Bauherrenreport GmbH |

Qualitätsmarketing im Fertighaus-Bereich: Befragung der Bauherren innovatives Werkzeug

3 Bewertungen (Durchschnitt: 5)

So lässt sich Qualität in der Außendarstellung vermarkten!

Zeitgemäße, innovativ ausgerichtete Strategien in der Fertighaus- oder Massivhaus-Branche berücksichtigen Qualitätsaussagen von Bauherren, die ihre Erfahrungen mit diesem Anbieter gemacht haben.

Gemeint sind aber nicht etwa ein paar Bilder von Häusern ohne konkrete Informationen zu den Bauherren, oder ein paar wenige Referenzen, die sich dazu eignen, vorgezeigt bzw. veröffentlicht zu werden, auch nicht ein paar Drehbuch-artig heruntergespielte Bauherren-Videos.

Die Einbeziehung aller Bauherren in die Unternehmens-Kommunikation ist es, die eine wahrhaft nachhaltige Abgrenzung vom Wettbewerb und Ausdruckssteigerung der Markenkompetenz bewirkt.

Dass dies deutlich einfacher ist, wie allgemein angenommen wird, zeigt die Gütegemeinschaft für mehr Qualität und Service im Haus- und Wohnungsbau mit ihrer neuen Webseite BAUHERREN-PORTAL.

Auf dieser Plattform stehen Bauinteressenten wie an keiner anderen Stelle aussagekräftige und innovativ dargestellte Qualitätsinformationen über Anbieter aus dem Bereich Fertighaus und dem Massivbau kostenlos zum Download zur Verfügung.

Die Informationen stammen aus zertifizierten, schriftlich durchgeführten Bauherrenbefragungen, die zur im Rahmen des Qualitätsmanagement der angeschlossenen Baupartner vom ifb Institut für Bauherrenbefragungen GmbH durchgeführt werden.

Die Ergebnisse werden bei Erreichen der Grenzwerte durch den BAUHERRENreport im Internet veröffentlicht. So erkennt jeder Bauinteressent, welches Qualitäts- und Serviceprofil der jeweilige Fertig- oder Massivbauer vorweisen kann. Zu sehen bei Bauunternehmen aus den Regionen Gütersloh, Bielefeld, Herford, Bad Nenndorf, Seelze, Wunstorf, Kassel, Hildesheim oder Hannover.

Die im BAUHERREN-PORTAL vorgestellten Unternehmen führen zur Qualitätssicherung laufend Bauherrenbefragungen durch, und betreiben mit den Ergebnissen ein aussagestarkes, innovatives Qualitäts-Marketing in Richtung ihrer Bauinteressenten.

Verantwortlich für diese Mitteilung
BAUHERRENreport GmbH, Mitbetreiberin des WWW.BAUHERREN-PORTAL.COM
Theo van der Burgt
(Geschäftsführer)

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Theo van der Burgt (Tel.: 021329950453), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 261 Wörter, 2335 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: Bauherrenreport GmbH

Die BAUHERRENreport GmbH ist das einzige Unternehmen in Deutschland, das sich ausschließlich auf Qualitätsmarketing für die Bauwirtschaft spezialisiert hat.

Um Bauqualität professionell zu ermitteln und zu kommunizieren, arbeitet das Unternehmen mit dem ifb Institut für Bauherrenbefragungen GmbH in einer Qualitätsgemeinschaft und betreibt das BAUHERREN-PORTAL und zahlreiche Bau-Blogs.

Im BAUHERRENreport GmbH geht es um Empfehlungs- und Referenzmarketing für das Bauwesen. Zielgruppe sind Anbieter aus dem Haus- und Wohnungsbau, Bauträger und Baubetreuer, Fertig- und Massivhaus-Hersteller sowie Bauunternehmen aus dem Industrie- und Gewerbebau. Folglich wird ein großes Spektrum aus dem Hoch- und Tiefbau einschließlich Bauunternehmen, die für öffentliche Auftraggeber tätig sind, abgedeckt. Jeder Kunde bekommt einen Gebietsschutz und hat dadurch eine vertraglich garantierte Alleinstellung für das relevante Marktumfeld bzw. seinen Landkreis.

Themen: Qualitäts-Empfehlungsmarketing, Bewertungsmarketing, Performancemarketing, Wettbewerbsabgrenzung, Abgrenzungsmarketing.

Für die Qualitätsgemeinschaft

Theo van der Burgt
(Geschäftsführer)

Weitere Pressemitteilungen von Bauherrenreport GmbH lesen:

Bauherrenreport GmbH | 21.09.2018

Wer als Bauträger oder Baubetreuer bessere Margen erzielen will, geht konsequent über Qualität!

So machen es nämlich auch die Scharlatane der Branche, denen die nächste Abschlagszahlung bzw. Rate wichtiger ist als die Zufriedenheit ihrer Bauherren.   Kundenzufriedenheit feststellen und Ergebnisse veröffentlichen   Zu einer Verbesserung der...
Bauherrenreport GmbH | 21.09.2018

Machen Sie Ihren Hausvertrieb doch für jeden Bauinteressenten attraktiv!

Jetzt denken Sie an Ihre Homepage, richtig? Klar, diese durchdringt Ihr Einzugsgebiet, allerdings wird sie von Ihren Bauinteressenten inhaltlich ebenso bewertet wie die Ihrer Wettbewerber. Bei Webseiten werden angehende Bauherren mit der Zeit sehr vi...
Bauherrenreport GmbH | 20.09.2018

Öffentlichkeitsarbeit mit Qualitätsbewertungen steigert Erfolg für Fachberater und Haus-Verkäufer

Mit keinem anderen Medium ist eine derartige Marktdurchdringung und damit verbunden Steigerung der Bekanntheit zu erzielen. Das belegen die jahrelangen Erfahrungen der BAUHERRENreport GmbH in Sachen Öffentlichkeits- und Presse-Arbeit für ih...