Ultra Premium Direct - der neue Geheimtipp für Hunde- und Katzentrockenfutter im Internet

Von Natura Plus Ultra Pet Food SAS

Seit knapp drei Jahren ist Ultra Premium Direct nun schon auf dem Markt für klassischen Hunde- und Katzentrockenfutter in Frankreich tätig und dringt nun auch auf den deutschen Markt. Der Gründer und Präsident des jungen Unternehmens Matthieu Wincker ist nicht nur Tierbegeistert, sondern kennt sich auch sehr gut in der Futter- und Lebensmittelbranche aus. Er bringt eine 20-jährige Erfahrung in diesem Fachgebiet mit. Diplomiert von der ESSEC (ESSEC Business School in Frankreich), arbeitet Matthieu nach und nach bei den Konzernen Danone, Vico und Cadum um schließlich im Jahre 2014 sein eigenes Unternehmen „Natura Plus Ultra Pet Food“ zu gründen.

Ultra Premium Direct weiter auf Erfolgskurs

Der Hauptsitz von Ultra Premium Direct befindet sich in Estillac (Agen) im Südwesten von Frankreich, zwischen Bordeaux und Toulouse. Seit Mai 2016 ist die Firma in ihre neuen und definitiven Büros und Betriebsstätte umgezogen. Der Mittelständiger Betrieb zeigte bei seiner Kreation einen bemerkenswerten Erfolg mit einem monatlichen Umsatz der von 70.000 Euros im Dezember 2014 auf 200.000 Euros in Oktober 2015 hochgeschnellt ist. Das Jahr 2016 fängt für das lokale „Agenaise“ Unternehmen sehr gut an, mit einem erwartenden Umsatz von 4,5 Millionen Euros, ein Wachstum das sich weiterhin beschleunigt, mit einem erwartenden Umsatz von 10 Millionen Euros in 2018.

Vertrieb und Vermarktung neu definiert

Ultra Premium Direct wurde mit einer in Europa einzigartigen Idee ins Leben gerufen: die Vermarktung von getreidefreiem und Getreide reduzierten Hunde- und Katzenfutter direkt ab Fabrik. Die Idee entstand aus der Überzeugung heraus: allen Tierbesitzern sollte es möglich sein, ihren geliebten Vierbeiner mit einer qualitativen und artgerechten Nahrung zu ernähren und dies ohne dabei zu tief ins Portemonnaie zu greifen. Beides koordiniert Ultra Premium Direct dank seines Direktvertriebsmodell, welches dem Verbraucher Kundenähe, Transparenz und ein super Preis-Leistungs-Verhältnis bietet.

Es wurde speziell das Internet als Vertriebskanal gewählt, weil er ohne Zwischenhändler funktioniert und es so möglich ist, einen hohen Qualitätsstandard zu bieten und gleichzeitig die oft übermäßig hohe Preisspanne der Händler (Zwischenhändler) einzusparen. Das heißt der Verbraucher spart beim Kauf seines Premium- Hunde und/oder Katzen Futters bis zu 40% im Vergleich zu einer gleichwertigen Sorte, dies bedeutet für eine beträchtliche Ersparnis von 300 € bis 400 € pro Jahr für einen mittelgroßen Hund.

Seit Mai 2016 gibt es jetzt auch das getreidefreie und Super Premium (Getreide reduzierte) Trockenfutter von Ultra Premium Direct in Deutschland. Dies wie es das Markenzeichen des Unternehmens ist, direkt über ihre deutsche Internetseite ultrapremiumdirect.de (ohne Zwischenhändler, Verkäufer etc). Die Kunden können auf der Internetseite ihr Premium Hunde-und Katzentrockenfutter unkompliziert bestellen und ihr Paket dann ganz einfach zu sich nach Hause oder aber auch ins Büro liefern lasse.

Begeisterung für das Ultra Premium Direct-Trockenfutter

Als aller erstes sollte man sich daran erinnern, dass Hunde und Katzen von Natur aus Fleischfresser sind. Ihre ursprüngliche Nahrung bestand aus Fleisch, Obst und Gemüse, das sie im Mageninhalt der Beutetiere vorfanden. Sicher haben sich der Hund und die Katze seit sie nicht mehr in der freien Natur leben weiterentwickelt, jedoch ist ihr Organismus noch immer nicht in der Lage eine Ernährung mit wenig tierischen Proteinen zu verdauen. Daher garantiert Ultra Premium Direct, dass Fleisch und Fisch die Hauptzutat aller ihrer Sorten ist und es auch bleibt, dies um ihre Tiere so artgerecht wie möglich zu füttern. Zwar wäre es wesentlich günstiger und einfacher, ein Futter mit einem hohem Getreidegehalt und wenig Fleisch zu produzieren, aber das Unternehmen lehnt eine solche profitorientierte Herstellung ab.

Pressekontakt:

Natura Plus Ultra Pet Food SAS