Hundredrooms |

Hundredrooms erhält 4 Mio. durch europäische Investoren

Die Förderungen beschleunigen Expandierung und die Produktentwicklung

Die Förderungen beschleunigen Expandierung und die Produktentwicklung...

Hundredrooms sichert sich weitere vier Millionen Euro durch den spanischen Risikokapitalgeber SEAYA Ventures, unter Beteiligung von Mediaset, ein italienisches Medienunternehmen und bestehender Investoren.

Die spanische Meta-Suchmaschine hat heute eine weitere Investition, in Höhe von vier Millionen Euro von SEAYA Ventures und Mediaset erhalten. Damit haben diese Kapitalgeber sich den bereits vorhandenen INVEREADY, BANKINTER, ATRESMEDIA und MEDIA DIGITAL angeschlossen. Damit steht Hundredrooms, seit der Gründung ein Gesamtkapital von 11 Millionen Euro zur Verfügung.
Hundredrooms ist eine in Palma de Mallorca, 2014 gegründete Meta-Suchmaschine für Ferienunterkünfte. Mit ihrer besonderen Technologie ermöglicht Hundredrooms ihren Kunden eine Unterkunft zu suchen und zu vergleichen, von allen Marktführenden Anbietern auf nur einer Website. Auf Hundredrooms werden etwas weniger als 7 Millionen Unterkünfte, weltweit, von Partnern wie Airbnb, HouseTrip, HomeAway, Booking.com und weitere verglichen. Das Unternehmen will bis Ende 2017 die 7 Million Grenze überschreiten und seinen Nutzern anhand von Filtern, Angebots-Newslettern und Empfehlungen Ferienunterkünfte zugänglich machen. Derzeit besteht das Team aus etwas mehr als 60 Mitarbeitern, darunter 40 Ingenieure und Produktmanager.
Dank des intelligenten Algorithmus, mit dem Hundredrooms arbeitet, können verschiedene Unterkünfte identifiziert werden und so die besten Angebote die Ihren Wunschvorstellungen genau entsprechen, bereitgestellt werden. Dadurch ermöglicht die Suchmaschine ihren Nutzern zwischen 25% und 35% beim Endpreis zu sparen.
Die neuen Investitionen sollen zur Festigung der Expandierung nach Deutschland, Großbritannien, Italien und Frankreich genutzt werden. Zudem soll ein Teil in die Produktentwicklung fließen, um die mobile Anwendung zu verbessern und auszubauen.

Jose Luis Martíne,. CEO und Gründer von Hundredrooms: "2016 haben wir uns darauf konzentriert, eines der besten Produkte auf dem Markt zu erschaffen, unser Team auf über 40 Mitarbeiter wachsen zu lassen und natürlich Marktführer in Spanien zu bleiben. Jetzt wollen wir gut aufgestellt, die Markteinführung in Europa und Lateinamerika beschleunigen und dafür sorgen, auch dort Marktführer zu werden."

Beatriz González, Mitgründer von SEAYA Ventures: "Der Markt um Ferienwohnungen ist der schnellst wachsende in der Reisebranche (35% yoy). Wir glauben, dass Meta-Suchmaschine den Markt in Zukunft anführen werden, wie sie es auch schon bei Flugsuche oder Hotels machen. Hundredrooms ist unserer Meinung nach die best positionierte Gesellschaft, um Marktführer auf diesem Gebiet zu werden, in Anbetracht des gut aufgestellten Teams und der hoch entwickelten Technologie. Das ist ein überzeugendes Angebot für Verbraucher."

Katia Rizzo, Vetreterin von Ad4ventures (Risikokapitalgeber von Mediaset Group): "Wir sind davon überzeugt, dass Hundredrooms seine Führung auf dem spanischen und mittlerweile auch italienischen Markt, durch Unterstützung der Telekommunikation, halten wird und ein Global Player auf dem stetig wachsenden Markt werden kann." Firmenkontakt
Hundredrooms
Veronica Rosselló
C/ Sant Miguel 55
07002 Palma de Mallorca
comunicacion@hundredrooms.com

Hundredrooms
Miriam Krafczyk
C/ Sant Miguel 55
07002 Palma de Mallorca
comunicacion@hundredrooms.com

Web: https://www.hundredrooms.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Veronica Rosselló (Tel.: 0034971214129), verantwortlich.

Keywords: Hundredrooms Deutschland Suchmaschine Investition Expandierung

Pressemitteilungstext: 488 Wörter, 3952 Zeichen. Als Spam melden