Bauherrenreport GmbH |

Erfahrungen Fertighaus: Über Bauherren USP mit Qualitätsaussagen generieren

Fake war Gestern - Glaubwürdigkeit ist angesagt!

Es gilt im Fertigbau und natürlich auch für Hersteller von Massiv-Häusern: Wer übergebene Bauherren richtig in die Kommunikationsstrategie einbindet, erreicht damit eine Vertrauensbildung, die dem Unternehmen bereits weit vor dem ersten Kontakt eine ganz besondere Marketingposition verschafft.

Gerade in der Außendarstellung von Qualität ist es zur Herausforderung geworden, Statements zum eigenen Unternehmens in der Kommunikation besser darzustellen, als dies die Wettbewerber bereits tun. Jeder professionelle Fertighaus-Anbieter nutzt seine Möglichkeiten, und das mit zum Teil gewaltigem Aufwand.

Die einschlägigen Werkzeuge dazu, die entweder auf der Homepage eingesetzt oder über eigene Pressearbeit kommuniziert werden, ähneln sich immer mehr. Der eine Anbieter kopiert den nächsten, immer etwas besser. Dadurch aber verlieren die Mechanismen zunehmend an Aussagekraft und werden von Bauinteressenten nahezu ignoriert.

Eine wirkungsvolle Strategie, die preiswerter und vor allem nicht kopierbar ist, besteht darin, bereits übergebene Bauherren mit deren Erfahrungen systematisch in die Kommunikation einzubinden.

Nicht etwa über sporadische Referenzschreiben, professionelle „Testimonial-Videos“ oder besonders gut gelungene Hausfotos, sondern über repräsentative, aussagestarke Bauherrenbefragungen und die daraus abzuleitenden Bewertungen.

Wenn diese auf hohem Niveau extern durchgeführt werden, wie es über das ifb Institut für Bauherrenbefragungen GmbH geschieht, ergeben sie ein glaubwürdiges, individuelles und unverwechselbares Qualitäts- und Serviceprofil, mit Brief und Siegel.

Richtig kommuniziert erzielen Bauherrenbewertungen eine Qualitäts-Alleinstellung im Marktumfeld, die von Bauinteressenten nicht nur zur Kenntnis genommen wird: Sie beschäftigen sich gründlich damit und reagieren – mit der Kontaktaufnahme!

Im BAUHERREN-PORTAL können Sie sich die Darstellung überdurchschnittlich-guter Anbieter aus dem Massivbau und Fertigbau ansehen:

Ob in Fulda, Stuttgart, München, Augsburg oder Nürnberg: So wird heute im Fertigbau erfolgreich Qualitäts-Marketing über die Kundenzufriedenheit mit allen Vorteilen für Image, Marke, Bekanntheit, Marktdurchdringung und in Folge für Umsätze und höhere Durchschnittsaufträge gemacht!

Verantwortlich für diese Mitteilung

BAUHERRENreport GmbH, Mitbetreiberin des WWW.BAUHERREN-PORTAL.COM

Theo van der Burgt

(Geschäftsführer)

Web: http://www.bauherren-portal.com

Keywords: fertigbau, fertighaus,massivhaus, erfahrungen, bewertungen, hausbau, bauen, bauherren, koblenz, siegen

Pressemitteilungstext: 268 Wörter, 2456 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Bauherrenreport GmbH

Die BAUHERRENreport GmbH arbeitet gemeinsam mit dem ifb Institut für Bauherrenbefragungen in einer Güte- oder Qualitätsgemeinschaft. Das ifb Institut für Bauherrenbefragungen beschäftigt sich mit repräsentativen Bauherren-Bewertungen aus schriftlich-verbindlichen Befragungen und den daraus abzuleitenden Handlungsempfehlungen für Bauinteressenten und Bauunternehmen.

Zur Kernkompetenz der Gemeinschaft gehört das SEO-gestützte Empfehlungsmarketing auf Basis gesicherter Qualitätsinformationen.

Partner der Qualitätsgemeinschaft sind geprüfte, regionale Spitzenanbieter aus dem Haus- und Wohnungsbau, deren Bauherrenzufriedenheit überdurchschnittlich hoch ist.

