PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Wie Führungskräfte ihre Zeit richtig planen! Erfolgreiches Zeitmanagement– neue Termine für offene Seminare bundesweit


Von Kompakttraining GmbH & Co. KG

Emails beantworten, Aufgaben verteilen, Dienstpläne schreiben und dazu noch den Überblick über die Kollegen behalten. Führungskräfte vieler Unternehmen sind über den Maßen strapaziert, weil es oft an einem strukturiertem und effizientem Zeitmanagement fehlt.

Thumb

Schon Tim Bendzko wollte nebenbei auch „nur noch 148 Mails checken und dann noch die Welt retten, weil er nicht wusste, was dann noch so passiert“. Genauso geht es vielen Führungskräften, bei denen Outlook mit Emails überläuft und deren Aufgabenliste immer länger wird – und die Welt trotzdem untergeht. Handlungsbedarf ist erforderlich.

 

Prioritäten setzen

 

Die passende Lösung bietet Kompakttraining GmbH & Co.KG mit dem Seminar „Zeitmanagement für Führungskräfte: Eigene Zeitplanung meistern und Aufgabenplanung im Team koordinieren“. Denn es geht nicht darum, alles selber zu machen, sondern um das richtige Zeitmanagement, Vertrauen in die Mitarbeiter, effektive Teamorganisation und vor allem um das Setzen von Prioritäten.

Das 2tägige Seminar zeigt den Teilnehmern nicht nur eine Reflektion der einzelnen Fähigkeiten in den Bereichen Selbstorganisation und effiziente Zielumsetzung, sondern vor allem das Erkennen von Fehlermanagement und deren Verbesserungsmöglichkeit, unter anderem:

 

•  Zeitfresser erkennen und lösen

•  Erkennen, was delegiert werden kann und was selber gemacht werden muss

•  Arbeitspläne im Team effektiv einsetzen

•  Aktionspläne als Steuerungs- und Überwachungswerkzeug nutzen


 „Das Zeitmanagement Seminar wird Führungskräfte befähigen, Ihren Bereich und das Team besser zu strukturieren, Prioritäten zu setzen und die Arbeitsaufgaben effektiv zu organisieren“, verspricht Dipl. Kfm. Ingo Scheider, Geschäftsführer von Kompakttraining GmbH & Co. KG, den Seminarteilnehmern.

 

Erfolgreich sind die Hamburger schon seit fast 13 Jahren -  mit Ihren offenen Seminaren, die bundesweit an allen großen Metropolen Deutschlands angeboten werden. Die Kompakttrainer können auf beste Kundenbewertungen im Marktsegment KMU verweisen – Notendurchschnitt 1,4 - und erhalten positive Feedbacks und Empfehlungen von den Teilnehmern.



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 1 Bewertung bisher (Durchschnitt: 4)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Dipl.-Kfm. Ingo Scheider (Tel.: 040/80 81 375-0), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 266 Wörter, 2328 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!