BHR Bauherrenreport GmbH |

Marketing im Hausvertrieb: Bauinteressenten sollten den Wettbewerbsabstand sofort erkennen

6 Bewertungen (Durchschnitt: 4.8)

Mit nachvollziehbaren Qualitätsaussagen zur Alleinstellung im Marktumfeld

Alle Unternehmen, insbesondere im Fertighaus-Bereich, beanspruchen für sich Merkmale mit voneinander abgrenzenden Besonderheiten. Der Eine favorisiert im Hausvertrieb seine Bauweise, der Nächste die eingesetzten Materialien, der Dritte die Technik, den Bauablauf, die Schnelligkeit, die Dämmung, das Raumklima usw.

Die wenigsten Hersteller, ob Fertigbauer oder Massivhaus-Hersteller, kommen auf die Idee, ihre überzeugten Bauherren direkt in die Marketing-Strategie einzubeziehen, sozusagen als "Qualitäts-Empfehlungs-Katalysator".

Die Befragung von Bauherren zur Qualitätssicherung bietet diesen erfolgreichen Weg.

Wie genau das im Hausverkauf wirkt, zeigt das BAUHERREN-PORTAL. Informationen, die Bauinteressenten dort kostenlos zur Verfügung gestellt bekommen, stammen aus Bauherrenbewertungen der jüngsten Zeit. Nicht etwa sporadisch und vorselektiert, sondern aus schriftlich-verbindlichen, zertifizierten  Bauherrenbefragungen, durchgeführt vom ifb Institut für Bauherrenbefragungen, ein Partner der Qualitätsgemeinschaft, der das BAUHERREN-PORTAL betreibt.

Erwarten dürfen Bauinteressenten Qualitäts-Informationen Fertig- und Massivbauern, die in dieser Qualität auf keiner anderen Plattform im Bauwesen zu finden sind. Damit werden sie zur Marketing-Speerspitze der jeweiligen Unternehmen aus dem Fertighaus- oder Massivhaus-Sektor.

Wie transparent und glaubwürdig das in der Außendarstellung und damit im Hausvertrieb genutzt werden kann, erkennen Sie im BAUHERREN-PORTAL bei unseren Bau-Partnern aus Weimar, Jena, Eisenach, Kassel, Mainz und Fulda.

Verantwortlich für diese Mitteilung

BHR BAUHERRENreport GmbH, Betreiberin des WWW.BAUHERREN-PORTAL

Theo van der Burgt

(Geschäftsführer)

Keywords: hausbau, fertighaus, bauen, erfahrungen, zufriedenheit, bauherren-portal, köln, Düsseldorf,

Pressemitteilungstext: 168 Wörter, 1646 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: BHR Bauherrenreport GmbH

Um Bauqualität professionell zu ermitteln und zu kommunizieren, arbeitet das Unternehmen mit dem ifb Institut für Qualitätssicherung im Bauwesen GmbH in einer Gütegemeinschaft und betreibt die Qualitäts-Plattform BAUHERREN-PORTAL sowie diverse Bau-Blogs.

Im BAUHERRENreport GmbH geht es um Qualitäts-Referenzmarketing für das Bauwesen, also Testimonials in Form von Erfahrungen, Bewertungen, Rezensionen, Referenzen und Kundenstimmen. Wir sichern die Verbindlichkeit unserer Empfehlungen durch repräsentative, schriftliche Bauherren-Befragungen ab und zitieren ausschließlich aus deren verbindlichen Inhalten.

Für die Qualitätsgemeinschaft

Theo van der Burgt
(Geschäftsführer)

Weitere Pressemitteilungen von BHR Bauherrenreport GmbH lesen:

Dumping- oder Qualitätspreis – jedes Bauunternehmen hat das selbst in der Hand

Vorgehensweise variiert, ist dennoch nahezu immer identisch   Die Vorgehensweise und die Stellschrauben, an denen gedreht wird, sind immer die Gleichen: Entweder wird am statischen und wärmeschutztechnischen Limit nach unten gearbeitet, oder es wird an der Ausstattung wie z.B. in der Haustechnik gedreht, der billigste Handwerker wird eigesetzt, ein anderer Entwurf/Grundriss verwendet, Decken- un...
BHR BAUHERRENreport GmbH | 09.12.2019

Das Kunden-Feedback: Pflichtübung für Bauunternehmer aus dem Haus- und Wohnungsbau

Mitbewerbern den entscheidenden Schritt voraus sein   Clevere Bauunternehmen sind ihren Mitbewerbern schon dadurch einen Schritt voraus, dass sie ihre strategische Vorgehensweise zunehmend an authentischen Kunden-Feedbacks ihrer Bauherren ausrichten. Damit fahren sie eine dauerhaft wirksame Optimierungsstrategie, die ihre Unternehmen wirkungsvoll vom Markt abgrenzt.   Weiche Kriterien ebenso wi...
BHR BAUHERRENreport GmbH | 09.12.2019

Content Marketing im Haus- und Wohnungsbau: Qualitäts-Referenzmanagement nicht zu toppen

Auf Maßnahmen zur Verbesserung des Empfehlungsmanagements sollte nämlich keineswegs verzichtet werden, wenn durchschnittliche Auftragshöhe und erzielbare Deckungsbeiträge weiterhin passen sollten.   Mit authentischen Referenzen von Bauherren Empfehlungsquote, Absatz und Umsatz steigern Verbindliche, authentische Bauherrenempfehlungen spielen im Bereich des Referenzmanagements die größte Ro...