SIMUFORM Search Solutions GmbH |

Wettbewerbsvorteile im Maschinenbau dank integrierter Softwarelösungen

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Lassen sich mit integrierbaren Softwarelösungen für das ERP, PDM oder PLM Prozesse im Bereich der Produktentwicklung und im Beschaffungswesen spürbar optimieren und beschleunigen? Es gibt eine Lösung.

Ob Maschinenbau, Anlagenbau oder der Automatisierungstechnik - integrierte Softwarelösungen beschleunigen die Produktentwicklung und Beschaffungsprozesse und sorgen so für klare Wettbewerbsvorteile von Industrieunternehmen.

Wenn doppelte Materialstämme vermieden würden, wenn man Beschaffungsprozess optimieren würde, so das ähnliche Anfragen automatisiert vom System erkannt würden, könnte von der Konstruktion über die AV bis zur Fertigung Doppelarbeit vermieden werden und das Anlegen von Dubletten frühzeitig erkannt werden. Was würde das für ein Unternehmen bedeuten? Wäre das ein klarer Wettbewerbsvorteile im Maschinenbau?

Ja, Sie würden Ihre Wettbewerbsvorteile deutlich ausbauen.

Viele Unternehmen scheuen sich, sich noch eine weitere Software zuzulegen, da die Mitarbeiter ja eh schon genügend Software auf Ihrem System haben und diese ja nun auch beherrschen müssen. Da wäre es doch super, wenn sich eine systemübergreifende Such sowie das Ergebnis bequem in die bereits vorhandenen IT-Systeme integrieren lässt, oder?

"SIMILIA AUTMATION ist die Antwort, die Lösung, die es nun ermöglicht, direkt aus den eigenen ERP, PDM oder PLM eine Ähnlichkeitssuche zu starten - ohne einen lästigen Programmwechsel, ohne langes Warten - ganz einfach", laut Hersteller SIMUFORM.

Das wünschen sich viele Unternehmen.

Beispielsituation:

Ein Unternehmen möchte ein Bauteil entwerfen und weiß genau, dass es sicher schon etwas Ähnliches im Bestand gibt. Es im Datenbestand zu suchen, geschweige denn es zu finden, viel zu lästig und zu mühsam. Kurzum: Das Teil wird neu erstellt. Die Stammdaten müssen eingetragen werden, die AV, die Fertigung, der Einkauf, die Beschaffung und die Lagerhaltung müssen sich damit befassen - ein unnötiger Aufwand.

Diese Kosten und diesen Aufwand können sich Unternehmen nun ersparen.

Stellen Sie sich nur mal vor, sie starten einfach direkt aus Ihrer präferierten Anwendung (ERP, PDM oder PLM) eine Suche und finden den passenden Datensatz in wenigen Sekunden. Der Aufwand für Sie hätte sich soeben deutlich reduziert und sie hätten enorme Folgekosten gespart, oder?

Könnte das Systemhopping damit nun endlich ein Ende haben?

Schnell und ohne Umwege zur gewünschten Information. Mit einer integrierten Softwarelösung im Maschinenbau ist das heut zu Tage kein Problem mehr.

Die Vorteile einer solchen Lösung?

- eine effektivere Prozessoptmierung,

- eine effizientere Produktentwicklung,

- sowie einen optimierteren Beschaffunsprozess

- ohne Programmwechesl

-

Weitere wichtigen Details zu solch einer Lösung erhalten Sie über den folgenden Link in einer kostenlosen Infobroschüre.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Marc Scholz (Tel.: 0231 39818913), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 400 Wörter, 3419 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: SIMUFORM Search Solutions GmbH

Weitere Pressemitteilungen von SIMUFORM Search Solutions GmbH lesen:

SIMUFORM Search Solutions GmbH | 27.03.2017

Beschaffungsprozess optimieren - Einkauf 4.0 mit SIMUFORM

Die Softwarelösung SIMILIA von SIMUFORM sorgt mit seinen Features für enorme Einsparpotentiale und unterstützt den Beschaffungsprozess nachhaltig zu optimieren. Das traditionelle Bild vom operativen und strategischen Einkauf und die Anforderungen...