Martin Urbanek |

MAGISCHE MÄRCHENWELT: Neues aus der fantastischen Welt der Elfen, Magier, Meerjungfrauen und Fabelwesen

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Linda Marie Haupt und Petra Effenberg sind mit ihrem Band MAGISCHE MÄRCHENWELT nun auch in das Reich Fantasiewesen aus alten Überlieferungen vorgestoßen. Dabei ist ein bemerkenswertes Werk entstanden.

Fantasiegeschöpfe aus den zeitlichen Tiefen unserer mündlichen Überlieferung haben schon viele Schriftsteller beflügelt. Doch bei diesem Band bemerkt der Leser schon nach wenigen Zeilen, dass die Erzählungen der Feder einer begabten und erfahrenen Autorin entstammen, die mit den passenden Worten neue und hinreißende Geschichten aus uraltem Kulturgut entstehen lässt.

Schreibstil und Handlung der Erzählungen garantieren Spannung und gewähren Jung und Alt einen Einblick in fantastische Welten. Die Illustratorin Petra Effenberg hat mit ihrem unverwechselbaren Malstil die Stimmung dieser Fantasiewelten in wundervolle Bilder umgesetzt, welche das Setting der Handlungen am Beginn der einzelnen Kapitel auf einzigartige Weise zum Ausdruck bringen. Für Leseanfänger wurde auch in der Druckversion eine große Schrift gewählt.

Das wunderschön illustrierte Buch ist hervorragend zum Lesen für alle Altersstufen und zum Vorlesen für die Jüngsten unter uns geeignet.

Sowohl Erwachsene als auch Kinder werden an dem Buch ganz gewiss ihre Freude finden!

Klappentext:

Mit viel Gefühl erzählt die erfahrene Autorin Linda Marie Haupt Geschichten voller Zauber und Magie, während die professionelle Malerin und Illustratorin Petra von Effenberg diese sehr einfühlsam mit ihren farbenfrohen harmonischen Bildern ergänzt. Gemeinsam entführen sie den Leser auf eine märchenhafte Reise.

Magier, Feen, Elfen, Meerjungfrauen und andere magische Wesen tummeln sich in diesem Märchenbuch. Sind es böse Mächte oder gute, die ihr Un-/Wesen treiben? Können sie Wünsche erfüllen? Und was verlangen sie für ihre Dienste? ...

Eine Meerjungfrau, die ihren Enkeltöchtern in ihren Träumen erscheint.

Willi, der kleine Junge, der im Wald etwas Magisches entdeckt und ein ungewöhnliches Abenteuer erlebt.

Eine Blumenelfe, die ein trauriges Mädchen tröstet.

Das Christkind, das mit seinem Helferengel auf die Erde fliegt, eine Laterne, die über magische Fähigkeiten verfügt…

Steigen Sie ein und lassen sich entführen in die "Magische Märchenwelt".

Details zum Buch:

Format: E-Book & Taschenbuch

Seitenzahl: 170 Seiten

Verlag: BoD Books on Demand

Auflage: 1 (2017)

ISBN: ISBN: 978-3-7431-8922-5

ASIN: B06XYNY7N7 (E-Book)

Altersempfehlung: für Kinder, Jugendliche und Erwachsene

Weitere Infos zum Buch "MAGISCHE MÄRCHENWELT" finden Sie unter:

Spaß und Lernen:

Amazon:

Über die Autorin Linda Marie Haupt:

Linda Marie Haupt wurde im Mai 1959 in Remscheid geboren. Sie schreibt unter dem Pseudonym Linda Marie Haupt, das eine Hommage an ihre früh verstorbene Mutter ist.

Die ehemalige Pflegedienstleiterin ist verheiratet und hat zwei erwachsene Kinder. Einschneidende Erlebnisse brachten einen Umzug nach Mallorca mit sich. Die Insel ist seitdem für sie zum Lebensmittelpunkt geworden.

Schon als Kind war sie eine "Leseratte", ihre Leidenschaft zum Schreiben entdeckte sie jedoch erst vor drei Jahren.

Zusammen mit ihrem Mann engagiert sie sich privat im Tierschutz. Begebenheiten in diesem Zusammenhang verarbeitet sie immer wieder in Gedichten und Geschichten.

