Einszueins ek |

Plandigitalisierung: Pläne auch im Großformat scannen und digitalisieren

Das Ingenieurbüro für Digitalisierung Einszueins, Darmstadt, ist auf das Scannen und Digitalisieren von Plänen auch in Großformaten bis A0++ spezialisiert.

Auf das Scannen und Digitalisieren analoger Pläne und Zeichnungen, also von Plänen und Zeichnungen auf Papier, sind die Ingenieure für Digitalisierung von Einszueins, Darmstadt, spezialisiert. Mit seinen XXL-Farbscannern beziehungsweise Einzugsscannern können sie Pläne und Zeichnungen bis zum Format A0++ einscannen und anschließend so aufbereiten, dass sie als bearbeitbare AD-Dateien vorliegen – und zwar unabhängig davon, ob es sich bei den Vorlagen um Schwarz-weiß-Pläne und -Zeichnungen oder um farbige Pläne und Zeichnungen handelt.

Auf das Scannen und Digitalisieren analoger Pläne und Zeichnungen, also von Plänen und Zeichnungen auf Papier, sind die Ingenieure für Digitalisierung von Einszueins, Darmstadt, spezialisiert. Mit seinen XXL-Farbscannern beziehungsweise Einzugsscannern können sie Pläne und Zeichnungen bis zum Format A0++ einscannen und anschließend so aufbereiten, dass sie als bearbeitbare CAD-Dateien vorliegen - und zwar unabhängig davon, ob es sich bei den Vorlagen um Schwarz-weiß-Pläne und -Zeichnungen oder um farbige Pläne und Zeichnungen handelt.

Auch im Bereich Flachbettscans liefert das Unternehmen Einszueins beste Scanergebnisse. Geeignet ist dieses Verfahren laut Aussagen von Firmeninhaber Götz Schneider für Pläne und Schriftstücke, die für den Durchlauf im Einzugsscanner ungeeignet oder zu gebrechlich sind - als Beispiel nennt er unter anderem geheftete Bauakten, gebundene Dokuments, sehr alte und verwitterte Dokumente, stark zerrissene Pläne sowie auf Karton aufgezogene Pläne und Zeichnungen.

Mit den Flachbrett-Scannern von Einszueins können laut Schneider auch die "unbeweglichsten" Papierpläne und -zeichnungen digital so aufbereitet werden, dass sie perfekt archiviert werden können; außerdem können die Dateien durch eine anschließende CAD-Vektorisierung so aufbereitet werden, dass sie maßhaltig und editierbar sind.

Die neusten Scanner von Einszueins haben eine Überbreite von 1,40 Metern. Hiermit können auch Pläne in der Übergröße A0++ sowie von unbegrenzter Länge gescannt werden - und zwar in einer Top-Qualität und mit höchster Geschwindigkeit. Die optische Auflösung beträgt 2400 x 1200 dpi bei einer Scangenauigkeit von 0.1 Prozent, plus/minus 1 Pixel. Die Scanner liefern eine hervorragende Farbauflösung und Bildqualität.
Nähere Infos über das Ingenieurbüro für Digitalisierung Einszueins, Darmstadt, und seine Digitalisierungsdienstleistungen finden interessierte Personen und Organisationen auf der Webseite www.einszueins-digital.de. Sie können das Unternehmen auch direkt kontaktieren (Tel.: 06151-3528 290; E-Mail: info@einszueins-digital.de). Firmenkontakt
Einszueins ek
Götz Schneider
Grafenstraße 27
info@einszueins-digital.de

Die PRofilBerater GmbH
Bernhard Kuntz
Eichbergstr. 1
06151/89659-0
info@die-profilberater.de

Web: http://www.einszueins-digital.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Götz Schneider (Tel.: 06151-3528 290), verantwortlich.

Keywords: Plandigitalisierung, Pläne, Plan, digitalisieren, Digitalisierung, Darmstadt

Pressemitteilungstext: 327 Wörter, 2967 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Einszueins ek

Weitere Pressemitteilungen von Einszueins ek lesen:

Einszueins ek | 15.03.2017

Plandigitalisierung: digitale Pläne und Zeichnungen intelligent aufbauen und strukturieren

Heutzutage arbeitet nahezu jeder Planer und Architekt mit einer CAD-Software, um Pläne zu zeichnen oder zu bearbeiten. Mit fast jedem Fortschritt sind jedoch neue Probleme verbunden. So gilt zum Beispiel: Je größer oder multifunktionaler ein Gebä...
Einszueins ek | 07.12.2016
Einszueins ek | 28.11.2016

CAD-Digitalisierung: Pläne und Zeichnungen in bearbeitbare CAD-Dateien umwandeln

Auf das Digitalisieren von Plänen, Zeichnungen sowie anderen Dokumenten auf Papier ist das Ingenieurbüro für Digitalisierung Einszueins, Darmstadt (D), spezialisiert. Das 2002 gegründete Unternehmen, das auch eine Repräsentanz in Winterthur (CH)...