Die Ergebnisse der Befragungen werden nach der Auswertung und zertifiziert. Ab einer Zufriedenheitsquote von 80% wird die Qualitätsurkunde des Instituts, das Testat verliehen und damit das Güte- und Vertrauenssiegel „Geprüfte Bauherren-Zufriedenheit“.

Die substanziellen Inhalte des Konzeptes sind einzigartig: Die Ergebnisse fließen in eine umfassende Internet-PR-und Kommunikations-Kampagne und ein professionelles Empfehlungsmarketing ein und werden u.a. im Netz und in Profi- und PR-Portalen verbreitet, damit möglichst viele Interessenten von der Spitzenqualität der untersuchten Partner erfahren.

Die Zielsetzung: “Spitzenanbieter im Haus- und Wohnungsbau sollen gegenüber Bauinteressenten über Erfahrungen der befragten Bauherren klar erkennbar von der breiten Masse aller anderen Anbieter im Marktumfeld getrennt, herausgestellt und hervorgehoben werden!“

Bewertungen der Haus- und Wohnungsbauer werden auf der Bauinteressenten-Plattform der Qualitätsgemeinschaft, dem BAUHERREN-PORTAL.COM mit allen für Bauinteressenten relevanten Details transparent dargestellt bzw. veröffentlicht. Hausbauerfahrungen und Bauherrenbewertungen geprüfter Bauunternehmen sind so für jeden zugängig, Downloads stehen kostenlos bereit.

Authentische, verständliche Bewertungen der Bauherren zu ihrer Zufriedenheit und Empfehlungsbereitschaft generieren die beabsichtigte Sogwirkung auf Bauinteressenten, denn diese sollen sich schließlich für einen der besten Anbieter in ihrer Region entscheiden!

Vorteile für Bauinteressenten:
Die Bauherren-Bewertungen im Bauherren-Portal geben zusätzliche Orientierung und ein wichtiges Sicherheitsplus: Die in dieser Qualität aufgearbeiteten Empfehlungen von Ex-Bauherren zu ausgesuchten Haus- und Wohnungsbau-Unternehmen helfen Bauinteressenten, ihre Entscheidung durch belegbare Fakten abzusichern. Die Tiefe an Qualität bekommen sie an keiner anderen Stelle, auch nicht im Netz!

Vorteile für Partner-Unternehmen:
Neben anderen Nutzenaspekten haben sie Vorteile in der Außendarstellung ihrer Qualitätspositionierung und damit in der Imagedarstellung innerhalb ihres relevanten Marktes. Die Auslobung ihrer geprüften Bauherren-Zufriedenheit lässt den Eingang an qualifizierten Empfehlungsanfragen und Aufträgen ansteigen. Teure, meist nicht messbare Image-Werbung kann sofort eingespart werden. Betriebswirtschaftlich rechnet sich der geringe Aufwand in kürzester Zeit: Ein Konzept, bei dem alle Beteiligten gewinnen!

Weitere Pressemitteilungen von Bauherrenreport GmbH lesen:

Bauherrenreport GmbH | 26.04.2017

Bessere Abgrenzung als Turbolader für eine erfolgreiche Akquisition im Fertighaus- und Massivbau

Mehr als die konventionellen Werkzeuge wie Insertionen, Messen, Flyer Katalog, Musterhaus, Sonderprospekte, Hausaustellungen, Homepage & Co. hergeben, fällt ihnen und ihren Marketing-Agenturen allerdings nicht ein.   Diese Maßnahmen aus de...
Bauherrenreport GmbH | 26.04.2017

Akquisition von Bauinteressenten und Gewinnung neuer Hausbau-Aufträge

So belegen es unsere über 12 Jahre angefertigten Untersuchungen bei Haus- und Wohnungsbau-Unternehmen aus ganz Deutschland.     Danach liegt der Anteil der direkt über Erstkontakte akquirierten Aufträge auf Messen mittlerweile deutlich unte...
Bauherrenreport GmbH | 11.04.2017

Fertig- oder Massivbau: Mit einzigartigem Qualitätsprofil professionell vom Wettbewerb abgrenzen!

Videos als Testimonials haben eine kurze Halbwertzeit und verlieren an Interesse, da das Nächste dem Vorherigen ähnelt. Das Budget kann deutlich besser eingesetzt werden!   Hier ein Tag der offenen Baustelle, dort ein Richtfest, eine Hausaufstellu...