BHR Bauherrenreport GmbH |

Gute Bauunternehmen: Wo Bauinteressenten persönliche Sicherheit finden!

3 Bewertungen (Durchschnitt: 4.7)

Spitzenunternehmen aus dem Fertigbau- und Massivbau verstehen sich abzugrenzen

Als Bauinteressent sollten Sie sich mehr als gründlich informieren, mit welchem Anbieter Sie warum und wie bauen wollen.

Selbstverständlich sind eine oder mehrere Empfehlungen, ob aus dem Fertighaus-Bereich oder dem massiven Hausbau, immer sehr hilfreich. Allerdings sollten auch diese Sie nicht zu voreingenommenen Entscheidungen verführen.

Empfehlungen im Hausbau geht immer eine gute Zusammenarbeit zwischen den Beteiligten voraus, aber Sie wissen nicht, ob Ihre Wünsche und Anforderungen ähnlich erfüllt werden, und ob die menschliche Komponente bei Ihnen ebenso passt.

Qualität-Informationen außerhalb der Homepages im Fertig- wie im Massivbau sind sehr rar, um nicht zu sagen, nahezu gar nicht zu finden. Der eine Anbieter nutzt den TÜV zur Qualitätskontrolle, der andere einen freien Sachverständigen oder die DECRA, ein CREFO-Zertifikat oder ein Blick in den Bundesanzeiger sind ganz hilfreich, um mehr darüber zu erfahren, wie Ihr Favorit unter den Hausanbietern finanziell aufgestellt ist.

Die einschlägigen Plattformen hingegen machen in der Informationsqualität keine gute Figur und sind deshalb auch keine Hilfestellung! Was wollen Sie mit Einzelmeinungen, was mit Fakes oder Einträgen von Agenturen oder gar Wettbewerbern?

Nachdem wir die einschlägigen Informationsangebote intensiv analysiert haben, entschlossen wir uns, die von uns ermittelten Qualitätsinformationen über eine eigene Plattform, das BAUHERREN-PORTAL, zur Verfügung zu stellen.

Die Informationen, die Bauinteressenten im BAUHERREN-PORTAL bekommen, sind Bewertungen übergebener Bauherren aus der jüngsten Zeit, schriftlich beantwortete und verbindlich unterschriebene Bauherrenbefragungen.

Glaubwürdigkeit, Authentizität und Ehrlichkeit haben Priorität, Werbung im klassischen Sinne bieten wir nicht an, um das BAUHERREN-PORTAL nicht zu verwässern bzw. in der Qualitätsaussage zu schmälern.

Im BAUHERREN-PORTAL befinden sich Unternehmen, die eine Chancenanalyse mit Stärken und Schwächen in der Zufriedenheit ihrer Bauherren beim ifb Institut in Auftrag gegeben haben. Allerdings werden nur diejenigen, die im Ergebnis eine Zufriedenheitsquote von mehr als 80% erzielen, dort aufgenommen.

Erwarten dürfen Bauinteressenten Informationen zu Anbietern aus dem Fertigbau und Massivbau, die in dieser Qualität auf keiner anderen Plattform im Bauwesen zu finden sind. Qualität wird hier an der Zufriedenheit und Empfehlungsquote aller befragten Bauherren, die mit dem jeweiligen Unternehmen gebaut haben. Diese wiederum sind die Einzigen, die die gesamte Strecke der Zusammenarbeit wirklich kompetent beurteilen können.

Verantwortlich für diese Mitteilung
BHR BAUHERRENreport GmbH, Betreiberin des BAUHERREN-PORTAL.
Theo van der Burgt
(Geschäftsführer)

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Theo van der Burgt (Tel.: 021329950453), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 389 Wörter, 3324 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: BHR Bauherrenreport GmbH

Um Bauqualität professionell zu ermitteln und zu kommunizieren, arbeitet das Unternehmen mit dem ifb Institut für Qualitätssicherung im Bauwesen GmbH in einer Gütegemeinschaft und betreibt die Qualitäts-Plattform BAUHERREN-PORTAL sowie diverse Bau-Blogs.

Im BAUHERRENreport GmbH geht es um Qualitäts-Referenzmarketing für das Bauwesen, also Testimonials in Form von Erfahrungen, Bewertungen, Rezensionen, Referenzen und Kundenstimmen. Wir sichern die Verbindlichkeit unserer Empfehlungen durch repräsentative, schriftliche Bauherren-Befragungen ab und zitieren ausschließlich aus deren verbindlichen Inhalten.

Für die Qualitätsgemeinschaft

Theo van der Burgt
(Geschäftsführer)

Weitere Pressemitteilungen von BHR Bauherrenreport GmbH lesen:

BHR BAUHERRENreport GmbH | 05.12.2019

Wie Bauunternehmen mit sichtbarer Bauherrenzufriedenheit deutlich mehr Umsatz generieren

Ein positives Qualitäts-Image entsteht durch die Reputation zufriedener Bauherren   Qualitätsmarketing im Haus- und Wohnungsbau beschreibt die für Bauinteressenten strategisch wichtigen Botschaften der Qualitätsmarke eines Bauunternehmens. Deren wichtigste Aufgabe besteht darin, in erster Linie die Grundbedürfnisse von Bauinteressenten zu befriedigen, und zwar in punkto Qualität UND Sicherh...
BHR BAUHERRENreport GmbH | 05.12.2019

Fertighaus- und Massivhaus-Bau: Mehr Wertschöpfung aus zufriedenen Bauherren anstatt Digitalisierung?

Zunächst ist festzustellen, wo die wirtschaftlichen Potenziale einer Digitalisierung liegen   Das Ziel der Digitalisierung sind schlankere, effektivere Prozesse, mehr Genauigkeit und eine höhere Geschwindigkeit zugunsten der verbesserten Wertschöpfung. Fragt sich dennoch, was vernünftigerweise überhaupt einigermaßen wirtschaftlich zu digitalisieren ist. Das gilt insbesondere für kleinere u...
BHR BAUHERRENreport GmbH | 05.12.2019

Bauunternehmen haben immer die Wahl, zu Dumping- oder Qualitätspreisen zu verkaufen

Die Favoriten liegen meist sehr weit im Preis auseinander   Das sind die Favoriten, alle anderen sind zu diesem Zeitpunkt raus. Beide liegen aus Sicht der Interessenten zwar auf Augenhöhe, nur (leider) entscheidet dann zu oft der (optische) Preisabstand. Das ist auch kein Wunder, denn wenn der Preisunterschied isoliert betrachtet wird, kann dieser € 20.000,00 und mehr betragen. Bauinteressen...