohl.

Weitere Infos finden Sie auf: homoempatia.eu/mucofalk