JS Research UG (haftungsbeschränkt) |

Unglücksfälle im Bergbau - es geht auch anders

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Explosionen, Wassereinbrüche oder Einstürze, weltweit gibt es immer wieder Unglücksfälle in Minen, die Verletzte oder Tote fordern. Aber es gibt auch Minen, die ohne Ausfallzeiten und Unfälle arbeiten

Nach offiziellen Angaben starben etwa in China in 2004 rund 6000 Bergleute, inoffiziell spricht man über die doppelte Zahl. China ist führend bei der traurigen Bilanz von Unglücksfällen. In den Gruben der Ukraine und auch der Türkei ist es ebenfalls besonders gefährlich für die Bergarbeiter. Laut dem türkischen Arbeitsministeriums mussten von 2005 bis 2014 mehr als 11.000 Menschen ihr Leben lassen.

Dabei wird Einiges getan. So verfolgt der Bergbaubereich der International Social Security Association (ISSA Mining) das Ziel Arbeitsschutz und soziale Sicherheit im weltweiten Bergbau zu verbessern und zu fördern.

Sicherlich sind Kohlegruben und riesige Untertagebauminen etwas anderes wie Goldminen. Doch auch dort gibt es immer wieder Unglücksfälle. Eine rühmliche Ausnahme stellt unter anderem Klondex Mines - http://www.commodity-tv.net/c/search_adv/?v=296944 - dar. Klondex konnte 2016 ohne Ausfälle aufgrund von Unfällen auskommen. In Nevada und in Manitoba produzieren drei Goldminen der Gesellschaft erfolgreich. Zwei weitere Goldminen wurden zugekauft, ebenso ein Erzaufbereitungsbetrieb.

Aus dem aktuellen Bericht zum Jahr 2016 geht hervor, dass Klondex auf seinen Liegenschaften Fire Creek, Midas, True North, Hollister und Aurora ohne Unfälle oder Ausfallzeiten produzieren und arbeiten konnte. Zudem konnte im vierten Quartal die Rekordmenge von fast 48.000 Unzen Goldäquivalent verkauft werden, was Einnahmen von 56,1 Millionen US-Dollar einbrachte. Auch das Gesamtjahr 2016 brachte einen Rekord: Verkauf von fast 160.000 Unzen Goldäquivalent, damit 19,4 Prozent mehr als in 2015. Ein schönes Ergebnis.

Jörg Schulte

Disclaimer: Alle im Bericht veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältiger Recherche. Die Informationen stellen weder ein Verkaufsangebot für die besprochenen Aktien, noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Dieser Bericht gibt nur die persönliche Meinung von Jörg Schulte wider und ist auf keinen Fall mit einer Finanzanalyse gleichzustellen. Bevor Sie irgendwelche Investments tätigen, ist eine professionelle Beratung durch ihre Bank unumgänglich. Den Ausführungen liegen Quellen zugrunde, die der Herausgeber und seine Mitarbeiter für vertrauenswürdig erachten. Für die Richtigkeit des Inhalts kann trotzdem keine Haftung übernommen werden. Für die Richtigkeit der dargestellten Charts und Daten zu den Rohstoff-, Devisen- und Aktienmärkten wird keine Gewähr übernommen. Es gelten ausschließlich die Englischen Originalmeldungen.

Pressemitteilungstext: 753 Wörter, 6178 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: JS Research UG (haftungsbeschränkt)

Weitere Pressemitteilungen von JS Research UG (haftungsbeschränkt) lesen:

JS Research UG (haftungsbeschränkt) | 28.02.2020

MAG Silver - zügig unterwegs in Richtung Produktion

Das aktuelle Projekt-Update des angehenden kanadischen Silberproduzenten MAG Silver Corp. (ISIN: CA55903Q1046 / TSX-V: MAG) lässt keine Zweifel aufkommen, dass der Produktionsbeginn zügig erreicht wird. Mit seinem starken Joint Venture-Partner Fresnillo Plc. wurden auch zuletzt weitere Meilensteine erreicht, die zeigen, dass das hochgradige mexikanischen Silberprojekt ‚Juanicipio‘ fast be...
JS Research UG (haftungsbeschränkt) | 27.02.2020

H.C. Wainwright erhöht Kursziele für Gold und GoldMining

Die derzeitige Ausgangslage für Edelmetalle sei vielversprechend, so die Analysten der renommierten Researchgesellschaft H.C. Wainwright & Co. Mit dem zuletzt gestiegenen Goldpreis sehe man deutlich verbesserte makroökonomische Bedingungen, die den sicheren Hafen Gold wiederentdecken lassen könnten. Deshalb habe man das Kursziel für den Goldpreis um 5 % auf 1.575,- USD je Feinunze angehob...
JS Research UG (haftungsbeschränkt) | 27.02.2020

TerraX Minerals firmierte zu Gold Terra Resources um und präsentiert spitzen Bohrergebnisse

Das unter neuem Namen firmierte Goldexplorationsunternehmen Gold Terra Resources Corp. (ISIN: CA88103X1087 / TSX-V: YGT), vormals TerraX Minerals, besitzt eine 100%ige Beteiligung am ‚Yellowknife City‘-Goldprojekt. Das 790 Quadratkilometer große zusammenhängenden Land, das nur 10 km von der namensgebenden Stadt Yellowknife entfernt liegt, beherbergt schon jetzt, obwohl das Projekt-Areal...