PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

XOLARIS Service KVAG stellt die Weichen auf Wachstum


Von XOLARIS Service Kapitalverwaltungs-Aktiengesellschaft

Neuer Standort, neue Produkte
Thumb

München, 04. April 2017 - Die XOLARIS Service Kapitalverwaltungs-Aktiengesellschaft hat im März ihre neuen Büros in der Münchener Innenstadt bezogen. 560 m² Bürofläche bieten ausreichend Platz für künftiges Wachstum der Portfolio- und Risikomanagement-Teams. Etliche Fondsprodukte befinden sich in der Projektierung. Die ersten AIF's wurden 2017 bereits konzeptioniert und befinden sich derzeit in der Umsetzung, weitere sollen noch in diesem Jahr folgen.

Die XOLARIS Service Kapitalverwaltungs-Aktiengesellschaft setzt auf Expansion. Seit März 2017 hat das auf die Auflage und Verwaltung von Alternativen Investmentfonds (AIF) für Dritte spezialisierte Unternehmen sein neues Hauptquartier direkt am Maximiliansplatz im Herzen Münchens bezogen. Den Portfolio- und Risikomanagementteams stehen nun repräsentative Büros auf insgesamt 560 m² Bürofläche in dem 1960 erbauten und 2009 sanierten Gebäude zur Verfügung.

"Wir haben als Service-KVG eine gut gefüllte Pipeline an spannenden Produkten mit erfahrenen Asset Managern, die in diesem Jahr auf den Markt kommen sollen", erläutert Stefan Klaile, Vorstand der XOLARIS Service KVAG. "Mehrere Immobilien- und Private Equity-Fonds befinden sich in der Vorbereitung. Wir führen viele Gespräche und stellen eine deutlich anziehende Nachfrage nach dem Modell des AIF's mit Service-KVG fest." Dieses sei nicht nur akzeptiert, sondern auch von Marktteilnehmern gewollt.

"Entsprechend wächst unser Team von Fondsspezialisten stetig. Wir werden 2017 noch weitere Portfolio- und Risikomanager einstellen und suchen derzeit nach gut ausgebildeten Kandidaten", so Klaile. "Die neuen Flächen wollen wir zügig füllen, denn der Markt für Sachwertinvestments erholt sich zusehends und wir wollen mit ihm wachsen."



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Noch nicht bewertet
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Stefan Klaile (Tel.: +49 89 2154 582-0), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 240 Wörter, 1828 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!