JS Research UG (haftungsbeschränkt) |

Unabhängige Testergebnisse bestätigen: Alabama Graphite stellt Hochleitungsgraphit her

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Wie extern durchgeführte spezifische Widerstand-Tests (‚Four-Terminal Sensing'-Tests) bestätigen, kann Alabama Graphite Corp. (ISIN: CA0102931080 / WKN: A1J35M - https://www.youtube.com/watch?v=AKNuIb_Ypl0&t=2s -) leitfähigkeitserhöhendes Hochleitungsgraphit von seinem eigenen ‚Coosa'-Graphit-Material herstellen. Wie das in Alabama beheimatete US-amerikanische Unternehmen mitteilte, wurde bei der Herstellung des ohnehin schon sehr hochwertigen sphärisch gereinigten Graphits (‚Coated Spherical Purified Graphite', ‚CSPG'), für Lithium-Ionen-Batteriekathoden, das dabei anfallende hochreine ‚Purified Micronized Graphite'-Nebenprodukt weiter zu einem weiteren Hochleistungsgraphit veredelt.

Dies gelang durch das patentierte thermische Niedrigtemperaturreinigungsverfahren von Alabama Graphite (AGC). Das gereinigte mikronisierte Produkt ‚Delaminated Expanded Graphite' (‚DEXDG') weist einen Gesamtkohlenstoffreinheitsgrad von 99,9997 % (Gew.-% C) auf. Im Gegensatz zu den bisherigen Herstellungsverfahren werden bei AGCs umweltfreundlichen ‚CSPG' und ‚DEXDG'-Herstellung keine großen Mengen an Trinkwasser oder energieintensiven Temperaturen benötigt, wobei dennoch beide Produkte hochwertige leitfähigkeitserhöhende Materialien für Batterien sind, die sich von den bisher erhältlichen Produkten am Markt deutlich abheben. Das Management geht sogar davon aus, dass 100 % des auf ‚Coosa' geförderten Rohgraphits in hochwertige batteriefertige Materialien umwandelt werden kann.

Tests haben bewiesen, dass ‚DEXDG' wesentlich leitfähiger ist. Sowohl ‚DEXDG' als auch ‚CSPG' sind kommerziell erhältliche leitfähigkeitserhöhende Produkte, wobei ‚DEXDG' eine Form von aufbereitetem natürlichen kristallinen Flockengraphit mit verbesserter elektrischer Leitfähigkeit ist und in Elektroden-Matrizen für Lithium-Ionen- oder Lithium-Akkus sowie in Alkali-Batteriezellen eingesetzt werden kann. Deshalb wird ‚DEXDG' konventionellen luftgefüllten Flocken- und/oder höherwertigem synthetischen Graphit vorgezogen, wenn höhere Leitfähigkeiten benötigt werden, wie z. B. bei Anwendungen mit hohen Entladegeschwindigkeiten.

Aufgrund seiner überlegenen Leistung in Batterien wird ‚DEXDG' wahrscheinlich dem konkurrierenden und teureren synthetischen Flockengraphit, was zudem wesentlich umweltschädlicher hergestellt wird, vorgezogen.

Mit den sekundär aufbereiteten batteriefertigen Hochleistungsprodukten ‚DEXDG' und ‚CSPG' kann Alabama Graphite weitere Produkte seiner bisherigen Produktlinie hinzufügen. Dabei ist ‚CSPG' das erste markengeschützte natürliche batteriefertige Graphit mit Herkunft und Herstellung in den USA. Bekannt ist ‚CSPG' unter dem Warenzeichen ‚ULTRACSPG'.

Jörg Schulte

Disclaimer: Alle im Bericht veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältiger Recherche. Die Informationen stellen weder ein Verkaufsangebot für die besprochenen Aktien, noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Dieser Bericht gibt nur die persönliche Meinung von Jörg Schulte wider und ist auf keinen Fall mit einer Finanzanalyse gleichzustellen. Bevor Sie irgendwelche Investments tätigen, ist eine professionelle Beratung durch ihre Bank unumgänglich. Den Ausführungen liegen Quellen zugrunde, die der Herausgeber und seine Mitarbeiter für vertrauenswürdig erachten. Für die Richtigkeit des Inhalts kann trotzdem keine Haftung übernommen werden. Für die Richtigkeit der dargestellten Charts und Daten zu den Rohstoff-, Devisen- und Aktienmärkten wird keine Gewähr übernommen. Es gelten ausschließlich die Englischen Originalmeldungen.

Pressemitteilungstext: 789 Wörter, 7131 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: JS Research UG (haftungsbeschränkt)

Weitere Pressemitteilungen von JS Research UG (haftungsbeschränkt) lesen:

JS Research UG (haftungsbeschränkt) | 26.02.2020

Treasury Metals - Auf Spitzen-Bohrergebnisse folgt Kaufempfehlung mit signifikantem Kurspotenzial

Am vergangenen Sonntag haben wir Ihnen den unserer Meinung nach deutlich zu günstig bewerteten Edelmetallexplorer Treasury Metals (ISIN: CA8946471064; WKN: A0Q8DW; TSX: TML) vorgestellt. Ein Unternehmen, das schon so weit fortgeschritten ist, dass man wahrscheinlich bereits im Jahr 2022 aus der eigenen ‚Goliath‘-Goldmine in Ontario, nahe der Stadt Dryden, das erste Gold gießen kann. Jüng...
JS Research UG (haftungsbeschränkt) | 26.02.2020

White Gold - hohe Mineralisierungen über lange Strecken

Im Rahmen des umfassenden Explorationsprogramms stieß der kanadische Goldexplorer White Gold Corp. (ISIN: CA9638101068 / TSX-V: WGO - http://whitegoldcorp.ca/signup -) mit seinen Partnern Agnico Eagle Mines Limited (TSX: AEM, NYSE: AEM) und Kinross Gold Corp. (TSX: K / NYSE: KGC) im Rahmen seines umfassenden Bohrprogramms auch auf dem Teilprojekt ‚VG‘ gleich bei ersten Erkundungsbohrungen ...
JS Research UG (haftungsbeschränkt) | 25.02.2020

Copper Mountain Mining ist heute besser positioniert denn je!

Nach einem arbeitsreichen Jahr mit einer Vielzahl an deutlichen Verbesserungen in sehr vielen Betriebsbereichen informierte der kanadische primäre Kupferproduzent Copper Mountain Mining Corp. (ISIN: CA21750U1012 / TSX: CMMC) seine Aktionäre über das 4. Quartal sowie über das Ergebnis des gesamten abgelaufenen Jahres.   Mit Bruttoeinnahmen von 73,7 Mio. CAD war das 4. Quartal etwas besser als...