Marketing im Hausvertrieb: Bauinteressenten sollten den Wettbewerbsabstand sofort erkennen

Von BHR Bauherrenreport GmbH

Mit nachvollziehbaren Qualitätsaussagen zur Alleinstellung im Marktumfeld

Alle Unternehmen, insbesondere im Fertighaus-Bereich, beanspruchen für sich Merkmale mit voneinander abgrenzenden Besonderheiten. Der Eine favorisiert im Hausvertrieb seine Bauweise, der Nächste die eingesetzten Materialien, der Dritte die Technik, den Bauablauf, die Schnelligkeit, die Dämmung, das Raumklima usw.

Die wenigsten Hersteller, ob Fertigbauer oder Massivhaus-Hersteller, kommen auf die Idee, ihre überzeugten Bauherren direkt in die Marketing-Strategie einzubeziehen, sozusagen als "Qualitäts-Empfehlungs-Katalysator".

Die Befragung von Bauherren zur Qualitätssicherung bietet diesen erfolgreichen Weg.

Wie genau das im Hausverkauf wirkt, zeigt das BAUHERREN-PORTAL. Informationen, die Bauinteressenten dort kostenlos zur Verfügung gestellt bekommen, stammen aus Bauherrenbewertungen der jüngsten Zeit. Nicht etwa sporadisch und vorselektiert, sondern aus schriftlich-verbindlichen, zertifizierten  Bauherrenbefragungen, durchgeführt vom ifb Institut für Bauherrenbefragungen, ein Partner der Qualitätsgemeinschaft, der das BAUHERREN-PORTAL betreibt.

Erwarten dürfen Bauinteressenten Qualitäts-Informationen Fertig- und Massivbauern, die in dieser Qualität auf keiner anderen Plattform im Bauwesen zu finden sind. Damit werden sie zur Marketing-Speerspitze der jeweiligen Unternehmen aus dem Fertighaus- oder Massivhaus-Sektor.

Wie transparent und glaubwürdig das in der Außendarstellung und damit im Hausvertrieb genutzt werden kann, erkennen Sie im BAUHERREN-PORTAL bei unseren Bau-Partnern aus Weimar, Jena, Eisenach, Kassel, Mainz und Fulda.

Verantwortlich für diese Mitteilung

BHR BAUHERRENreport GmbH, Betreiberin des WWW.BAUHERREN-PORTAL

Theo van der Burgt

(Geschäftsführer)