Bauherrenreport GmbH |

Fertighaus und Massivhaus: Markenversprechen gegenüber dem Wettbewerb stärken

2 Bewertungen (Durchschnitt: 5)

Bauherrenbefragungen bewirken ein einzigartiges Qualitätsprofil

Ob im Fertighaus-Segment oder im Massivhaus-Bereich: Alle Unternehmen beanspruchen für sich voneinander abgrenzende Merkmale und Besonderheiten.

Hier ist es die besonder ausgelobte Bauweise, dort sind es die verwendeten Dämmmaterialien, die technische Ausstattung, die schelle Bauzeit oder der Schallschutz.

Bauinteressenten sind nicht selten vollkommen überfordert, anhand dieser Kriterien eine Entscheidung zu fällen.

Woran sie allerdings die Kompetenz und Professionalität und damit das Markenversprechen eines Hausanbieters aus dem Fertig- wie dem Massivbau sofort festmachen können, ist die Zufriedenheit bereits übergebener Bauherren. Deren Votum beflügelt im Zweifel die Entscheidung!

Genau das ist die Marketing-Strategie des BAUHERREN-PORTALS, einer Webseite der Gütegemeinschaft für mehr Qualität und Service im Hausbau, bestehend aus dem ifb Institut für Bauherrenbefragungen GmbH und der BAUHERRENreport GmbH sowie deren Hausbau-Partner aus dem Fertighaus- und Massivhaus-Bereich.

Im BAUHERREN-PORTAL befinden sich Unternehmen, die zunächst eine Chancenanalyse mit Stärken und Schwächen in der Zufriedenheit ihrer Bauherren beim ifb Institut beauftragt haben. Erzielen diese eine zertifizierte Zufriedenheitsquote unter ihren Bauherren von mehr als 80%, werden sie zur Belohnung in das BAUHERREN-PORTAL aufgenommen.

Erwarten dürfen ihre Bauinteressenten auf dieser Verbraucher-Plattform konkrete Qualitäts-Informationen von Spitzenanbietern aus dem Fertig- und Massivbau, wie diese in dieser Qualität auf keiner anderen Plattform im Bauwesen zu finden sind.

Wie transparent und glaubwürdig das dargestellt wird, können Sie bei den Qualitäts-Partnern des Portals aus Hannover, Düsseldorf, Mönchengladbach, Aachen oder Borken nachvollziehen. Dass dies eine nachhaltige Wirkung auf Bauinteressenten hat, bedarf keiner zusätzlichen Erläuterung!

Verantwortlich für diese Mitteilung
BHR BAUHERRENreport GmbH, Betreiberin des WWW.BAUHERREN-PORTAL.COM
Theo van der Burgt
(Geschäftsführer)

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Theo van der Burgt (Tel.: 021329950453), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 264 Wörter, 2262 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: Bauherrenreport GmbH

Um Bauqualität professionell zu ermitteln und zu kommunizieren, arbeitet das Unternehmen mit dem ifb Institut für Bauherrenbefragungen GmbH in einer Qualitätsgemeinschaft und betreibt die Qualitäts-Plattform BAUHERREN-PORTAL sowie diverse Bau-Blogs.

Im BAUHERRENreport GmbH geht es um Qualitäts- Referenzmarketing für das Bauwesen, also Testimonials in Form von Bewertungen, Rezensionen, Referenzen und Kundenstimmen. Wir sichern die Verbindlichkeit unserer Empfehlungen durch repräsentative, schriftliche Befragungen ab und zitieren ausschließlich aus deren Inhalten.

Themen: Qualitäts-Empfehlungsmarketing, Bewertungsmarketing, Performancemarketing, Wettbewerbsabgrenzung, Abgrenzungsmarketing.

Für die Qualitätsgemeinschaft

Theo van der Burgt
(Geschäftsführer)

Weitere Pressemitteilungen von Bauherrenreport GmbH lesen:

Bauherrenreport GmbH | 13.11.2018

Bauwirtschaft: Bindung und Gewinnung von Fachkräften und Nachwuchstalenten im Bauwesen

Nur wenige weitsichtige, meist größere Bauunternehmen haben sich mit der Entwicklung einer Arbeitgebermarke als Antwort auf den leer gefegten Arbeitsmarkt identifiziert.   Viele kleine und kleinere Familienunternehmen aus der Baubranche vertrate...
Bauherrenreport GmbH | 02.11.2018

Baugewerbe: Materielle Interessen stehen beim Fachkräftewechsel nicht im Vordergrund

Zu berücksichtigen ist, wie bedeutend der direkte Einfluss der Führungskraft auf die erfolgreiche Bindung von Fachkräften und Nachwuchstalenten ist. Mit einer guten, konstruktiven und kooperativen Führung steht und fällt die Qualität der Mitarb...
Bauherrenreport GmbH | 02.11.2018

Baugewerbe: Bindung von Fachkräften geht im Bauunternehmen vor Gewinnung neuer Fachkräfte