Ihre Beiträge wurden bisher in dreizehn Anthologien veröffentlicht, weitere sind geplant. Außerdem entstanden drei eigenen Bücher mit Gedichten und Kurzgeschichten, in denen sie die Leser mitnimmt auf eine Reise durch Fantasien und Sehn-

süchte. Ihre gefühlvollen Texte laden zum Nachdenken und Träumen ein.

Mit diesem Buch begibt sie sich erstmals ins "Märchenreich" und fühlt sich in diesem Genre sehr wohl. In Kürze wird daher ein zweiter Band der Märchenreihe "Magische Märchenwelt" erscheinen.

Bisherige Veröffentlichungen:

* Magie - Geschichten und Gedichte von Linda Marie Haupt

* Rudolf mit der blassen Nase ... und weitere Weihnachtsgedichte und Geschichten

* Sams Weihnachtsgeschichte - ein Kinder-Wendebuch in den Sprachen Englisch/Deutsch

Über die Autorin und bildende Künstlerin Petra Effenberg:

Petra Effenberg lebt mit ihrer Familie in München und ist Autorin, Malerin und Illustratorin. Ihre Kreativität machte sich bereits seit frühester Kindheit bemerkbar, in der sie gern Geschichten erfand und Bilder dazu malte und so kam es, dass sie im Alter von sieben Jahren ihre erste Ausstellung hatte.

Bevor sie ihre künstlerische Ader auslebte, war sie als Psychologische Beraterin in Wien tätig. Die Idee ein Buch über ein Café zu schreiben, entstand aus ihrer Vorliebe, ihre Mitmenschen bei einem Cappuccino in einem Kaffeehaus zu beobachten.

Das Ergebnis ist ihr Buchdebüt "Café Corretto" über eine italienische Bar in München, mit all seinen liebenswerten Figuren, in dem viele ihrer Beobachtungen mit eingeflossen sind.

Auch in den Anthologien "Ein weißes Blatt Papier", "Grau" und "Schwarz" hat sie als Autorin mitgewirkt.

Die Malerei hat seit 2001 einen großen Stellenwert in ihrem Leben eingenommen. In ihren romantischen und farbharmonischen Bildern werden primär Liebespaare, Menschen und Landschaften dargestellt, die in zahlreichen Ausstellungen, Vernissagen und Galerien im Raum München bereits präsentiert wurden.

Gemeinsam mit der Autorin Linda Marie Haupt entstanden die beiden Märchenbücher aus der Reihe "Magische Märchenwelt", die sie einfühlsam mit mystischen Bildern illustrierte.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Martin Urbanek (Tel.: 436644078803), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 789 Wörter, 6281 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Martin Urbanek

Weitere Pressemitteilungen von Martin Urbanek lesen:

Martin Urbanek | 21.09.2017

"Strom auf der Tapete": Ein impulsiver und preisgekrönter Jugendroman von Andrea Badey und Claudia Kühn

Der Roman liest sich wie ein literarisches Roadmovie, das von kauzigen Figuren handelt, die letztendlich wieder ein wenig halt finden. In einem ausgefallenen und witzigen Erzählstil und mit viel Situationskomik navigieren die Autorinnen ihre Figuren...
Martin Urbanek | 17.09.2017

"Hannya - im Bann der Dämonin": Fantasyroman von Dieter R. Fuchs

Im Mittelpunkt der spannenden Erzählung steht eine geheimnisvolle Schnitzerei, ein Netsuke. Die Geschichten, die sich um dieses Kunstobjekt herum entwickeln, lassen das alte Japan aufleben, so wie es wirklich war. Wie auch in seinem ersten Roman z...
Martin Urbanek | 15.09.2017

"Am Ende Rentner! - Und nichts bleibt übrig!": Rita Embalos neuester Roman über schwere Lebenskrisen im Alter

Esther und Ronald Borgmann erleben gemeinsam die Nachkriegszeit als Liebespaar, als Ehepaar und später Eltern. Sie erfahren als Familie die Höhen und Tiefen. Gemeinsam schaffen sie es immer wieder, sich allen Widrigkeiten des Lebens zu stellen. Die...