BHR Bauherrenreport GmbH |

Gute Bauunternehmen in Fertig- oder Massiv-Bauweise: Wer als Bauherr die Qual hat, hat falsch gewählt!

3 Bewertungen (Durchschnitt: 5)

Egal, ob es ein Fertighaus oder ein massiv gebautes Haus wird: Wer sich nach der Unterschrift ärgert, hat den falschen Haus-Anbieter erwischt!

Dabei ist es für Bauinteressenten keineswegs einfach, Qualitätsversprechen verschiedener Unternehmen und damit Qualitätsprofile von Fertighaus- und Massivhaus-Anbietern so zu differenzieren, dass sie zur Entscheidungsfindung richtig bewertet werden können.

Anbieter beider Bereiche beanspruchen für sich einzelne, abgrenzende Merkmale und Besonderheiten. Hier ist es die Bauweise, dort die eingesetzten Dämmmaterialien, die technische Ausstattung, die schnelle Bauzeit oder der Schallschutz.

Das macht es für Bauinteressenten nicht gerade einfacher! Sie sind regelmäßig überfordert, anhand der, meist von Technikern, festgelegten Vorzugskriterien des einen oder anderen Anbieters eine Entscheidung herbeizuführen. Über die Zufriedenheit ihrer Bauherren sprechen die Wenigsten!

Dabei gibt es einen Ziel-führenden Weg, die Kompetenz und Professionalität und damit das Markenversprechen eines Hausanbieters, egal ob aus dem Fertig- oder Massivbau, realistisch einzuschätzen und damit festmachen zu können. Die Rede ist von der schriftlich bestätigten Zufriedenheit übergebener Bauherren. Deren repräsentatives Votum sollte im Zweifel die Entscheidung für diesen oder jenen Anbieter beflügeln, denn das bedeutet ein klares Plus an Sicherheit! Da spielt es weniger eine Rolle, ob der Anbieter aus dem Fertighaus- oder Massivhaus-Segment stammt.

Das war 2014 der Auslöser für das Empfehlungsmarketing-Konzept, das über das BAUHERREN-PORTAL verfolgt wird.

Das BAUHERREN-PORTAL ist eine Qualitäts- und Verbraucher-Plattform für Bauinteressenten aus dem Haus- du Wohnungsbau, deren Betreiber das ifb Institut für Bauherrenbefragungen GmbH und die BAUHERRENreport GmbH sind. Anhand ihrer Bauherrenzufriedenheit zertifizierte Hausbau-Partner aus dem Fertighaus- und Massivhaus-Bereich werden dort vorgestellt.
Und so funktioniert das: Die Unternehmen geben eine Chancenanalyse (Stärken und Schwächen) beim ifb Institut in Auftrag. Im Mittelpunkt steht die Ermittlung einer repräsentativen Bauherrenzufriedenheits-Quote, die sich aus allen für Bauherren relevanten Qualitätskriterien zusammensetzt.

Anschließend werden die Ergebnisse der Befragung vom ifb Institut offiziell mit Audit, Prüfbericht und Qualitäts-Urkunde zertifiziert. Erzielen die Fertig- oder Massivhaus-Bauer überdurchschnittlich-gute Werte, werden sie - sozusagen als Belohnung für Spitzenleistungen - in das BAUHERREN-PORTAL der Gütegemeinschaft aufgenommen.

Hier bekommen Bauinteressenten konkrete und transparent dargestellte Qualitäts-Informationen von Spitzenanbietern aus dem Fertig- und Massivbau, und das in einer derartigen Qualität, wie sie auf keinem anderen Portal im deutschen Bauwesen zu finden ist.

So werden Spitzenleistungen aus dem Marktumfeld hervorgehoben und die Praxis-Erfahrungen zeigen, dass dieser Weg für alle Beteiligten ein sehr guter Weg ist!

Wie transparent und glaubwürdig die Realisation aussieht, zeigen die Zertifizierungsergebnisse bei den Qualitäts-Partnern der Gütegemeinschaft, unter anderem aus Wiesbaden, Montabaur, Ransbach-Baumbach, Bad Honnef, Hennef, Siegburg, Köln und Troisdorf.

Verantwortlich für diese Mitteilung
BAUHERRENreport GmbH, Betreiberin des WWW.BAUHERREN-PORTAL.COM
Theo van der Burgt
(Geschäftsführer)

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Theo van der Burgt (Tel.: 021329950453), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 442 Wörter, 3878 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: BHR Bauherrenreport GmbH

Um Bauqualität professionell zu ermitteln und zu kommunizieren, arbeitet das Unternehmen mit dem ifb Institut für Qualitätssicherung im Bauwesen GmbH in einer Gütegemeinschaft und betreibt die Qualitäts-Plattform BAUHERREN-PORTAL sowie diverse Bau-Blogs.

Im BAUHERRENreport GmbH geht es um Qualitäts-Referenzmarketing für das Bauwesen, also Testimonials in Form von Erfahrungen, Bewertungen, Rezensionen, Referenzen und Kundenstimmen. Wir sichern die Verbindlichkeit unserer Empfehlungen durch repräsentative, schriftliche Bauherren-Befragungen ab und zitieren ausschließlich aus deren verbindlichen Inhalten.

Für die Qualitätsgemeinschaft

Theo van der Burgt
(Geschäftsführer)

Weitere Pressemitteilungen von BHR Bauherrenreport GmbH lesen:

BHR BAUHERRENreport GmbH | 05.12.2019

Bauunternehmen haben immer die Wahl, zu Dumping- oder Qualitätspreisen zu verkaufen

Die Favoriten liegen meist sehr weit im Preis auseinander   Das sind die Favoriten, alle anderen sind zu diesem Zeitpunkt raus. Beide liegen aus Sicht der Interessenten zwar auf Augenhöhe, nur (leider) entscheidet dann zu oft der (optische) Preisabstand. Das ist auch kein Wunder, denn wenn der Preisunterschied isoliert betrachtet wird, kann dieser € 20.000,00 und mehr betragen. Bauinteressen...
BHR BAUHERRENreport GmbH | 05.12.2019

Fertighaus- und Massivhaus-Bau: Mehr Wertschöpfung aus zufriedenen Bauherren anstatt Digitalisierung?

Zunächst ist festzustellen, wo die wirtschaftlichen Potenziale einer Digitalisierung liegen   Das Ziel der Digitalisierung sind schlankere, effektivere Prozesse, mehr Genauigkeit und eine höhere Geschwindigkeit zugunsten der verbesserten Wertschöpfung. Fragt sich dennoch, was vernünftigerweise überhaupt einigermaßen wirtschaftlich zu digitalisieren ist. Das gilt insbesondere für kleinere...

Wie Bauunternehmen mit sichtbarer Bauherrenzufriedenheit mehr Umsatz generieren

Ein positives Qualitäts-Image entsteht durch die Reputation zufriedener Bauherren   Qualitätsmarketing im Haus- und Wohnungsbau beschreibt die für Bauinteressenten strategisch wichtigen Botschaften der Qualitätsmarke eines Bauunternehmens. Deren wichtigste Aufgabe besteht darin, in erster Linie die Grundbedürfnisse von Bauinteressenten zu befriedigen, und zwar in punkto Qualität UND Siche...