Bauherrenreport GmbH |

Fertighaus und Massivhaus: Markenversprechen gegenüber dem Wettbewerb stärken

2 Bewertungen (Durchschnitt: 5)

Bauherrenbefragungen bewirken ein einzigartiges Qualitätsprofil

Ob im Fertighaus-Segment oder im Massivhaus-Bereich: Alle Unternehmen beanspruchen für sich voneinander abgrenzende Merkmale und Besonderheiten.

Hier ist es die besonder ausgelobte Bauweise, dort sind es die verwendeten Dämmmaterialien, die technische Ausstattung, die schelle Bauzeit oder der Schallschutz.

Bauinteressenten sind nicht selten vollkommen überfordert, anhand dieser Kriterien eine Entscheidung zu fällen.

Woran sie allerdings die Kompetenz und Professionalität und damit das Markenversprechen eines Hausanbieters aus dem Fertig- wie dem Massivbau sofort festmachen können, ist die Zufriedenheit bereits übergebener Bauherren. Deren Votum beflügelt im Zweifel die Entscheidung!

Genau das ist die Marketing-Strategie des BAUHERREN-PORTALS, einer Webseite der Gütegemeinschaft für mehr Qualität und Service im Hausbau, bestehend aus dem ifb Institut für Bauherrenbefragungen GmbH und der BAUHERRENreport GmbH sowie deren Hausbau-Partner aus dem Fertighaus- und Massivhaus-Bereich.

Im BAUHERREN-PORTAL befinden sich Unternehmen, die zunächst eine Chancenanalyse mit Stärken und Schwächen in der Zufriedenheit ihrer Bauherren beim ifb Institut beauftragt haben. Erzielen diese eine zertifizierte Zufriedenheitsquote unter ihren Bauherren von mehr als 80%, werden sie zur Belohnung in das BAUHERREN-PORTAL aufgenommen.

Erwarten dürfen ihre Bauinteressenten auf dieser Verbraucher-Plattform konkrete Qualitäts-Informationen von Spitzenanbietern aus dem Fertig- und Massivbau, wie diese in dieser Qualität auf keiner anderen Plattform im Bauwesen zu finden sind.

Wie transparent und glaubwürdig das dargestellt wird, können Sie bei den Qualitäts-Partnern des Portals aus Hannover, Düsseldorf, Mönchengladbach, Aachen oder Borken nachvollziehen. Dass dies eine nachhaltige Wirkung auf Bauinteressenten hat, bedarf keiner zusätzlichen Erläuterung!

Verantwortlich für diese Mitteilung
BHR BAUHERRENreport GmbH, Betreiberin des WWW.BAUHERREN-PORTAL.COM
Theo van der Burgt
(Geschäftsführer)

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Theo van der Burgt (Tel.: 021329950453), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 264 Wörter, 2262 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Bauherrenreport GmbH

Die BAUHERRENreport GmbH ist das einzige Unternehmen in Deutschland, das sich ausschließlich auf Qualitätsmarketing für die Bauwirtschaft spezialisiert hat.

Um Bauqualität professionell zu ermitteln und zu kommunizieren, arbeitet das Unternehmen mit dem ifb Institut für Bauherrenbefragungen GmbH in einer Qualitätsgemeinschaft und betreibt das BAUHERREN-PORTAL und zahlreiche Bau-Blogs.

Im BAUHERRENreport GmbH geht es um Empfehlungs- und Referenzmarketing für das Bauwesen. Zielgruppe sind Anbieter aus dem Haus- und Wohnungsbau, Bauträger und Baubetreuer, Fertig- und Massivhaus-Hersteller sowie Bauunternehmen aus dem Industrie- und Gewerbebau. Folglich wird ein großes Spektrum aus dem Hoch- und Tiefbau einschließlich Bauunternehmen, die für öffentliche Auftraggeber tätig sind, abgedeckt. Jeder Kunde bekommt einen Gebietsschutz und hat dadurch eine vertraglich garantierte Alleinstellung für das relevante Marktumfeld bzw. seinen Landkreis.

Themen: Qualitäts-Empfehlungsmarketing, Bewertungsmarketing, Performancemarketing, Wettbewerbsabgrenzung, Abgrenzungsmarketing.

Für die Qualitätsgemeinschaft

Theo van der Burgt
(Geschäftsführer)

Weitere Pressemitteilungen von Bauherrenreport GmbH lesen:

Bauherrenreport GmbH | 28.05.2018

Mit konkreten Qualitätsinformationen mehr Umsatz und bessere Verkaufspreise erzielen.

Nach der Verifizierung von Image und Leumund eines Anbieters spielen eher indirekte, also nicht direkt messbare Faktoren eine wesentliche Rolle im Entscheidungsprozess, mit welchem Unternehmen zukünftig gebaut werden soll.   Ganz oben in der Hitlis...
Bauherrenreport GmbH | 28.05.2018

Wie Bauunternehmen ihre Bauinteressenten mit Qualität begeistern können.

Besser sicher von Bau-Interessenten gefunden werden, anstatt diese mühsam zu suchen!   Ein Grund mehr, um sich mit eindeutigem und aussagefähigen Qualitätsprofil im Netz zu zeigen und damit qualifizierten Interessenten zu signalisieren, wie der B...
Bauherrenreport GmbH | 28.05.2018

Wenn Bauunternehmen ihre Bauherren mit Nachträgen verärgern.

Die Bauherren wissen damit aber lange noch nicht, was – gerade dann, wenn bei Handwerkern bemustert wird - auf sie zukommt. Diese nämlich langen dann richtig zu in dem Glauben, dass sie das, was sie am Pauschalvertrag über die Standardleistung gl...