BHR Bauherrenreport GmbH |

Marketing und Vertrieb im Fertig- und Massivbau: Effektive Akquisition neuer Bauherren

6 Bewertungen (Durchschnitt: 4.8)

Selbst in Zeiten, in denen die Konjunktur brummt, werden Unsummen, vor allem im Fertigbau, ausgegeben, um Verkäufer und Fachberater aus dem Haus-Vertrieb mit frisch akquirierten Adressen zu versorgen.

Hier ist es ein weiteres, kostspieliges Musterhaus, dort sind es teure Kataloge und Prospekte im Massivhaus wie im Fertigbau, lästige, aufwändige und ständige Homepage-Verbesserungen, Messen und Großveranstaltungen, Radio-, Fernsehen-, Internet-Werbung. Das ganze Register der Akquisitionsmöglichkeiten wird, wie es immer war, gezogen.

Von der anzuzweifelnden, tatsächlichen Wirkung einzelner, langjährig gewohnter Vertriebsmaßnahmen mal abgesehen, gibt es längst einen Weg, der sowohl preiswerter als auch effektiver ist: Qualitäts-Marketing!

Qualitäts-Marketing ist eine Kombination von Qualitätsmanagement mit offensivem PR-Marketing. Zielgruppe sind Bauinteressenten, die - was sie immer tun - im Netz recherchieren, um Qualitätsaussagen über ihre zwei oder drei Favoriten zu finden.

Mit dem BAUHERREN-PORTAL wird hier ein Weg für mehr Qualität im Haus- und Wohnungsbau aufgezeigt, der Unternehmen aus dem Fertighaus- und Massivhaus-Bereich gleichermaßen Möglichkeiten eröffnet, ihre Fachberater bzw. ihren Vertrieb massiv zu unterstützen und Vorteile wie Erfolge für Image, Marke und eine unübersehbare Marktdurchdringung zu generieren.

Das BAUHERREN-PORTAL ist das einzige Verbraucher-Portal Deutschlands mit derartig-hochwertigen, aussagefähigen Qualitäts-Informationen, die ausnahmslos und direkt von Bauherren stammen.

Recherchierenden Bauinteressenten ist das BAUHERREN-PORTAL nicht nur eine Orientierungs- und Entscheidungshilfe, wenn sie Details zu Qualität und Service zu den gelisteten Unternehmen kostenlos abrufen können. Es gibt vor allem anfänglich suchenden Bauinteressenten das wichtige Erst-Vertrauen. So entsteht von Anfang eine echte Kundenbindung.

Gerade unsicheren Interessenten, und das sind am Anfang selbst diejnigen, die aus Empfehlungen kommen, gibt das BAUHERREN-PORTAL eine glaubwürdige Orientierung in der Reiz-überfluteten Werbelandschaft des Haus- und Wohnungsbaus. Möglich wird das durch glaubwürdige Bauherrenbewertungen, die aus vollflächigen, repräsentativen Bauherrenbefragungen gewonnen werden.

Im BAUHERREN-PORTAL selbst zeigen dessen Betreiber ifb Institut für Bauherrenbefragungen GmbH und BAUHERRENreport GmbH, wie wirksam Bauherren-Qualitätsaussagen als Akquisitionsunterstützung für neue Hausbau-Aufträge und damit als Vertriebsunterstützung sind.

Die Aufnahme in das PORTAL erfolgt aufgrund einer repräsentativ durchgeführten Bauherrenbefragung, deren Ergebnisse geprüft, zertifiziert und breit im Netz gestreut werden.

So stellen sich besondere Anbieter aus dem Massivbau und Fertigbau heute dar.

Verantwortliche aus Vertrieb und Marketing im Fertig- und Massivbau nutzen so ihre Möglichkeiten, sich für ihre hohe Kundenzufriedenheit mit allen Vorteilen, die ihnen in Image, Marke, Bekanntheit, Marktdurchdringung und in der Konsequenz auch für bessere Umsätze mit höheren Deckungsbeiträgen entstehen, zu belohnen und gleichzeitig alt-hergebrachte, konventionelle Werbemaßnahmen zu überdenken und erheblich Kosten zu sparen.

Auf den Punkt gebracht: Die Zukunft der Akquisition im Vertrieb des Fertighaus- und Massivhaus-Baus liegt nicht in der weiteren Hochglanz-Broschüre, sondern im glaubwürdigen Einsatz von Qualitätsaussagen in Form einer Transparenz-Offensive mit Qualitäts-Profilen. Und: Sie hat längst begonnen!

Verantwortlich für diese Mitteilung

BAUHERRENreport GmbH, Mitbetreiberin des WWW.BAUHERREN-PORTAL.COM

Theo van der Burgt

(Geschäftsführer)

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Theo van der Burgt (Tel.: 021329950453), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 449 Wörter, 4201 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: BHR Bauherrenreport GmbH

Die BAUHERRENreport GmbH bildet gemeinsam mit dem ifb Institut GmbH eine Qualitätsgemeinschaft, die unter anderem Betreiberin der Verbraucher-Plattform www.bauherren-portal.com ist.

Im BAUHERREN-PORTAL stehen Ergebnisse zertifizierter Haus- und Wohnungsbau-Unternehmen per kostenlosem Download inkl. der Prüfdokumente für Bauinteressenten zur Verfügung.

Der große Vorteil für Bauinteressenten besteht darin, dass sie ihre Favoriten in allen wichtigen Qualitätsprofilen transparent beurteilen können und so ein Plus an Sicherheit bekommen.

Bauunternehmen profitieren ebenfalls, indem sie als geprüfte Spitzenanbeter im Internet, mit allen damit verbundenen Vorteilen, veröffentlicht werden.

Für die Qualitätsgemeinschaft
Theo van der Burgt
(Geschäftsführer)

Weitere Pressemitteilungen von BHR Bauherrenreport GmbH lesen:

BHR Bauherrenreport GmbH | 30.10.2017

EURO MASSIV BAU GmbH: Zufriedene Bauherren im Mittelpunkt der Unternehmensphilosophie

Für die Duisburger EURO MASSIV BAU GmbH mit einem Aktionsradius von Ruhrgebiet und Rheinland über das bergische Land bis in den Kölner und Aachener Raum, ist die Zufriedenheit der Bauherren zentraler Bestandteil der Unternehmensphilosophie. Deutli...
BHR Bauherrenreport GmbH | 18.10.2017

Wegener Massivhaus GmbH, Paderborn: Bauherren bestätigen kontinuierliche Qualität auf der ganzen Linie

Paderborn/Meerbusch. Die Wegener Massivhaus GmbH ist Bauherren in Paderborn und Umgebung, so in Delbrück, Salzkotten, Bad Lippspringe, Borchen, Wewer, Schloss Neuhaus, Lichtenau oder Geseke seit vielen Jahrzehnten als zuverlässiger und kompetenter ...
BHR Bauherrenreport GmbH | 14.10.2017

Grund-Invest, Paderborn: 2017 erneut Spitzenergebnisse in der Zufriedenheit der Bauherren