BHR Bauherrenreport GmbH |

Erfahrungen Fertigbau: Bauherrenbewertungen bedürfen höchster Glaubwürdigkeit

2 Bewertungen (Durchschnitt: 5)

Transparenz zertifizierter Ergebnisse fördert Vertrauen neuer Bauinteressenten

Erfahrungen übergebener Bauherren aus Bauherrenbefragungen lassen sich in Form von glaubwürdigen Bewertungen besonders gut in die Marketing-Strategie integrieren. Die Vorgehensweise bringt eindeutige Marktvorteile gegenüber allen, direkten Wettbewerbern.

Damit wird eine Vertrauensbildung erzeugt, die bereits weit im Vorfeld eine Pole Position belegt. Diese hat durchaus den Charakter einer Alleinstellung, wenn die Erfahrungen der Bauherren professionell eingeholt und ausgewertet werden.

In der Außendarstellung von Qualität ist es längst zur Aufgabe geworden, Statements von Bauherren zur Unternehmensleistung in der Außendarstellung aufzunehmen.

Jeder professionelle Fertighaus-Anbieter nutzt dazu seine Möglichkeiten, und das mit zum Teil erheblichem Aufwand. Einschlägigen Werkzeuge dazu, die auf der Homepage eingesetzt oder über die eigene Presseabteilung kommuniziert werden, ähneln sich dabei allerdings immer mehr.

Eine Ziel-führende Strategie, die nicht kopierbar ist, besteht darin, bereits übergebene Bauherren systematisch in die Kommunikation einzubinden. Nicht durch Referenzschreiben, professionelle „Testimonial-Videos“ oder ähnliches, sondern über repräsentative, aussagestarke Bauherrenbewertungen, die aus verbindlich-schriftlichen Befragungen stammen.

Das ifb Institut für Bauherrenbefragungen GmbH realisiert solche Befragungen seit Jahren mit großem Erfolg. Hierüber abgewickelt, ergeben die Ergebnisse ein glaubwürdiges, individuelles und unverwechselbares Qualitätsimage, und das nach der Zertifizierung mit Brief und Siegel.

Richtig kommuniziert erzielen die vom ifb Institut zertifizierten Auswertungen eine Alleinstellung als Fertighaus- oder Massivhaus-Qualitätsanbieter im Marktumfeld, mit der sich angehende Bauherren intensiv beschäftigen und: Sie reagieren mit der Kontaktaufnahme!

Im BAUHERREN-PORTAL können Sie sich ansehen, wie das für überdurchschnittlich-gute Anbieter aus dem Massivbau und Fertigbau aussieht:

In Hildesheim, Nordhorn und Bad Nenndorf wirkt dieses Qualitäts-Marketing ebenso wie in Fulda, Mainz und Stuttgart. Die Kundenzufriedenheit nutzen die dort gelisteten Baupartner für alle Vorteile in Richtung Image, Marke, Bekanntheit, Marktdurchdringung und in der Konsequenz auch für bessere Umsätze mit höheren Durchschnittsaufträgen!

Verantwortlich für diese Mitteilung

BAUHERRENreport GmbH, Mitbetreiberin des WWW.BAUHERREN-PORTAL.COM

Theo van der Burgt

(Geschäftsführer)

Keywords: fertigbau, heidelberg, fertighaus, hildesheim, erfahrungen, hannover, bewertungen, bauherren-portal

Pressemitteilungstext: 276 Wörter, 2607 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: BHR Bauherrenreport GmbH

Um Bauqualität professionell zu ermitteln und zu kommunizieren, arbeitet das Unternehmen mit dem ifb Institut für Qualitätssicherung im Bauwesen GmbH in einer Gütegemeinschaft und betreibt die Qualitäts-Plattform BAUHERREN-PORTAL sowie diverse Bau-Blogs.

Im BAUHERRENreport GmbH geht es um Qualitäts-Referenzmarketing für das Bauwesen, also Testimonials in Form von Erfahrungen, Bewertungen, Rezensionen, Referenzen und Kundenstimmen. Wir sichern die Verbindlichkeit unserer Empfehlungen durch repräsentative, schriftliche Bauherren-Befragungen ab und zitieren ausschließlich aus deren verbindlichen Inhalten.

Für die Qualitätsgemeinschaft

Theo van der Burgt
(Geschäftsführer)

Weitere Pressemitteilungen von BHR Bauherrenreport GmbH lesen:

Dumping- oder Qualitätspreis – jedes Bauunternehmen hat das selbst in der Hand

Vorgehensweise variiert, ist dennoch nahezu immer identisch   Die Vorgehensweise und die Stellschrauben, an denen gedreht wird, sind immer die Gleichen: Entweder wird am statischen und wärmeschutztechnischen Limit nach unten gearbeitet, oder es wird an der Ausstattung wie z.B. in der Haustechnik gedreht, der billigste Handwerker wird eigesetzt, ein anderer Entwurf/Grundriss verwendet, Decken- un...
BHR BAUHERRENreport GmbH | 09.12.2019

Das Kunden-Feedback: Pflichtübung für Bauunternehmer aus dem Haus- und Wohnungsbau

Mitbewerbern den entscheidenden Schritt voraus sein   Clevere Bauunternehmen sind ihren Mitbewerbern schon dadurch einen Schritt voraus, dass sie ihre strategische Vorgehensweise zunehmend an authentischen Kunden-Feedbacks ihrer Bauherren ausrichten. Damit fahren sie eine dauerhaft wirksame Optimierungsstrategie, die ihre Unternehmen wirkungsvoll vom Markt abgrenzt.   Weiche Kriterien ebenso wi...
BHR BAUHERRENreport GmbH | 09.12.2019

Content Marketing im Haus- und Wohnungsbau: Qualitäts-Referenzmanagement nicht zu toppen

Auf Maßnahmen zur Verbesserung des Empfehlungsmanagements sollte nämlich keineswegs verzichtet werden, wenn durchschnittliche Auftragshöhe und erzielbare Deckungsbeiträge weiterhin passen sollten.   Mit authentischen Referenzen von Bauherren Empfehlungsquote, Absatz und Umsatz steigern Verbindliche, authentische Bauherrenempfehlungen spielen im Bereich des Referenzmanagements die größte Ro...