Fertig- und Massivhaus-Bau: Mit Qualitäts-USP wirksame Differenzierung und Alleinstellung für mehr Umsatz generieren

Von BHR Bauherrenreport GmbH

Fakes waren Gestern - Heute sind Transparenz und Glaubwürdigkeit im Hausvertrieb gefragt

Für Fertigbauer wie für Massivhaus-Hersteller gilt: Wer die Erfahrungen übergebener Bauherren in Form von Bewertungen in die Kommunikationsstrategie einbezieht, hat klare Vorteile.

Ein Hausanbieter erreicht damit eine Vertrauensbildung, die ihm bereits weit vor dem ersten Kontakt ein ganz besonderes Qualitätsimage verschafft. Diese hat durchaus den Charakter einer Alleinstellung, wenn dies professionell realisiert wird.

Gerade in der Außendarstellung von Qualität ist es zur Herausforderung geworden, Statements zum eigenen Unternehmen in der Kommunikation besser darzustellen, als dies die Wettbewerber bereits tun. Jeder professionelle Fertighaus-Anbieter nutzt seine Möglichkeiten, und das mit zum Teil gewaltigem Aufwand.

Die einschlägigen Werkzeuge dazu, die im Hausverkauf entweder auf der Homepage eingesetzt oder über eigene Pressearbeit kommuniziert werden, ähneln sich allerdings immer mehr. Der eine Anbieter kopiert den nächsten, immer etwas besser. Dadurch aber verlieren die Mechanismen zunehmend an Aussagekraft und werden von Bauinteressenten nahezu ignoriert.

Eine wirkungsvolle Strategie, die im Übrigen nicht kopierbar ist, besteht darin, bereits übergebene Bauherren systematisch in die Kommunikation einzubinden.

Nicht etwa über sporadische Referenzschreiben, professionelle "Testimonial-Videos" oder besonders gut gelungene Hausfotos, sondern über repräsentative, aussagestarke Bauherrenbefragungen.

Wie diese auf hohem Niveau extern durchgeführt werden, zeigt das ifb Institut für Bauherrenbefragungen GmbH. Im Erscheinungsbild ergeben die Bewertungen der Bauherren hier ein glaubwürdiges, individuelles und unverwechselbares Qualitäts- und Serviceprofil. Das ifb Institut zertifiziert die Ergebnisse der Bauherrenbewertungen, mit Brief und Siegel, Prüfbericht und Qualitätsurkunde.

So kommuniziert erzielen die Instituts-Auswertungen eine Qualitäts-Alleinstellung im Marktumfeld, die von Bauinteressenten nicht nur zur Kenntnis genommen wird: Sie beschäftigen sich gründlich damit und reagieren - mit der Kontaktaufnahme!

Im BAUHERREN-PORTAL können Sie sich die Darstellung überdurchschnittlich-guter Anbieter aus dem Massivbau und Fertigbau ansehen:

Ob in Mannheim, Karlsruhe, Siegen, Fulda, Mainz, Hildesheim oder Bad Vilbel: So wird heute im Fertigbau erfolgreich Qualitäts-Marketing über die Kundenzufriedenheit mit allen Vorteilen für Image, Marke, Bekanntheit, Marktdurchdringung und in Folge für Umsätze und höhere Durchschnittsaufträge gemacht!

Verantwortlich für diese Mitteilung
BAUHERRENreport GmbH, Mitbetreiberin des WWW.BAUHERREN-PORTAL.COM
Theo van der Burgt
(Geschäftsführer)

03. Apr 2017

4 Bewertungen (Durchschnitt: 5)

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Theo van der Burgt (Tel.: 021329950453), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 338 Wörter, 2978 Zeichen. Artikel reklamieren

Für die QUALITÄTSGEMEINSCHAFT: Theo van der Burgt (Geschäftsführer)

Institution
Ihr Kommentar*