JS Research |

Gold - lieber kaufen als stehlen

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Für Anleger gehört Gold, ob in physischer Form oder in Form von Goldaktien zu den spannendsten Anlagemöglichkeiten.

Das dachten sich wohl auch die Einbrecher, die jetzt aus dem Berliner Bode-Museum eine etwa 100 Kilo schwere und mit einem Durchmesser von 53 Zentimetern ausgestattete Goldmünze stahlen. Sicher kein einfaches Unterfangen und es ist auch noch offen wie der Abtransport von statten ging. Rund 3,8 Millionen Euro ist die "Big Maple Leaf" wert. Und es gibt nur fünf Stück davon weltweit.

Deutlich einfacher und vor allem legal ist es sich Aktien von Goldgesellschaften ins Depot zu legen. Derzeit hält sich der Goldpreis sehr gut. Mitursächlich ist sicher, dass US-Präsident Trump nicht so recht mit seinen Plänen vorwärts kommt. Die Reform des Gesundheitswesens ist gescheitert und Andeutungen, dass die Steuerreform verschoben werden könnte, tun dem Goldpreis gut.

In 2016 produzierte die USA rund 209 Tonnen Gold, das sind 6,7 Prozent der weltweiten Produktion. Hinter China, Australien und Russland stehen die Amerikaner damit auf Platz vier. Das meiste Gold kommt dabei aus Nevada. Laut einer aktuellen Untersuchung des Fraser-Instituts steht Nevada auch auf Platz vier der weltweit attraktivsten Gebiete für Bergbau-Investitionen.

Hier in Nevada tummeln sich neben vielen Größen der Branche auch mittlere und kleine Edelmetallproduzenten wie beispielsweise Rye Patch Gold und Pershing Gold. Rye Patch Gold - https://www.youtube.com/watch?v=nl7bHpJDH3M - besitzt rund 180 Quadratmeter Land entlang Nevadas Oreana Goldtrends und eine produzierende Goldmine. Eine weitere Ausdehnung der Ressourcen ist geplant. Über ein Royalty-Abkommen bei der Rochester-Mine fließt Rye Patch zudem ein lukrativer Geldstrom zu.

Pershing Gold - https://www.youtube.com/watch?v=GsuLErQvs1s&t=55s - befindet sich ebenfalls in Nevada. Die letzte Genehmigung für die Relief Canyon-Goldmine, das Umweltgenehmigungsverfahren, liegt nun auch vor, so dass einer Wiederinbetriebnahme der ehemals produzierenden Mine nichts mehr im Wege steht.

Jörg Schulte

Disclaimer: Alle im Bericht veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältiger Recherche. Die Informationen stellen weder ein Verkaufsangebot für die besprochenen Aktien, noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Dieser Bericht gibt nur die persönliche Meinung von Jörg Schulte wider und ist auf keinen Fall mit einer Finanzanalyse gleichzustellen. Bevor Sie irgendwelche Investments tätigen, ist eine professionelle Beratung durch ihre Bank unumgänglich. Den Ausführungen liegen Quellen zugrunde, die der Herausgeber und seine Mitarbeiter für vertrauenswürdig erachten. Für die Richtigkeit des Inhalts kann trotzdem keine Haftung übernommen werden. Für die Richtigkeit der dargestellten Charts und Daten zu den Rohstoff-, Devisen- und Aktienmärkten wird keine Gewähr übernommen. Es gelten ausschließlich die Englischen Originalmeldungen.

Pressemitteilungstext: 773 Wörter, 6529 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: JS Research

Weitere Pressemitteilungen von JS Research lesen:

JS Research | 15.12.2017

Drohnen im Bergbau

Ein "unmanned air vehicle", bei uns Drohne genannt, kann sich in vielen Bereichen als äußerst nützlich erweisen, auch im Bergbau. Minenbetreiber können die Luftfahrzeuge einsetzen um auf einfache und kostengünstige Weise 3D-Bilder zu erhalten. D...
JS Research | 15.12.2017

Wird Tudor Gold die zweite Osisko Mining?

Walter Storm, der CEO des Unternehmens Tudor Gold Corp., wurde in Kanada durch die Gründungsfinanzierung von Osisko Mining bekannt. Osisko Mining ist ein Goldproduzent in Quebec, der unter anderem durch die deutsche Holding Eurasia finanziert wurde....
JS Research | 14.12.2017

Altona Mining mit 85 Prozent Kurspotenzial

Das australische Resarch-Unternehmen Hartleys, sieht den fairen Wert der Altona Mining-Aktie bei 0,26 AUD. Ausgehend vom aktuellen Kurs von 0,14 AUD entspricht das einem Aufschlag von mehr als 85 %. Von einer Empfehlung sehen die Experten ab, da Hart...