Hausverkaufs-Marketing: Vertrieb und Marke mit zertifizierter Qualität nachhaltig stärken
Von BHR Bauherrenreport GmbH
Transparenz und Glaubwürdigkeit rücken mehr und mehr in den Vordergrund
Im Hausverkauf werden besondere Bauweisen, Vorzüge der eingesetzten Materialien, technische Finessen oder Besonderheiten im Bauablauf, in der Schnelligkeit, der Dämmung, im Raumklima etc. in der Marktpositionierung ausgelobt.
Obwohl viele Anbieter gerade im Fertigbau Qualität produzieren, kommen sie nicht auf die Idee, ihre überzeugten Bauherren in ihre Marketing- und Vertriebs-Strategie einzubeziehen, sozusagen als Empfehlungs-Turbolader.
Genau hier setzt die Qualitätsoffensive und Marketing-Strategie des BAUHERREN-PORTALS, einer Qualitäts-Plattform der Gütegemeinschaft für mehr Qualität und Service im Hausbau, bestehend aus dem ifb Institut für Bauherrenbefragungen GmbH und der BAUHERRENreport GmbH sowie deren Hausbau-Partner aus dem Fertighaus- und Massivhaus-Bereich, an.
Die Bau-Unternehmen lassen zunächst eine Chancenanalyse mit Stärken und Schwächen in der Zufriedenheit ihrer Bauherren vom ifb Institut anfertigen. Anschließend werden die Ergebnisse der repräsentativen Befragung zertifiziert. Erzielen die Hausbauer aus Fertig- und Massivbau dabei überdurchschnittlich-gute Werte, werden sie – sozusagen als Belohnung - in das BAUHERREN-PORTAL der Gütegemeinschaft aufgenommen.
Bauinteressenten dürfen auf dieser Verbraucher-Plattform konkrete Qualitäts-Informationen von Spitzenanbietern aus dem Fertig- und Massivbau in einer Qualität erwarten, wie sie auf keinem anderen Portal im deutschen Bauwesen zu finden sind.
Wie transparent und glaubwürdig das dargestellt wird, zeigen die Zertifizierungsergebnisse bei den Qualitäts-Partnern der Gütegemeinschaft unter anderem aus Stade, Ludwigshafen, Rheda-Wiedenbrück, Ransbach-Baumbach, Montabaur und Wiesbaden.
Sich vorzustellen, dass die Marke im Hausvertrieb dadurch eine deutliche Aufwertung und Stärkung erfährt, bedarf keiner besonderen Fantasie!
Verantwortlich für diese Mitteilung
BHR BAUHERRENreport GmbH, Betreiberin des WWW.BAUHERREN-PORTAL.COM
Theo van der Burgt
(Geschäftsführer)
Bewerten Sie diesen Artikel
Teilen Sie diesen Artikel
Keywords
marketing, fertighaus, qualität, vertrieb, bauherren-portal, mainz, frankfurt, hildesheim, kasselHinweis
Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Theo van der Burgt (Tel.: 01722132602), verantwortlich.Pressemitteilungstext: 245 Wörter, 2285 Zeichen. Artikel reklamieren
Unser KERNGESCHÄFT besteht aus QUALITÄTS-EMPFEHLUNGSMARKETING für BAUUNTERNEHMEN. Dazu bedienen wir uns authentischer, repräsentativer QUALITÄTSBEWERTUNGEN aus schriftlich durchgeführten BAUHERRENBEFRAGUNGEN.
Die BAUHERRENreport GmbH ist das EINZIGE UNERNEHMEN in Deutschland, das sich ausschließlich auf die Ermittlung und Veröffentlichung der zertifizierten QUALITÄTS-PERFORMANCE für BAUUNTERNHEMEN spezialisiert hat.
Um Bauqualität professionell zu ermitteln und zu kommunizieren, arbeitet das Unternehmen mit dem ifb IINSTITUT FÜR QUALITÄTSSICHERUNG IM BAUWESEN GMBH zusammen. Beide Unternehmen betreiben die QUALITÄTS-PLATTFORM BAUHERREN-PORTAL sowie diverse Bauqualitäts-BLOGS, FOREN und andere Seiten in den SOZIALEN MEDIEN.
In der BAUHERRENreport GmbH geht es um REFERENZMARKETING: TESTIMONIALS in Form von Erfahrungen, Bewertungen, REZENSIONEN, REFERENZEN und Kundenstimmen. Wir sichern die VERBINDLICHKEIT unserer EMPFEHLUNGEN durch REPRÄSENTATIVE, SCHRIFTLICH VERBINDLICHE Bauherren-Befragungen ab und zitieren deshalb AUSSCHLIESSLICH Ergebnisse aus DEREN INHALTEN.
ZIELGRUPPE sind Inhaber-geführte, regionale Haus- und Wohnungsbau-Unternehmen: BAUTRÄGER und BAUBETREUER, FERTIG- und MASSIVHAUS-HERSTELLER, die in ihrem Einzugsgebiet eine führende QUALITÄTSPOSITION ausfüllen.
Jedes Bauunternehmen bekommt einen GEBIETSSCHUTZ mit vertraglich abgesicherter ALLEINSTELLUNG für das relevante Einzugsgebiet bzw. den Landkreis des Firmensitzes.
Themen: QUALITÄTS-EMPFEHLUNGSMARKETING, Bewertungsmarketing, PERFORMANCE-MARKETING, Rezensionsmarketing, INFLUENCER-MARKETING, Wettbewerbsabgrenzung, ABGRENZUGS-MARKETING.
Sichern Sie Ihrem Bauunternehmen einen einzigartigen WETTBEWERBSVORSPRUNG durch eine scharfe und einzigartige QUALITÄTSABGRENZUNG: QUALITÄT. EINZIGARTIG. DARSTELLEN.
Für die QUALITÄTSGEMEINSCHAFT: Theo van der Burgt (Geschäftsführer)