Ich denke das Hauptproblem den Schritt zwischen Einrichtung und Sichtbarmachung ist die mangelnde Kommunikation. Selbst konnte ich das feststellen nachdem wir unsere virtuelle Telefonanalage von pascom eingerichtet haben. Viele unserer Systeme sind untereinander verknüpft, so dass Mitarbeiter aus verschiedenen Abteilungen alle auf die nötigen Daten Zugriff haben, wenn sie angerufen werden. Egal wer das ist (intern oder extern). Durch die großflächige Verfügbarkeit decken wir nicht nur mehr Potential zu Veränderung auf, sondern stellen jetzt auch fest wo unsere Schwächung in der Digitalisierung liegen.
Wie Office Manager:innen den Wandel meistern und Unternehmen profitieren Die Digitalisierung verändert die Unternehmenswelt – in allen Bereichen. Besonders stark betroffen ist die Assistenz.Aus klassischen Assistenzaufgaben ... | mehr
Manchmal braucht es im Berufsleben einen frischen Impuls von außen, um neue Wege zu entdecken oder wieder richtig durchzustarten: Zum Beispiel bei einer beruflichen Neuorientierung ... | mehr
Ob Online-Terminvergabe, Müllkalender oder Kita-Anmeldung – digitale Services sind längst Teil des Alltags. Damit sie das Leben wirklich erleichtern, müssen sie nutzerfreundlich sein. Genau hier ... | mehr