BHR Bauherrenreport GmbH |

Haus- und Wohnungsbau: Akquisition, Image und Marke gekonnt mit Qualitäts-Management verbinden

4 Bewertungen (Durchschnitt: 5)

Die Zeichen für ausreichenden Umsatz stehen gut im Haus- und Wohnungsbau. Genug Adressen, genug Aufträge, alle Hände voll zu tun!

Das ist allerdings nicht überall der Fall, sodass für viele Marketing- und Vertriebsverantwortliche im Fertigbau und in der Massivhaus-Branche die Akquisition qualifizierter Adressen nach wie vor ein Dauerbrenner-Thema ist.

Besonders innovativ sind die Marketing- und Vertriebsabteilungen regionaler oder überregionaler Haus- und Wohnungsbauer dabei allerdings nicht, denn sie bedienen sich wie eh und je ihrer klassisch-konservativen Akquisitionswege und Instrumente.

Dabei gibt es neue, sehr erfolgversprechende und kostengünstigere Wege. Einer davon führt über das so genannte Qualitäts-Marketing, den gezielten Einsatz von Bauherren-Qualitätsaussagen.

In Form schriftlicher Befragungen werden diese seit Jahren vom ifb Institut für Bauherrenbefragungen GmbH aus Meerbusch bei Düsseldorf erhoben bzw. durchgeführt.

Dabei geht es dem ifb Institut im Haus- und Wohnungsbau nicht um das einzelne Votum eines Bauherrn oder einer Bauherrin, sondern um die gesamte Bauherrschaft mindestens eines Übergabe-Jahres. Diese Vorgehensweise sichert die repräsentative Aussagekraft der Bauherrenbefragung als solche.

Das, was Bauherren in derartigen Befragungen von sich geben, ist nicht nur für den kontinuierlichen Verbesserungsprozess von Bedeutung. Bauherrenaussagen liefern im Marketing und Vertrieb einsetzbare Bewertungen, die in der Gesamtheit durch ihre hohe Glaubwürdigkeit den sehr wichtigen, sozialen Beweis abbilden. Liegen die Ergebnisse der Befragungen vor, werden sie vom ifb Institut geprüft, analysiert und per Audit zertifiziert.

Damit beginnt das eigentliche Qualitäts-Marketing: Die Ergebnisse werden auf dem eigens dafür eingerichteten BAUHERREN-PORTAL mit Gütesiegel, Prüfbericht und Qualitäts-Urkunde veröffentlicht.

Bauinteressenten finden die Verbraucher-Plattform schnell, denn sie suchen im Internet immer nach Qualitäts-Informationen, die das Netz zu den von ihnen favorisierten Anbietern bereithält. Das gilt, so zeigen es langjährige Untersuchungen, auch für den Fall, dass ein (oder mehrere) Bauunternehmen bereits persönlich empfohlen wurden.

Im BAUHERREN-PORTAL haben Bauinteressenten den kostenlosen Zugriff auf Qualitäts- und Service-Profile verschiedener Baupartner aus der Fertigbau- und Massivhaus-Industrie.

Vollkommen transparent führt die von Bauherren bewertete Qualität im Portal zu einer Abgrenzung, die einen Image-Zuwachs generiert, die Marke stärkt und die Bekanntheit steigert. Die Marktdurchdringung via Internet sorgt für weitere, hoch-qualifizierte Interessenten, bessere Umsätze und profitable Deckungsbeiträge!

So geht Marketing via Qualitätsmanagement heute, ob in Offenbach, Karlsruhe, Pforzheim, Saarbrücken, Trier, Köln, Münster, Hamburg oder Berlin.

Mehr Informationen erhalten Sie hier:

BAUHERRENreport GmbH, mit dem ifb Institut Betreiberin des WWW.BAUHERREN-PORTAL.COM

Verantwortlich auch für diese Mitteilung

Theo van der Burgt (welcome@bauherrenreport.de)

(Geschäftsführer)

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Theo van der Burgt (Tel.: 021329950453), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 404 Wörter, 3702 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: BHR Bauherrenreport GmbH

Die BAUHERRENreport GmbH bildet gemeinsam mit dem ifb Institut GmbH eine Qualitätsgemeinschaft, die unter anderem Betreiberin der Verbraucher-Plattform www.bauherren-portal.com ist.

Im BAUHERREN-PORTAL stehen Ergebnisse zertifizierter Haus- und Wohnungsbau-Unternehmen per kostenlosem Download inkl. der Prüfdokumente für Bauinteressenten zur Verfügung.

Der große Vorteil für Bauinteressenten besteht darin, dass sie ihre Favoriten in allen wichtigen Qualitätsprofilen transparent beurteilen können und so ein Plus an Sicherheit bekommen.

Bauunternehmen profitieren ebenfalls, indem sie als geprüfte Spitzenanbeter im Internet, mit allen damit verbundenen Vorteilen, veröffentlicht werden.

Für die Qualitätsgemeinschaft
Theo van der Burgt
(Geschäftsführer)

Weitere Pressemitteilungen von BHR Bauherrenreport GmbH lesen:

BHR Bauherrenreport GmbH | 26.04.2017

Potenziale zur Akquisition neuer Bauaufträge im Fertig- und Massivbau besser nutzen!

Die Herausforderung besteht allerdings nicht in der Akquisition und Gewinnung möglichst vieler, unqualifizierter Bauinteressenten. Es geht immer darum, möglichst Qualifizierte zu akquirieren, die anderen machen nur Arbeit. Die Möglichkeiten zur e...
BHR Bauherrenreport GmbH | 13.04.2017

OSTRAUER Baugesellschaft mbH auch 2017 auf konstantem Qualitätskurs

Ostrau/Meerbusch. Die OSTRAUER Baugesellschaft mbH, bekannt für eine langjährige, solide Bautradition in und um Dresden, Döbeln, Nossen, Bautzen, Freital, Freiberg, Grimma und Leipzig entwirft, plant und baut Ein-, Zwei- und Mehrfamilienhäuser au...
BHR Bauherrenreport GmbH | 12.04.2017

Haus- und Wohnungsbau: Schwachstellen sind Chancen für Erfolgspositionen!

Zu schnell schleichen sich lieb gewonnene Gewohnheiten ein, die dann gerne auf dem Konto "Betriebsblindheit" verbucht werden. Ob diese dann zu Lasten der Kundenzufriedenheit gehen, oder unnötige Arbeitsschritte, Aufwendungen oder Zeitverschwendung...