BHR Bauherrenreport GmbH |

Gute Bauunternehmen in Fertig- oder Massiv-Bauweise: Wer als Bauherr die Qual hat, hat falsch gewählt!

3 Bewertungen (Durchschnitt: 5)

Egal, ob es ein Fertighaus oder ein massiv gebautes Haus wird: Wer sich nach der Unterschrift ärgert, hat den falschen Haus-Anbieter erwischt!

Dabei ist es für Bauinteressenten keineswegs einfach, Qualitätsversprechen verschiedener Unternehmen und damit Qualitätsprofile von Fertighaus- und Massivhaus-Anbietern so zu differenzieren, dass sie zur Entscheidungsfindung richtig bewertet werden können.

Anbieter beider Bereiche beanspruchen für sich einzelne, abgrenzende Merkmale und Besonderheiten. Hier ist es die Bauweise, dort die eingesetzten Dämmmaterialien, die technische Ausstattung, die schnelle Bauzeit oder der Schallschutz.

Das macht es für Bauinteressenten nicht gerade einfacher! Sie sind regelmäßig überfordert, anhand der, meist von Technikern, festgelegten Vorzugskriterien des einen oder anderen Anbieters eine Entscheidung herbeizuführen. Über die Zufriedenheit ihrer Bauherren sprechen die Wenigsten!

Dabei gibt es einen Ziel-führenden Weg, die Kompetenz und Professionalität und damit das Markenversprechen eines Hausanbieters, egal ob aus dem Fertig- oder Massivbau, realistisch einzuschätzen und damit festmachen zu können. Die Rede ist von der schriftlich bestätigten Zufriedenheit übergebener Bauherren. Deren repräsentatives Votum sollte im Zweifel die Entscheidung für diesen oder jenen Anbieter beflügeln, denn das bedeutet ein klares Plus an Sicherheit! Da spielt es weniger eine Rolle, ob der Anbieter aus dem Fertighaus- oder Massivhaus-Segment stammt.

Das war 2014 der Auslöser für das Empfehlungsmarketing-Konzept, das über das BAUHERREN-PORTAL verfolgt wird.

Das BAUHERREN-PORTAL ist eine Qualitäts- und Verbraucher-Plattform für Bauinteressenten aus dem Haus- du Wohnungsbau, deren Betreiber das ifb Institut für Bauherrenbefragungen GmbH und die BAUHERRENreport GmbH sind. Anhand ihrer Bauherrenzufriedenheit zertifizierte Hausbau-Partner aus dem Fertighaus- und Massivhaus-Bereich werden dort vorgestellt.
Und so funktioniert das: Die Unternehmen geben eine Chancenanalyse (Stärken und Schwächen) beim ifb Institut in Auftrag. Im Mittelpunkt steht die Ermittlung einer repräsentativen Bauherrenzufriedenheits-Quote, die sich aus allen für Bauherren relevanten Qualitätskriterien zusammensetzt.

Anschließend werden die Ergebnisse der Befragung vom ifb Institut offiziell mit Audit, Prüfbericht und Qualitäts-Urkunde zertifiziert. Erzielen die Fertig- oder Massivhaus-Bauer überdurchschnittlich-gute Werte, werden sie - sozusagen als Belohnung für Spitzenleistungen - in das BAUHERREN-PORTAL der Gütegemeinschaft aufgenommen.

Hier bekommen Bauinteressenten konkrete und transparent dargestellte Qualitäts-Informationen von Spitzenanbietern aus dem Fertig- und Massivbau, und das in einer derartigen Qualität, wie sie auf keinem anderen Portal im deutschen Bauwesen zu finden ist.

So werden Spitzenleistungen aus dem Marktumfeld hervorgehoben und die Praxis-Erfahrungen zeigen, dass dieser Weg für alle Beteiligten ein sehr guter Weg ist!

Wie transparent und glaubwürdig die Realisation aussieht, zeigen die Zertifizierungsergebnisse bei den Qualitäts-Partnern der Gütegemeinschaft, unter anderem aus Wiesbaden, Montabaur, Ransbach-Baumbach, Bad Honnef, Hennef, Siegburg, Köln und Troisdorf.

Verantwortlich für diese Mitteilung
BAUHERRENreport GmbH, Betreiberin des WWW.BAUHERREN-PORTAL.COM
Theo van der Burgt
(Geschäftsführer)

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Theo van der Burgt (Tel.: 021329950453), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 441 Wörter, 3863 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: BHR Bauherrenreport GmbH

Die BAUHERRENreport GmbH bildet gemeinsam mit dem ifb Institut GmbH eine Qualitätsgemeinschaft, die unter anderem Betreiberin der Verbraucher-Plattform www.bauherren-portal.com ist.

Im BAUHERREN-PORTAL stehen Ergebnisse zertifizierter Haus- und Wohnungsbau-Unternehmen per kostenlosem Download inkl. der Prüfdokumente für Bauinteressenten zur Verfügung.

Der große Vorteil für Bauinteressenten besteht darin, dass sie ihre Favoriten in allen wichtigen Qualitätsprofilen transparent beurteilen können und so ein Plus an Sicherheit bekommen.

Bauunternehmen profitieren ebenfalls, indem sie als geprüfte Spitzenanbeter im Internet, mit allen damit verbundenen Vorteilen, veröffentlicht werden.

Für die Qualitätsgemeinschaft
Theo van der Burgt
(Geschäftsführer)

Weitere Pressemitteilungen von BHR Bauherrenreport GmbH lesen:

BHR Bauherrenreport GmbH | 24.11.2017

BAUHERREN-PORTAL: Hier bekommt gute Bauqualität ihre Alleinstellung!

Differenzierung über technische Details schwierig zu kommunizieren   Ob das unter dem Strich reicht, um ausreichend Aufmerksamkeit zu erzeugen bzw. neue Bauinteressenten zu beeindrucken oder gar zu überzeugen, ist allerdings fraglich, denn diese i...
BHR Bauherrenreport GmbH | 22.11.2017

VARWICK - ARCHITEKTUR, Steinfurt: Zufriedene Bauherren von zentraler Bedeutung

Für das Steinfurter Unternehmen VARWICK WOHNBAU GmbH & Co. KG ist Kundenzufriedenheit ein zentraler Bestandteil der Unternehmensphilosophie. Deutlich wird dies unter anderem dadurch, dass das Unternehmen die Zufriedenheit seiner Bauherren konsequent...
BHR Bauherrenreport GmbH | 21.11.2017

Aktuelle Studie zur Kundengewinnung im Massiv- und Fertig-Neubau!

Die Studie wurde von der Qualitätsgemeinschaft des BAUHERREN-PORTALS angefertigt und  veröffentlicht.   Demnach sind die Verlierer ausgemacht: Messeauftritte und alle Formen von  Print-Medien.    Bauschilder mit rund 12% und Hausausstellunge...